Firmware Android 7 (Nougat) steht zum Download bereit

Hallo,

ich habe die sogenannte Spanische B09, kann ich da einfach die offizielle B10 und folglich Nougat installieren?
 
nein.
du musst erst b08 aufspielen dann b10 und anschliessend nougat.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Hmm leider ist die B08 nicht mehr Verfügbar :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Krass, auf der Seite hab ich alles durchforstet, aber DANKE!!!
 
Mein Update:

Ich war zuvor auf der sogenannten spanischen B09.
Ich habe das Update ohne SD Karte durchgeführt.

Ich habe also zuerst die B08 runter geladen (Danke @waldi801 ) und ein Downgrade von B09 zu B08 gemacht via Update unter Einstellungen, zuvor habe ich die runter geladene Update.zip ins Hauptverzeichnis gelegt.

Das Update lief problemlos durch.

Im Anschluss habe ich direkt die B10 installiert, gleicher weg wie von B09 zu B08.

Darauf folgend Nougat installiert. Nachdem das Handy das erste mal mit Nougat gestartet hat, habe ich es runter gefahren und mittels Lautstärke+ Taste und Power (beides gleichzeitig drücken und halten) in Stock Recovery gebootet. Dort die Cache Partition gewipt sowie ein Hardreset durchgeführt (Data gelöscht).

Ich hab mich bewusst für ein sauberes installieren entschieden und zuvor ein Backup aller Daten erstellt.

Ich liebe es ein neues System neu aufzusetzen! :-D
Nougat fühlt sich sehr geschmeidig an! Bisher bin ich sehr zufrieden!
Ich freue mich schon auf 7.1 :-D

Zum Akku kann ich noch nix sagen!
 
Einfach von B09 auf B10 und dann Nougat. Geht problemlos.
 
@Darek La.
hast Du auch das Problem, dass die automatische Helligkeit zu dunkel regelt?
 
@maennje
Jip. Stört mich aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Insel01 schrieb:
Einfach von B09 auf B10 und dann Nougat. Geht problemlos.
Hattest du auch die spanische B09? Und das hat funktioniert? Dann hätte ich mir einen Schritt sparen können

Bisher regelt die automatische Helligkeit ganz gut. Werde es weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Ich bin z.Zt. auch wieder auf der B09 (Spanisch?) unterwegs. Bin aber mal auf die 7.1.1 gespannt.
Die "normale" 7er hat doch ein paar Bugs, die mich stören.
Aber gelaufen ist sie noch etwas besser als B09, das muss ich schon sagen.:smile:
 
Hast du auch Werkseinstellungen getätigt, nach dem Update, oder den Ballast aus Android 6 mitgenommen?
 
Ja hatte die spanische.
@Darek La.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
sollte man sein handy auf werkseinstellungen zurücksetzen nach dem update? und was bringt der cache wipe? sollte man noch etwas nach dem update tun?
 
Die geleakte 7.1.1 läuft fantastisch.
Ohne Wipe einfach über die 7.0 drüber.
 
Darek La. schrieb:
Hast du auch Werkseinstellungen getätigt, nach dem Update, oder den Ballast aus Android 6 mitgenommen?
Zuerst habe ich es ohne factory reset probiert, da aber Einiges überhaupt nicht rund lief: Full Wipe mit erneutem Einrichten.
[doublepost=1490030128,1490030076][/doublepost]
stifflerx schrieb:
Die geleakte 7.1.1 läuft fantastisch.
Ohne Wipe einfach über die 7.0 drüber.
Wie sieht es mit der automatischen Helligkeitsregelung aus? Besser als bei 7.0?
 
@stifflerx wo bekommt man die?
[doublepost=1490031130,1490030582][/doublepost]Habs gefunden, Download hier: 7.1.1: 7.1.1 a2017g
 
Hallo Leute,
hab seit Nougat extrem schlechten SAT Fix. Dauert Minuten bis das Gerät einen SAT Fix hin bekommt und dann ist die Genauigkeit bestenfalls bei 60 m. Kann das mal einer überprüfen z.B. mit GPS Test. Vielen Dank schon mal.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten