Android 6 Stock Based Custom Rom von Marsapa

Komisch. Ich kann nichts davon bestätigen.
Reboot? Hatte ich noch nicht.
Fingerprint Funktioniert einwandfrei.
Beim Neustart, war das beim ersten mal schon immer so mit der Pin eingabe...

Finden, tust du das nicht, weil es ja über OTA Funktioniert.
Marsapa selbst schreibt ja:
Marsapa Rom V3
Nur in Ota von v2

Das schließt natürlich nicht aus, das du recht hast. Aber Marsapa selbst schreibt ja auf der Page mit. Da denke ich, das alles ok ist....


cu Scodera
 
Ok.
Zuerst habe ich von v1 direkt auf v2 geflasht. Von dort das ota Update und dann auf v3 mit lediglich dalvik und Cache wipe. Darauf folgten die reboots der System ui (es erscheint sofort das bootlogo und 4-5 Sek ist man wieder im System), also ein soft-Reboot.
Darauf hin habe ich ein Factory Reset vollzogen und ein data wipe. Resultat bleib das selbe.

Vlt spinnt auch eine App oder ein xposed Modul, aber ich kann nicht sagen welches. Ich seh nur das bei jedem spontan Reboot eine App optimiert wird.

Ist auf jeden Fall sehr lästig, da es sich teilweise 5 mal hintereinander im Abstand von wenigen Sekunden passiert.

Gibt's eine Methode den Boot Vorgang zu loggen bzw diese app Optimierungen um zu sehen um welche es handelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir gerne helfen, aber bei mir ist das nicht so. Neustarts gibt es nur geplant bei mir.
Vielleicht mal die xposed module deaktivieren und schauen was passiert?
 
Ich kann die OTA-Funktion nicht finden. Kann jemand einem unwürdigen Amateur helfen?
 
Ich habe die v2 komplett geflasht. Und ich habe keine App namens OTA.
[doublepost=1481277751,1481276080][/doublepost]Ich habe OTA-App.apk aus update_v2_OTA.zip extrahiert, auf die SD kopiert und manuell installiert. Ich kann Sie jetzt ausführen aber ich muss mich erst an einen Downloadserver anmelden.
???
Kennt jemand den genauen Vorgang?
 
Es gibt zwei Versionen. Die erste V2 ist ohne OTA. die andere mit OTA
Wenn du die komplett installierst, musst du dich nirgends anmelden. Musste ich auch nicht
 
Dann habe ich die Version ohne OTA erwischt. Ich musste noch die "rom.ota.prop" aus dem ZIP-File extrahieren und nach \system kopieren. Jetzt kennt die OTA-APP die ROMversion. Download läuft gerade. Ich gebe dann bescheid, ob ich alles zerschossen habe.
[doublepost=1481282728,1481282533][/doublepost]Wenn noch jemand eine andere Bootanimation haben möchte (nichts gegen die Tricolore, aber ich will sie nicht), sollte mal hier nachsehen.

[BOOTANIMATION] Nexus 5 Bootanimations Collection
Das Bootlogo lässt sich per FT super ändern.
[doublepost=1481283058][/doublepost]Update hat funktioniert.

Für alle die noch auf v2 sind, und bei denen die OTA-App fehlt.

1. OTA-APP installieren
2. eine Datei namens "rom.ota.prop" unter \system erstellen
Inhalt:

{
"otaid": "Apollo_lite",
"otaver": "Apollo_lite_marsapa_v2",
"otatime": "20161025-1630"
}

3. einmal manuell nach Updates suchen und den Anweisungen folgen
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ah Prima! Wieder etwas mehr wissen da!
 
Nach 4 Tagen zurück zu Helgas Rom. Die CPU-Last lag im Idle bei 40% und mit Helgas Rom geht sie bis runter auf 6%.
 
zed78 schrieb:
Nach 4 Tagen zurück zu Helgas Rom. Die CPU-Last lag im Idle bei 40% und mit Helgas Rom geht sie bis runter auf 6%.


Was für eine Helga meinst du eigentlich? [emoji6] Im Ernst. Blicks nicht...
 
Sorry, das ist nicht hildes ROM. Wir nennen sie nur so, weil hilde0407 sie hier im Forum als erste/r gepostet hat. Er/Sie hat sie wohl bei den Russen gefunden.

4k Video mit aktuellem Stock Rom

P.S.: Ich weiß auch nicht, wie ich auf Helga kam. Ich bitte vielmals um entschuldigung.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich muss gestehen, dass mir Helga sehr gut gefallen hat und ich am Überlegen bin, mir diesen Nick zuzulegen!
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Miss Montage
Moin.
Bekomme in der Ota ein neues Update angezeigt. Beim Versuch es zu laden kommt immer die Meldung “unable to get download status“.
Hat jemand mehr Erfolg? Kann es jemand hochladen?
Danke

Und ein frohes neues
 

Ähnliche Themen

Kazool
Antworten
1
Aufrufe
893
BlackManta
BlackManta
hilde0407
Antworten
22
Aufrufe
3.476
hilde0407
hilde0407
Ayden
Antworten
14
Aufrufe
2.246
Ayden
Ayden
Zurück
Oben Unten