Android 7 auch für Tab A 2016 ?

@Nathaniel9

Ja gut ok, nur wir kennen ja alle Samsung, wie war das nochmal bei dem S6 oder S7? Habe es nicht genau mitbekommen aber wurde das Update nicht einen Tag später wieder zurückgezogen?
 
Möglicherweise beim S7. Habe auf meinem S6 Nougat seit letzter Woche drauf. Mein Kumpel hat auf seinem S7 noch kein Update. =)
 
Moin Leute! Es gibt für das Samsung Galaxy Tab A6 vorerst kein Update auf Android 7. Es ist auch kein weiteres Sicherheitsupdate nach T580XXU2APL4 geplant. Und, wegen eurer Überlegung, dass das Samsung Galaxy Tab A6 und das Samsung Galaxy Tab A6 in der S-Pen-Edition das gleiche seien: Die Android -Version ist definitiv nicht sie gleiche, da das gemeinte Gerät 10.1" groß ist, die S-Pen Edition jedoch nur 9.7". Jedoch hat die WiFi- und die LTE-Ausführung die gleiche Version. Im Werk werden nur die Funktionen versteckt. Wenn man zum Beispiel Google Play ohne aktive Internetverbindung öffnet, wird dem Nutzer gesagt, er solle doch WLAN oder LTE aktivieren. Wählt man den Link zu Mobilen Daten, kann man einen Netzbetreiber suchen, findet ihn jedoch aufgrund des fehlendes LTE-Adapters nicht. Man kann für ein solches Gerät entsprechende Adapter kaufen, am Besten sind Ersatzteile für die andere Ausführung geeignet. Diese lassen sich super einbauen, da das Gerät ansich das gleiche ist, nur dass bei einem ein Teil fehlt.
 
Hallo mein Lieber,

bitte verate uns doch woher Du die Quelle hast, dass es kein Update auf Android 7 geben wird.

Danke und einen schönen Wochenstart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann
florianpompowski schrieb:
Moin Leute! Es gibt für das Samsung Galaxy Tab A6 vorerst kein Update auf Android 7. Es ist auch kein weiteres Sicherheitsupdate nach T580XXU2APL4 geplant. .

Wer sagt das, wo steht das, wie kommst Du darauf....? So viele Fragen und keine Antworten, außer Behauptungen und behaupten kann man so vieles.
Ich kenne nur absolut gegensätzlich verlautende Infos.

Bitte liefere doch einmal die dazu passenden Beweise.
 
florianpompowski schrieb:
Die Android -Version ist definitiv nicht sie gleiche, da das gemeinte Gerät 10.1" groß ist, die S-Pen Edition jedoch nur 9.7
Da verwechselst du aber die Generationen, es gibt auch die 10,1" Version mit S Pen, nur nicht in Europa.

florianpompowski schrieb:
Jedoch hat die WiFi- und die LTE-Ausführung die gleiche Version. Im Werk werden nur die Funktionen versteckt.
Ich glaube grundsätzlich viel in diese Richtung, bin aber davon überzeugt, dass die WiFi-Version kein LTE-Modul eingebaut hat.

Samsung ist Update-technisch immer noch nicht gut, aber einem aktuelles Gerät nicht einmal ein Update zu bieten, daran glaube ich auch bei Samsung nicht.
 
Meine Info war, dass ab April 2017 Nougat für die Samsung Geräte ausgerollt wird und bis Juni jeder einmal dran war, es folglich dann alle haben müssten. Also Geduld Leute. Die Probleme kommen noch früh genug. ;)
 
Diese Info habe ich auch und auch ich sehe die ganze Firmware Hysterie sehr gelassen entgegen.
Das Tab läuft doch....
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9
So, habe gerade Android 7 fürs T580 erhalten und installiert. DBT Gerät.
 
Es geht los.
77e0f38ce67199c51fa1456f388a6149.jpg
c5c6c3bd8c4cec092947eed7fc7cd13f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: AdiMundi, m3stolo, schupfer und 3 andere
- Effizienter Speicherplatz.....

Bedeutet das, dass man Apps auf einer SD installieren kann? Bzw. den Speicher jetzt offiziell erweitern kann?
 
Dann kann es auch nicht mehr lange dauern, bis eine Lean-Rom mit Nougat erscheint.
 
florianpompowski schrieb:
Moin Leute! Es gibt für das Samsung Galaxy Tab A6 vorerst kein Update auf Android 7. Es ist auch kein weiteres Sicherheitsupdate nach T580XXU2APL4 geplant.

Siehst Du, da ist es. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann
Na mal sehen wann die T585er bedient werden...
 
@bc17
Sieht nicht so aus. Soeben aktualisiert und keine Möglichkeit gefunden die SD Karte als internen Speicher zu verwenden. :glare:
Weiss der Fuchs was das bedeuten soll....
 
Hab gerade hier den letzten Post gelesen und dachte, guck doch mal nach den Updates. Und siehe da:
T580XXU2BQE4/T580OXA2BQE4
Update auf Nougat 7.0, 809 MB
Jetzt noch den Akku auf 50% bringen...
 
Ich hab ein T585 und dazu noch eine ATO-Version. Aber ich gebe Bescheid, wenn sich was tut :)
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Kann Mal einer von euch einen Antutu Benchmark und einen Geekbench Benchmark Screen zeigen mit Nougat? Ich weiß solche Tests sagen nichts aus, aber ich habe meins gerade nicht hier, und wollte Mal schauen ob der Wert irgendwie gestiegen ist bzw. Sich verbessert hat.
 
4568911c64b8a6c1331037881149eeac.jpg

878eb7f721dda0f0f8e5dfb0325669f7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bc17
bc17 schrieb:
Kann Mal einer von euch einen Antutu Benchmark und einen Geekbench Benchmark Screen zeigen mit Nougat? Ich weiß solche Tests sagen nichts aus,... und wollte Mal schauen ob der Wert irgendwie gestiegen ist bzw. Sich verbessert hat.

Ganz recht, da jeder sein Tablet anders eingerichtet hat und daher solche Tests nur selber und unter gleichen Bedingungen durchgeführt werden sollten, um am Ende auch nur eine ungefähre Schätzung über dessen Leistung abzugeben. ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
650
OS_Sammler
OS_Sammler
K
Antworten
1
Aufrufe
959
kos187
K
P
Antworten
4
Aufrufe
464
Parabacus
P
Zurück
Oben Unten