Android 7.0 Nougat für das BlackBerry DTEK60?

jfinke

jfinke

Neues Mitglied
1
Hallo!
Wie sieht's eigentlich aus mit dem Update auf 7.0 Nougat? Ist damit zu rechnen in nächster Zeit?
Hab das DTEK60
 
Ich habe gehört das es def. kommen soll. Alles andere wäre ja noch schöner.
 
Da das Idol 4S und das Idol 4 ein Nougat Update spendiert bekommen (und die DTEK50/DTEK60 auf nahezu derselben Hardware aufbauen) ist es mehr als wahrscheinlich, dass auch die Blackberrys in den Genuss von Nougat kommen werden. Für die Alcatel-Geräte wurde das bereits bestätigt.
 
Das Argument verstehe ich nicht so recht. Beim Idol 4s ist Alacatel bzw. TCL für die Softwareanpassungen zuständig.

Beim Dtek wird zwar die Hardware von genannten Firmen gestellt, die Software kommt aber weiterhin von Blackberry. Also haben die beiden was Android N betrifft nichts miteinander zu tun.

Da Blackberry aber schnell mit Sicherheitsupdates dabei ist gehe ich auch davon aus, dass es ein Android N update fürs DTek 60 geben wird. Meines wissens nach hat es aber beim Priv zB ein bißchen länger gedauert.
 
Die "Basis-Software" wird mit Sicherheit von ein und demselben Entwickler-Team programmiert - individuelle Anpassungen werden dann vielleicht von verschiedenen Teams vorgenommen, dennoch werden die alle mindestens in regem Kontakt miteinander stehen - wenn nicht sogar im selben Office sitzen. Gut möglich, dass BB als Auftraggeber nur die Prioritäten anders platziert - bspw. eher in Richtung Sicherheits-Patches als irgendwelche "Gimmicks". Das basiert alles auf einem Grundgerüst und wird dann - ähnlich anderen Industriezweigen - in gewissen Modulen zusammengebastelt. Das wird aktuell bei BB / TCL noch etwas stockend vorangehen da die offizielle "Verschmelzung" der beiden ja noch nicht allzu lange her ist, ich bin mir aber relativ sicher dass das deutlich besser wird.

Achja - speziell in Sachen Software könnte sich Alcatel übrigens schon einiges bei BB abschauen - die sind nämlich mit den Sicherheitspatches deutlich fixer unterwegs.
 
Habe gelesen, dass es Ende Q1 kommen soll.
 
Na ja, noch ist es nicht da .... (September 2017) :confused2:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
905
kommerzpunk
K
T
Antworten
9
Aufrufe
2.491
Schoda
Schoda
deka
  • deka
Antworten
16
Aufrufe
2.333
hellmichel
H
Zurück
Oben Unten