Android 7 mit EMUI 4 möglich?

H

Huawarkus

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,

bevor ich anfange... Falls ich meine Frage falsch eingeordnet hab, entschuldige ich mich schonmal. Aber ich war mir nicht sicher, ob es zum Thema Modding passt,,,

Seit Kurzem kann man ja sein P9 auf Android 7 mit EMUI 5 updaten. Ich hab mir dazu Videos angesehn um zu wissen, was da auf mich zukommt. Und es gefällt mir absolut nicht, was Huawei da gemacht hat. Ich bin ein großer Freund von EMUI 4. Es gefällt mir vom Design her einfach sehr gut und diesen billigen Stock-Android-Look will ich nicht auf meinem Handy haben.
Daher meine Frage... Ist es irgendwie möglich, Android 7 auch mit EMUI 4 zu bekommen? Oder zumindest EMUI 5 so anzupassen, dass alles aussieht wie vorher? Ich will weiterhin horizontal meine Apps scrollen, ohne diesen komischen weißen rahmen und will weiter eine schwarze navigationsleiste haben.. Und Appdrawer will ich auch keinen haben.
Man hört es wahrscheinlich schon gut raus, ich will eigentlich dass alles bleibt wie es ist. Trotzdem will ich natürlich gerne mein Android aktuell halten. Wenn da eine Möglichkeit besteht, wäre ich euch sehr für etwas Hilfe dankbar.
 
Willkommen bei AH!
Da dein Wunsch auf eine spezielle Custum-Rom hinausläuft, ist er hier in der Tat besser aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawarkus
Hallo mein freund emui 5 ist nicht ganz so schlecht.
Du kannst es ja einstellen ob du appdrawer haben willst oder nicht.

71b683247137e6f56c2edc4014b0300f.jpg


Wenn du es nicht haben willst bleibt es wie bei emui 4

Die Navbar ändert von App zu App die Farbe ist aber nicht so schlimm für mich.

Ich würde sagen warte doch mal bis emui5 bei dir ist schau in den Einstellungen dann nach. Dann kannst du immer entscheiden ob ok oder nicht.
Und wenn emui5 richtig da ist gibt es auch mehr Themen bestimmt.
Gib emui 5 einfach mal ne Chance.
[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Huawarkus und Simon G.
Ist ja noch am Anfang alles abwarten. Mein ding ist es auch nicht wirklich . Abwarten und gedulden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
ok, danke erstmal... kann mir einer von euch sagen, ob huawei-swype noch als Tastatur integriert ist wie vorher? ich nutze die und will auch dabei bleiben.
ich bin ein gewohnheitstier und meiner Meinung nach darf man das auch sein bei einem Gerät das man den halben Tag in der Hand hat. :blushing:

das ist einfach alles bisher noch nicht so meins. vor allem auch das vertikale scrollen der laufenden Apps.. das will ich so nicht haben. ich kenne das von alten Smartphones, die ich früher hatte und war froh dass huawei das besser gemacht hat und jetzt soll das hier auch so kacke aussehn... :crying:
gibt es da vertrauenswürdige apps, um die horizontale Variante wiederherzustellen? ohne Werbung und ähnliches? am liebsten genau so wie unter emui 4.
 
Schau dir das Video an ist von mir ist jetzt nicht das beste aber vielleicht.
Beruhigt es deine Bedenken.


Swype ist auch vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: Huawarkus
ich hoffe, dass man da wenigstens noch irgendwie dieses blanke Weiß loswerden kann. im Video sieht man gut, dass einfach alles so farblos geworden ist. auch in den huawei Apps wie dem Telefon Manager.. ich weiß nicht, was die da geritten hat, aber es erinnert mich stark an ios..
 
Gut das mit dem Themen wird sich erst im Laufe der Zeit ändern wenn neue raus kommen. Auf Google Plus communitys kommt nach und nach ein paar Themen. Also noch was Geduld und dann kann man umstellen auf dunkel oder Bund.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawarkus
Tja, irgendwie enttäuscht mich das neue emui. ich bin vom p9 eigentlich begeistert. ist rundum ein tolles smartphone. Huawei braucht sich eigentlich überhaupt nicht an anderen Herstellern zu orientieren. Eher andere an Huawei..
Dann hoffe ich mal, dass die Zukunft wieder mehr in die andere Richtung geht oder man zumindest den Nutzern eine Möglichkeit geboten wird, bei gewohnten Designs zu bleiben. So schwer kann es ja nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Huawei ist auch mit Emui 5 noch Huawei. Man darf nicht vergessen dass sie Android als Plattform nehmen und da sicher Richtlinien existieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Irgendwann gibt es sicher ein EMUI 4 Theme, wie es auch umgekehrt das EMUI5 für 4.1 gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Ich hab jetzt mein altes Design wieder eingestellt, das ich unter EMUI 4 auch hatte. Bis auf ein paar Kleinigkeiten sieht ja damit alles gleich aus. Ist halt nur das vertikale Scrollen was mich noch stört. Mit dem Rest komme ich schon klar.
 

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.765
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
520
Aufrufe
43.683
beicuxhaven
beicuxhaven
dkionline
Antworten
21
Aufrufe
5.027
Gh0sty
G
Zurück
Oben Unten