Android 7 Nougat für das Blackview BV6000

@mtpmoni
Ich meinte nicht die Einstellungen in den betroffenen Apps.
Ich meinte die allgemeine Smartphone-Einstellungen, das Zahnrad auf dem ersten Bildschirm.
Die beginnen mit Drahtlos&Netzwerke, danach Smart Assistant und dann kommt Gerät (Achtung ich nenne hier die Überschriften)
Bei Gerät findest du unter dem Eintrag DIsplay den Eintrag Benachrichtigungen unter diesem Punkt kannst du festlegen welche App wann und wie sowie wo anzeigen darf. Also ob es schon auf dem Sperrbildschirm Infos gibt oder nur in der oberen Leiste.

Zu deinem Problem mit Playstore und FB, wenn ein Ausschalten für 10 Minuten das Problem nicht löst, dann empfehle ich dir dieses Apps zu deinstallieren um sie danach neu zu installieren. Es kann auch sein das nach ein bis zwei Tagen nach dem Update auf A7 von alleine ein Updatewunsch dieser Apps bei dir erscheint.
 
Achtung an alle mit Android 7

Ich habe heute um 19 Uhr eine Systemaktualisierung auf meinem BV6000 entdeckt.

Es soll Bug Fixes enthalten und das System stabilisieren.

Das Runterladen lief via WLan unkompliziert,
während meines Gangs zum Supermarkt ließ ich das Update installieren, lief wohl top.
ABER nach dem Entsperren der Simkarte nach dem vorangegangen Neustart kam die altbekannte Meldung:
Google Play Dienste wurde beendet.
Ich habe play beendet, deaktiviert und anschließend neu installiert, seitdem keine Probleme.

Anbei Screenshots vom neuen Status und Systemaktualisierung
Screenshot_20170302-193552.png Screenshot_20170302-193604.png
 
Nach einem langen Update Marathon (20161025 lokal, 20161216 und 20160223 OTA) musste ich feststellen, dass sich am WLAN-Problem nichts geändert hat. Dann flashe ich mal wieder auf 20160822 und update auf 20161011. Danke Blackview.
 
Also bei mir kann ich unter A7 nichts dergleichen feststellen.
 
@ BlackCat4370
..den Weg hatte ich schon Probiert, wars aber nicht..
Das Problem ist trotzdem gelöst, es ist das "Backup task clear" im Menü Einstellungen, das verhindert Hintergrundprozesse aller Apps. Ich habs mal probehalber deaktiviert (nach dem Update aktiviert) und siehe da, Probleme weg...
man kann dort die genehmigten Hintergrundprozesse ausgewählter Apps konkret einstellen.

Vielen Dank für Deine Hilfe ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
@BlackCat4370
ich hatte dieses Problem nicht.
Das Update von gestern läuft gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Auch (wieder) keinerlei Probleme. Falls sich irgendwas geändert haben sollte, dann, dass sich das Gerät ein wenig performanter anfühlt. Apps starten gefühlt schneller, Wechsel von App A nach B ebenfalls.
 
Jo, ich finde das Scrollverhalten etwas krass, aber sonst alles Top :)
 
Hallo, ich hab das Update auf 7 heute auch mal gewagt. Ich habe das OTA heruntergeladen und dann installiert. Nach dem Update waren alle Apps da, die Sortierung auf den Screens weg, Weckereinstellungen weg aber sonst läuft es. Ich habe keine einzige Fehlermeldung erhalten. Auch ist bisher keine APP abgestürzt. Ich Frage mich, woher kommt das? Gibt es so viele verschiedene Auslieferung stände des BV?

Gruß Geo
 
@GeoBroker
Elche A7 Versionhast du denn jetzt?
DIe Version 223 oder die Vorgängerversion?
Zum Vergleich nutze meinen oben geposteten Screenshots.
Ansonsten willkommen bei A7!
 
Screenshot_20170304-103004.png

Ich habe diese Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots verkleinert. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Screenshot_20170304-173518.png

Jetzt update auf diese Version. Das lief ebenfalls problemlos durch. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Gruss Geo
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
@GeoBroker
Danke für deine Antwort, mich hat interessiert ob Blackview anstelle des 216 Update auf A7 jetzt direkt das 223 verwendet.
 
New,ich denke es ist eins nach dem andern.
 
Vielleicht ne dumme Frage - aber auch meine erste:
Was muß ich machen, damit mein BV6000 das A7 ota Update anzeigt?
Im Moment Läuft es auf V1_20161008 (A6.0).
Beim manuellen anstubsen der aktualiserungs-suche findet er nix neues.
Danke :)
 
@matmat 20161025 als Datei runter laden, in den update Einstellungen die du schon kennst oben rechts auf "local file". Danach nacheinander die weiteren Versionen over the air installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: matmat
Danke für die schnelle Antwort. Also ist nur meine Version zu alt um das zu raffen?

20161025 Local Update File? Es gibt dort zwei ROMs
Wessen "MEGA" account ist das? Die offizielle Quelle ist es ja nicht?!
 
Die Updates auf 1025 wurden (zumindest für einige Geräte) relativ schnell gestoppt, vermutlich weil Probleme mit der Datenverbindung gemeldet wurden. Leider braucht man jedoch diese Version um weitere Updates zu erhalten.

Der Link mit "local update file" ist richtig, der stammt von Blackview.
 
  • Danke
Reaktionen: matmat
Danke. Ich scheine die nächste Stufe von dumm erreicht zu haben: Wenn ich in der udate app (die mit den drei grünen dreiecken, die man über einstellungen -> über das telefon -> systemaktualisierung erreicht) auf lokales update clicke, zeigt sie kurz meine SD-Karte an und springt dann wieder zurück in den Bildschirm davor. Wenn man richtig schnell ist kann man die SD-Karte auch öffnen bevor zurück gesprungen wird. Auch wenn man die Einstellungen der Update App öffnet, springt sie sofort wieder aus dem Menü raus... ich verstehs nicht... Telefon schon neu gestartet, das schaffte keine Abhilfe. Spinnt die App oder ich?
 
@matmat das verhalten kenne ich an der stelle so nicht. Hast du denn die update-datei schon auf dem Telefon gespeichert? Ansonsten vielleicht mal schauen ob sich das telefon nach einem factory reset anders verhält
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
398
BB1
B
H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
591
heinkelstefan
H
K
Antworten
2
Aufrufe
774
KasperKop
K
Zurück
Oben Unten