Android 7.1.2: Factory Images & Changelog online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Wenige Wochen nach der Beta-Phase verteilt Google offiziell das Update auf Android 7.1.2. Factory Images und OTA-Downloads sind seit gestern verfügbar. Als kleine Übersicht haben die Entwickler auch Changelogs veröffentlicht. Versorgt werden natürlich nur die reinen Google-Smartphones.

Dazu gehören neben dem Pixel (XL) auch noch das Nexus 6P und das Nexus 5X. Ferner bekommt auch das hauseigene Tablet Pixel C die neuen Dateien. Mit dabei ist auch gleich der Sicherheitspatch für April. Den gibt es immerhin auch noch für das Nexus 6 von Motorola und Nexus 9-Tablet von HTC. Im Changelog für die beiden Pixels ist neben einer Verbesserung der Gesten auf dem Fingerabdrucksensor (dort lassen sich per Wischgeste zum Beispiel die Benachrichtigungen / Schnellzugriffe nach unten ziehen) auch von Bluetooth die Rede. Da hatte es ja ein hartnäckigeres Problem mit plötzlichem Verbindungsabbruch gegeben, welches Google aber eigentlich schon gefixt haben wollte. Die oben genannten Gesten auf dem Fingerprintsensor halten ferner mit Android 7.1.2 auch auf dem Nexus 6P und 5X Einzug, das geht aus dem ebenfalls geposteten Changelog hervor. Bei allen Geräten soll nach dem Update außerdem das Powermanagement dank neuer “battery usage alerts” verändert sein. Zum Download der Facorty Images oder OTA-Dateien klickt ihr direkt auf die Links, ansonsten heißt es vielleicht ein wenig warten, bis die Dateien automatisch auf eurem Google-Smartphone angeboten werden.

Diskussion zum Pixel (XL)
(im Forum "Google Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google hat dieses Jahr offenbar drei Fische im Teich
Google verteilt offizielles Downgrade für das Nexus 6
Bixby: Samsung kündigt Assistenten an und bittet um Geduld
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    602,7 KB · Aufrufe: 1.009
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.336
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.520
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
7.310
JSt225
J
Zurück
Oben Unten