Android 7 Nougat für das Blackview BV6000

Möglich das ein zurückstzen auf Werkseinstellungen bei dir nötig ist, es hängt vielleicht an irgendeiner App.
Ich kann nur sagen bei mir klappte es perfekt nur als ich später Droid Info startete und die App eine Bewertungsaufforderung startete hängte es sich auf.
Da diese App unter Nougat nicht richtig läuft (zeigt nicht die korrekte maximale CPU-Leistung und die einzelner Kerne an) und nutze jetzt SYSTEM INFO DROID von VALENBYTE.
 
@Michael Relguag nein, das sollte in der Regel so gehen. Ist der Akku voll?
 
@Phil-HB

Inzwischen nur mehr bei 59% aber angefangen haben wir bei 98% - kein Unterschied.
Hängt jetzt seit 2std wieder mit dem weißen Feld und grünem Kreis und Neustart Schrift.

Wird das jetzt mal abbrechen und schauen ob es das Update irgend wo als Download gibt um es per Computer aufzuspielen.
Dann kann ich Telefon und Wlan deaktivieren und damit auch apps die sich im Hintergrund wichtig machen wollen.
[doublepost=1487353656,1487352545][/doublepost]Bin nicht der einzige mit dem Problem - hier hängt es schon beim entpacken, bei mir bei Neustart.

Upgrade problem (FOTA 7.0) - bbs.blackview.com
 
Hab das File mal gegrabbt. Sämtlich CRCs ident zur der geleakten. Zuverlässigkeit und professionell ist heute nicht mehr....
Schnell Schnell paar Cent abgreifen. Widert mich an mittlerweile
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasSc
Bleibt root erhalten bei dem Update auf Nougat?
 
@Michael Relguag Das Problem an sich ist nicht neu, das gab es auch schon vereinzelt bei anderen Updates. Bei mir half einmal immer wieder probieren mit vollem Akku. Ansonsten mach ein Backup, flashe die 20161025 und versuche es nochmal.
 
AN ALLE: Das von Blackview per OTA veröffentliche Android 7 ist nicht das selbe wie das geleakte! Das geleakte Update.zip ist nämlich 1,13 GB gross, das vom OTA 1,17!
 
Hallo,
ich bin hier völlig neu und habe ein Problem mit dem Update 7.0 bei BV6000.
Das Update hat geklappt, nur jetzt steht ständig auf meinem Bildschirm Launscher 3 wurde geschlossen, bzw. wurde wiedrholt beendet.
Ich komme auf keine App und in den Einstellungen kann ich auch nichts finden. Wie komme ich auf Version 6.0 zurück?
Danke für Eure Antwort!
 
Als erstes solltest du deine Daten sichern, das geht mit diversen Apps und auch mit dem PC. Ich empfehle adb backup. Danach brauchst du das lokale Update von der Version 20161025, welches du über das Recovery-Menu einspielen kannst. Dahin kommst du, indem du dein Gerät ausschaltest und dann die Lauter-Taste gleichzeitig mit der Anschalt-Taste betätigst. Wurde aber auch alles schon mal in diesem Forum beschrieben, einfach mal bisschen suchen!
 
  • Danke
Reaktionen: Quokka61
Bei mir sind seit dem Update auch alle Weckzeiten auf Systemstandard zurück gesetzt. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da ich ja gestern durch mein Problem mit WLAN etwas eingeschränkt war.

Für das Problem mit dem WLAN musste ich nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen. Sondern habe ganz einfach den Zeitplan unter Batterie-Saving-Mod deaktivieren. Iss ja auch klar, wenn ich da was für irgendwann eintrage brauche ich auch kein WLAN :confused2: !
 
jiikuy schrieb:
AN ALLE: Das von Blackview per OTA veröffentliche Android 7 ist nicht das selbe wie das geleakte! Das geleakte Update.zip ist nämlich 1,13 GB gross, das vom OTA 1,17!

Die OTA (update.zip) ist identisch zu der verlinkten Datei im 1. Beitrag, also hat sich nichts geändert.
 
ThomasSc schrieb:
Die OTA (update.zip) ist identisch zu der in verlinkten Datei im 1. Beitrag, also hat sich nichts geändert.
Sorry, du hast recht. Sogar die md5sum ist gleich und das will was heissen.
 
Guten Morgen,

ich habe gestern Abend das OTA Update auf die V7 gemacht. Nach den "Horrormeldungen" hier, hatte ich mit dem Gedanken gespielt, vor dem Update das BV zurückzusetzen, die SIM- und SD-Karten zu entnehmen und dann komplett nach dem Update wieder einzurichten. Aber ich hatte Mut zur Lücke und habe das Update ohne irgendwelche "Vorsichtsmaßnahmen gemacht.

Dauer ca. 1 Stunde, wobei der Download und die Installation ca. 20 Minuten in Anspruch nahmen, das "Gestalten" meiner Startscreens und das Gruppieren verschiedener Apps hat die restlichen 40 Minuten beansprucht. Ob es evtl. einfacher / schneller geht, wenn man vorher eine Sicherung macht und diese einspielt, weiss ich nicht, da ich in den letzten 2 Jahren mit W10 Mobile unterwegs war und nach meinem letzten Android 4.x den Anschluß verloren habe.

Was nach dem Update fehlte, waren die Apps Facebook und Xender (?) (beide für mich kein Verlust), die bei der Auslieferung dabei waren. Hinzu kam Google Chrome. Alle anderen Einstellungen (Wecker, Konten, Stromspareinstellungen, Double Tap etc.), meine vorher installierten Apps (ca. 35) waren weiter vorhanden. Abbrüche im WLAN habe ich bisher nicht wahrgenommen.

Der Akkuverbrauch scheint etwas höher zu sein, aber das werde ich in den nächsten Tagen / Wochen weiter beobachten.
 
Moin! Wäre mal interessant zu wissen, ob das OTA 7.0update, das ja jetzt auch offiziell gestreut wird auch von den älteren Updates her auszuführen ist! Ich hab v01 20161011, und da tut sich im Moment noch nix!, es tat sich aber auch nix auf die neueren 6er versionen....

Muss ich jetzt erst umständlich das Telefon auf 20161025 bringen?!?
Gruß gung
 
Unter Umständen ja! Als Blackview die Testphase startete hieß es explizit das Update funktioniert nur mit der Version 025.
Hier im FOrum gibt es einen Link zum Downlaod einfach runterladen, im interne Speicher des Telefons kopieren, unter der Systemaktualisierung ober rechts die 3 Punkte anklicken und den Punkt lokales Update anklicken, Update im Speicher suchen auswaählen und kurze Zeit später ist das Update fertig.
 
@Quokka61
Einfach den Launcher zurücksetzen. Leiste runter ziehen und dann in die Einstellungen.
Darfst nicht zu viele Apps in Ordnern haben, solange ich nicht mehr als 2 Seiten in den Ordnern habe ich alles ok :p
 
Hallo zusammen,
nach allem was ich hier lese, bleibe ich erstmal bei der 6er Version. Sie läuft seit einem knappen Jahr stabil.

Gruss Geo
 
Habe heute das OTA-Update auf Android 7 durchgeführt. Hat ca. 1 1/4 Stunde inkl. Download gedauert. Beim ersten Systemstart wurden beide SIM-Karten erkannt und eingebunden. Der Z-Launcher wurde Standard-Launcher erkannt und gestartet.
Habe bisher keinerlei Probleme feststellen können. Einzig die Wlan-Neuanmeldung an der Fritzbox musste ich durchführen (auf Grund der geänderten MAC-Adresse). Soweit ich es überschauen kann sind alle vorgenommenen Einstellungen der installierten Apps übernommen worden.
Bezüglich der Akkulaufzeit kann ich bisher noch keine relevante Verschlechterung feststellen.
Soweit so gut.

Gruss
T-racs
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
385
BB1
B
H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
581
heinkelstefan
H
K
Antworten
2
Aufrufe
764
KasperKop
K
Zurück
Oben Unten