Android 6 wie per voip über fritzbox heraus wählen?

sprint

sprint

Enthusiast
645
Hallo zusammen, habe bisher immer die fritzbox fon app benutzt um über das festnetz per WLAN zu telefonieren sobald ich zuhause bin und auch das Smartphone als mobiles Telefon zu nutzen. Klappte gut.

Nun las ich man könne die voip Einstellungen in Android direkt nutzen als habe ich ein wlan Telefon in der Box eingerichtet und die Daten in Android übernommen um ein sip Konto zu erstellen. Klappte.

Aber nun frage ich mich wie wähle ich denn aus das ich über die fritzbox telefonieren möchte? Habe ein oneplus 3, also dual sim, und mir werden beim wählen immer nur die beiden sim Karten angezeigt mit denen ich telefonieren könnte.

Weiß jemand wie das funktioniert?
 
... also bei mir klappt VOIP hervorragend und ohne Problem, eine Fritzbox habe ich nicht.
Ich habe mir ein gratis VOIP2GSM.de Konto angelegt und eine örtl. Telefonnummer bekommen..
Unter Android nutze ich das Softphone ZOIPER (Playstore).
Die Kontoeinrichtung wird gut unterstützt,
a) Deutschland wählen
b) VOIP2GSM wählen
c) Name und Passwort eintragen
Wo immer Du in einem (guten) Netz bist, klappt das Telefonieren für kleines Geld.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
497
KalleMerkt
K
K
Antworten
2
Aufrufe
549
Kukkatto
K
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
599
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten