[Android 7.1.1] christer12 unofficial LineageOS

Keinbockwurst

Keinbockwurst

Enthusiast
670
Ahoi,

hier mal ein deutscher Thread zu dem neu aufgeploppten LineageOS-Build von Christer12 auf XDA. Bisher ist folgendes geschehen:

new in 14.1-20170310
- fixed bluetooth by enforce BT firmware

New in 14.1-20170309
- Android 7.1.1_r25

New in 14.1-20170301:
- Add new brightness tuneables
- Android 7.1.1_r21

New in 14.1-20170218:
- Sync with LineageOS

New in 14.1-20170212:
- Voltage control


New in 14.1-20170211:
- Added FlipFlap

New in 14.1-20170208:
- Only sync with LineageOS

New in 14.1-20170204
- Big update to F2FS[/QUOTE]

New in 14.1-20170201
- reverted some commits - fix a SELinux permission denial

New in 14.1-20170128
- cool down thermal-engine

New in 14.1-20170122
- addressed a rild denial
1 reply 0 retweets 5 likes
Christer Bjor @Christerbjor Jan 21

new in 14.1-20170121:
- enable blur
- new logo
- fixed reading cpufreq table
2 replies 1 retweet 12 likes
Christer Bjor @Christerbjor Jan 17

New in 14.1-20170117
- rotation sensor should work
2 replies 2 retweets 10 likes
Christer Bjor @Christerbjor Jan 14

New in 14.1-20170114:
- updated Bluetooth configs
4 replies 2 retweets 8 likes
Christer Bjor @Christerbjor Jan 8

New in 14.1-20170108
- Android 7.1.1_r9
- Upgraded bluetooth firmware from V0105.0467 to V0111.0559
5 replies 2 retweets 11 likes
Christer Bjor @Christerbjor Jan 6

New in 14.1-20170106:
- GPS should work in this build
3 replies 0 retweets 13 likes
Christer Bjor @Christerbjor Jan 4

new in 14.1-20170104:
- fixed rild



Downloads sind zu finden auf AFH -> Nach Christer12 googlen und nach Android FIlehost Ausschau halten.
 
Leider gibt es ja immer noch das Reboot Problem, ansonsten wäre die Rom top.
 
@tomhighflyer könntest du bitte das Reboot Problem ein bisschen nähe erläutern? und was ist so Top an diesem Rom zum Vergleich Phoneresis N7 5.2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Es haben nicht alle das Problem, vorallem wohl der Entwickler selbst auch nicht. Wenn du dein Note 3 über Nacht lädst dann Startet es um 3 Uhr neu. Manchmal gefriert es auch ein.

Das tolle an der Rom ist das alles flüssig und schnell (auch dauerhaft) läuft.
Das obertolle ist die Akkulaufzeit.
Und Android 7. ... natürlich.
Aber natürlich muss das jeder selbst wissen.
 
Ich will LineageOS probieren, habe die 14.1 runtergeladen, es ist nur 375 MB groß da muss etwas fehlen? ist da ein Kernel integriert wenn nicht welche Kernel hast du genommen und beim installieren ist die Vorgehensweise gleich wie beim Phoneresis Rom
 
Der Kernel ist da schon drinn. Du brauchst noch die Gapps (Google Apps) wenn du den Playstore nutzen willst so wie andere Google Apps.
Wenn nicht reicht nur die Datei wo du hast. Alles drinn. Gapps gibt es hier in verschiedenene Paketen:
The Open GApps Project
Bitte ARM , 7.1 anwählen und dann je nach Paket ich habe Pico installiert (also ein kleineres Paket)

Wie Logel aber schon schreibt im anderen Thread, es ist nicht zu vergleichen mit einer Samsung basierendem Rom es ist einfach Nur Android (nicht so aufgeblasen) was für mich als Navi , Telefon und Internet super funktioniert.
 
Ob jetzt noch neue releases kommen? Christer12 soll ja jetzt beim S8 in gange sein. Muss man wohl auf Traders build umsteigen, wobei da ja auch nichts mehr kommt. Nutzt einer von euch RR?
 
Möchte jetzt auch bald auf lineageOS wechseln... würdet Ihr die Rom von Christer oder von trader empfehlen? Bei welcher ist was besser? :)
 
Ich tendiere momentan eher zu Resurrection Remix. Soll auch gut laufen, hat tolle Funktionen, keine freezes und vor allem soll sie ne gute Akkulaufzeit haben. Gibt es hier keinen der sie nutzt?
 
Diese ROM würde ich gerne ausprobieren.
Einiges stört mich nämlich bei traders LineageOS: z.B. kann man nicht ohne Weiteres mit einem Klick in der Statusbar die mobilen Daten ausschalten, des Weiteren finde ich die möglichen Lösungen mit der Tasten-Hintergrundbeleuchtung nicht so toll (entweder stellt man es ab, dann leuchtet die Menü-Taste gar nicht, wenn man auf sie drückt, oder die Menü-Taste leuchtet auch wenn man nur auf das Display drückt -> hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt). Jedenfalls finde ich keine Lösung in der LineageOS selbst für diese "Probleme", nerven mich jedoch schon.

@Keinbockwurst
Sicherst Du Deine Daten und Einstellungen irgendwie, wenn Du zwischen den ROMs wechselst? Ich würde die Ressurection Remix ROM gerne ausprobieren. Ich habe aber nicht so viel Zeit immer einen Tag damit zu verbringen nach einem Wechsel das Note 3 an mich wieder anzupassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Meine Apps sichere ich mit Titanium backup auf der externen SD, so muss ich dann nach Romwechsel nur die ROM-spezifischen Sachen einstellen, die Apps sind samt Daten wieder wie vorher. :)
 
Ich hatte mit RR leider nach ein paar Tagen immer wieder Neustarts. Nute jetzt die Christer mit dem November Kernel das ist für mich die beste Lösung. Man kann zwar keinen Hotspot machen aber der rest funktioniert ohne Freeze :)
 
Keinbockwurst schrieb:
Ob jetzt noch neue releases kommen? Christer12 soll ja jetzt beim S8 in gange sein. Muss man wohl auf Traders build umsteigen, wobei da ja auch nichts mehr kommt. Nutzt einer von euch RR?

Ich habe das Gefühl vor ein paar Wochen auf das falsche Pferd gesetzt zu haben :) Kurz nach dem Flanshen der christer12-ROM kam die Meldung dass wahrscheinlich keine Updates mehr kommen...

Prinzipiell bin ich mit der ROM total zufrieden; störend sind nur die Freezes beim Laden und dass bei mir in der Kamera-APP die photosphere Berechnung ab einer gewissen Größe abstürzt.

Wird die Trader-ROM denn noch weiterentwickelt?


@tomhighflyer

Das Thema Kernel habe ich ehrlich gesagt noch nicht ganz geschnallt. Kann man einen anderen (besseren?) Kernel installieren, der nicht in christer12-ROM Version 27/03/17 integriert ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Traders ROM wird aktiv entwickelt, nur momentan recht langsam. Gab aber vor kurzem einen OTA-Release welcher es noch nicht in den Startpost geschafft hat.

Ich werde noch warten solange die Geduld noch reicht und dann RR oder den Build von Trader probieren. Tendenz geht eher Richtung RR.
 
  • Danke
Reaktionen: queef
Ich bin heute auf RR umgestiegen. Kann ich sehr weiter empfehlen! Funktioniert alles tadellos :thumbsup:
 
Denke auch das ich RR nehme, wollte aber noch das nächste update abwarten.
Wie ist denn Akkulaufzeit mit original Kernel?
 
Akkulaufzeit liegt (soweit ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann) auf demselben Niveau wie bei der Christer12-Rom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Eichbaum
Wie habt ihr es installiert? Mit stock kernel oder xenial? Ist die rom per default gerooted mit superSU? Welche Laufzeiten hast du inzwischen so?!
 
Full Wipe und Clean Flash
Stock Kernel
Ist per default gerootet (Magisk Manager vorinstalliert)
Mit der Akkulaufzeit bin ich doch etwas unterwältigt :-/ Mein Note ist trotz Leerlauf etwas warm; Akku nach 7h auf nur noch 50%

Mit Kernels hab ich bisher keine Erfahrung. Kann man einfach für die bestehende ROM einen alternativen Kernel flashen?
 
Ja, die kann man einfach drüber flashen. Jedenfalls wenn Sie für die jeweilige ROM geeignet sind.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
18
Aufrufe
5.559
html6405
html6405
K
Antworten
17
Aufrufe
3.190
flying alien
flying alien
K
  • Kleptomane
Antworten
7
Aufrufe
1.891
Tavros
Tavros
Zurück
Oben Unten