Android 7.0 - Tastatur Sprache

J

jackpot82

Stammgast
78
Hallo Zusammen,

habe bei mir Suche nichts passendes gefunden. Deswegen habe ich ein neues Thema erstellt.
Ich habe nun das Update auf Nougat mit dem S7.
Mir ist bei der Tastatur Sprache aufgefallen, dass ich jetzt um die jeweilige Sprache zu schreiben, immer mit der Leertaste die Sprache auswählen muss, um diese Sprache zu erkenne.
Vorher konnte ich einfach drauf los schreiben auch wenn ich Sprachen gemischt habe in einem Satz, wurde es sehr gut erkannt und das ohne die Sprachen auszuwählen.

Also Beispiel: Unfortunately ich bin nicht zu Hause? (sorry mir ist auf die schnelle nichts eingefallen)

Ich habe immer drei Sprachen eingestellt und konnte die wirklich mixen ohne Problem. Jetzt wird nix davon erkannt, außer ich stelle die Sprache vorher ein.

Weiß jemand Rat?
 
Keiner eine Idee?
 
Da ich nicht auf Nougat bin, kann ich nur vom S6 Edge und MN sprechen. Da funktioniert es noch so, wie Du es gerne hättest.
Aber mMn hat Samsung das möglicherweise absichtlich geändert. Ich finde es extrem nervend, wenn ich z.B. "Im" schreiben möchte und das Gerät mir in schöner Regelmäßigkeit "I'm" draus macht.
 
Das kann natürlich sein aber ich empfinde es als deutlich schneller einfach zu schreiben wie ich möchte. Sprich 3 Sprachen gleichzeitig ohne hin und her zu schalten.
Klar was du beschrieben hast ist mir durchaus auch vorgekommen. Aber lieber einmal solch eine Verbesserung statt 20 mal hin und her zu schalten. Für mich macht die Variante zu marshmallow mehr Sinn. So wie es jetzt ist war es all die Jahre ja zu vor. Dann dieser Fortschritt und nun wieder der Rückschritt
 
  • Danke
Reaktionen: YoungChilli und Rio Grande
Hallo,
Ich habe ein eher kleines Problem das mich aber inzwischen doch ziemlich nervt. Seitdem update auf Android 7 hat sich die Tastatur verändert, vorher konnte ich die Deutsche Tastatur verwenden und dabei in Englisch und Deutsch + Autokorrektur in beiden Sprachen schreiben. Nun funktioniert dies nicht mehr, sprich Deutsche Tastatur = Deutsche Korrektur und Englische Tastatur = Englische Tastatur. Abgesehen davon das, dass wechseln nervt sind die Buchstaben anders angeordnet und somit nervt es mich ziemlich.
 
Hi,
Hab gestern auf Nougat Upgedatet und nun ist es meine Tastatur nicht mehr wie früher.

Ich habe 3 Sprachen aktiv Deutsch, Türkisch und Polnisch.
Früher musste nicht zwischen den Sprachen auf der Spacetaste wechseln und Trotzdem hat er mir in allen 3 Sprachen ein passendes Wort vorgeschlagen, wenn ich etwas angefangen habe zu Tippen. Nun macht er das nicht mehr, Er Schlägt nur in der Sprache vor wie gewählt ist.
Ich hatte immer aufd Deutsch aber wenn ich z.b dann "Masall..." gesachrieben habe, hat er mir direkt im Türkischen "maşallah" vorgeschlagen, auch wenn auf Deutsch die Tastatur eingestellt war. Macht er nicht mehr.
Wie kann ich das einstellen?
Unter Einstellung habe ich vor und nach Update nichts geändert und Texterkennung ist auch an und da sind auch alle 3 Sprachen auch eingestellt und ausgewählt.

2. Es sind ja neue Einstellung verfügbar. Da ist eine "UHQ Upscaler" die ich nicht einschalten kann, für was ist sie und wann kann man sie benutzten?
Hab da mal ein Screenshot gemacht.
Screenshot_nougat.png
 
Hallo zusammen,

vor dem Update hat die Texterkennung sowohl deutsche als auch englische Texte erkannt und vorgeschlagen, unabhängig von der eingestellten Tastatur des Gerätes (War bei mir immer Deutsch).
Nun ist es so, dass ich zur jeweiligen Tastatur (in meinem Fall Deutsch und Englisch) wechseln muss, damit entsprechende Worte erkannt werden.

Gibt es die Möglichkeit, dies umzustellen, damit es so funktioniert wie vor dem Update?

Edit: Ich habe ein Samsung Galaxy S7 Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YoungChilli
mich würde das auch brennend interessieren, da ich das gleiche Problem habe!
 
Hallo,

ich vermisse die Multi language Tastatur von meinem alten Huawei. Da konnte ich einstellen dass z.B. Englisch und Deutsch gleichzeitig aktiv sind. Geht dies auch beim S7 Edge auch irgendwie? Habe die Sprachen hinzugefügt, man muss aber auf der Tastatur durch ein Drücken und zur Seite schieben die Sprache wechseln. Finde ich ein wenig lästig.
Alternativ bleibt mir ja dann nur noch die Google Tastatur, diese habe ich aber nie ausprobiert ..
 
  • Danke
Reaktionen: YoungChilli
Hallo zusammen, ich habe ebenso das Problem wie oben beschrieben, hat denn keiner eine Lösung dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: anjej
Hallo ins Forum,

ich habe ein Samsung S6 auf Android 7.0 upgedatet. Vor dem Update war es möglich mit der Samsung Tastatur (Deutsch) in Deutsch und Englisch zu schreiben. Die Texterkennung hat automatisch die Sprache erkannt und das automatische Ersetzen hat funktioniert. Ich musste nicht von der Deutschen Tastatur auf die Englische Tastatur wechseln.

Jetzt nach dem Update, muss ich die Tastatur von Deutsch auf Englisch wechseln um komfortabel (damit automatisches Ersetzen auch funktioniert) auf Englisch zu schreiben. Wenn ich nicht auf die Englische Tastatur wechsle bekomme ich Deutsche Vorschläge anstatt Englisch.

Hat jemand eine Idee wie ich den alten Zustand wieder herstellen kann. Oder wenn ich schon umschalten muss, die Deutsche Tastatur verwenden kann bei einem Englischem Wörterbuch.

Samsung Tastatur 2.0.00-99

Bringt die Google Tastatur hier Abhilfe?

Vielen Dank
Southgate
 
  • Danke
Reaktionen: YoungChilli
Hallo zuammen,

seit dem Android 7.0 Update funktioniert bei mir die Texterkennung mehrerer Sprachen gleichzeitig nicht mehr. Bisher war es so, dass ich z.B. Deutsch, Englisch und Portugiesisch als Sprachen und Tastaturen installiert hatte. Wenn ich dann, z.B. in WhatsApp, getippt habe, funktionierte die Texterkennung (vorgeschlagene Wörter oberhalb der Tastatur) unabhängig von der ausgewählten Tastatur, d.h. ich konnte die deutsche Tastatur eingestellt haben und mit jemandem gemischt Deutsch, Englisch und Portugiesisch schreiben und die Texterkennung hat immer das jeweils sinnvollste Wort für mich erkannt und vorgeschlagen. Nach dem Update funktioniert dies leider nur noch in Abhängigkeit von der eingestellten Tastatur, was für jeden, der mehrsprachig tippt, eine signifkante Verschlechterung bedeutet.

Kennt ihr das Problem und wisst ihr, wie man es umgeht?

Danke vorab
 
Hi,
welches Phone und welche Tastatur?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Samsung Galaxy S6

Wie meinst du "welche Tastatur"?
 
Aus Deiner Rückfrage
Wie meinst du "welche Tastatur"?
entnehme ich jetzt einfach, dass Du mit der Samsung-Standardtastatur arbeitest.
Deinen Thread hab ich jetzt passend einsortiert, eine andere Lösung als die Verwendung einer alternativen Tastatur kenne ich auch nicht.
Gruß von hagex
 
Ja, richtig interpretiert, danke.

Aber warum wurde das beim Update geändert? Das war doch extrem praktisch in der "alten Welt", dass ich nicht ständig zwischen den Tastaturen hin und her switchen muss... Richtig ärgerlich. Das war sogar damals eins der Kaufkriterien als ich mich gegen iPhone und für Android entschieden habe.

Falls jemand von euch doch noch eine Lösung findet, das wiederherzustellen - ich wäre euch sehr dankbar.

Grüße
Chilli
[doublepost=1494512958,1494508984][/doublepost]@PrinzPoldi007: Die Autokorrektur kann man ja immer ausstellen, sodass aus "im" nicht immer "I'm" wird. Die angezeigte Texterkennung in verschiedenen Sprachen hilft aber ungemein. Ist natürlich immer eine Frage der Gewohnheit...
 
Hallo,

vorgestern hat mein Galaxy S6 endlich das Update zu Android 7 bekommen. Alles soweit so gut, jedoch stört mich eine Sache extrem. Ich schreibe auch mit vielen Leuten auf Englisch, weswegen ich auch die englische Tastatur aktiviert habe. Früher war es so, dass ich in der QWERTZ-Tastatur schreiben konnte und je nachdem, in welcher Sprache die ersten 2-3 Wörter waren, die Tastatur die Sprache erkannt und das jeweilige Wörterbuch für Autokorrektur benutzt hat.
Jetzt ist es aber so, dass ich bei der deutschen (QWERTZ-)Tastatur nur die deutsche Autokorrektur habe und nur bei der englischen (QWERTY-)Tastatur die englische Autokorrektur. Heißt also, wenn ich in Englisch schreibe, wird alles durch irgendwelche deutschen Wörter ersetzt, was extrem nervig ist. Daher würde ich gerne bei der deutschen QWERTZ-Tastatur beide Autokorrekturen haben. Ist das irgendwie möglich? Ich bin in den Einstellungen leider nicht fündig geworden.
Vielen Dank im Voraus
 
Ich habe ebenfalls dieses Problem und es ist elendig nervend!!! Nach dem neuesten Update des S7 sind alle hier beschriebenen Probleme:
Nur 1 Spracherkennung für eine Tastatur!
Dazu kommt aber, wenn ich Slowakisch schreiben will, muss ich ja auf "slowakische Tastatur" umstellen, die aber keine ist, sondern es ist eine QWERTY Tastatur, was somit ein riesen Problem ist, denn das bin ich ja nicht gewohnt und entspricht auch nicht der Sk Tastatur in Wirklichkeit.
Es gibt keine Möglichkeit es umzustellen. Und natürlich irrsinning schade, dass man überhaupt die Tastatur umschalten muss, um eine entsprechende Spracherkennung zu bekommen, weil es üblich ist, dass man die Sprachen hin und her switched in 1 Konversation sogar im Satz und das geht jetzt gar nicht, wenn man die Texterkennung nutzen will.
Schade dass mir das Telefon den Update "aufgezwungen" hat, ich hasse diesen Update, einfach eine Frechheit, ein Rückschritt und Tritt in den Allerwertesten!
 
Ich kann Dir die Google Tastatur "GBoard" empfehlen. Die kann, was Du willst und sieht (entsprechend eingestellt) der Samsung Tastatur ziemlich ähnlich. Ich verwende sie seit Jahren, da sich die Samsung Tastatur immer wieder veränderte, so, wie ich es nicht haben wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Emii

Ähnliche Themen

Ciran
Antworten
4
Aufrufe
398
Ciran
Ciran
W
Antworten
0
Aufrufe
391
wikkinger
W
T
Antworten
16
Aufrufe
313
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten