Android 7.0 N: Zweite Developer Preview veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Nachdem jüngst Samsung (vermutlich unabsichtlich) verraten hat, dass die Versionsnummer von Android N 7.0 lauten wird, gibt es heute erneut deutlich mehr, als eine kleine Süßigkeiten-Umfrage von Google für uns: Denn jetzt wurde die zweite Android N Developer Preview veröffentlicht. Über den offiziellen Android Developers Blog gibt es für alle Interessierten unter euch sämtliche Details und Download-Links, um einen zweiten, intensiven Vorgeschmack auf die kommende Android-Iteration zu erlangen. Rein technisch betrachtet ist dies eigentlich schon die dritte Developer Preview von Android N, da die zweite ja (eigentlich) direkt nach der ersten kam und mehrere Bugs gefixed hat. Aber natürlich ist diese neue Preview die zweite "richtige" Developer Preview, die es von Google gibt.

Man findet hier einige neue Features, die es im bisherigen Paket noch nicht gab, auch ist Emoji Unicode 9 Support nun wieder mit dabei und macht die Emoticons "menschlicher". Auch gab es einige generelle API-Änderungen und es ist zudem eine neue 3D Rendering-API mit dabei, die auf den Namen 'Vulkan' hört und die den Entwicklern helfen soll, "a significant boost in performance for draw-call heavy applications" zu erzeugen. Wer von euch bereits die Android N Developer Preview auf einem seiner Geräte installiert hat, der kann die neue Preview einfach als OTA-Update installieren. Alternativ klickt ihr stattdessen auf den unter dem Wort "hier" hinterlegten Link unter dem News-Text. Dort findet ihr auch ausführliche Beschreibungen zu den Veränderungen, die mit der neusten Preview einhergehen.

Weitere Infos gibt es hier.

image09.png
Pics: Google

Allgemeine Diskussion zu Android N
Diskussion zur Android N Developer Preview


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android N: Samsung verrät unabsichtlich, dass die Versionsnummer 7.0 lauten wird
Android N: Google unterhält Fans mit Süßigkeiten-Umfrage
Android N: Developer Preview veröffentlicht

Quellen:
GSMArena
Android Developers Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.283
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.310
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.793
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten