Android 7 Probleme bei "Display Auflösung"

I

icun99

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich habe leider im Netz dazu noch nichts gefunden. Wenn ich mit dem neusten Update die Funktion "Displaygröße" auf "klein" ändere, hab ich oft das Problem, dass das Display am Rand nicht richtig reagiert. Gerade bei der Tastatur die 1 und die 0. Wenn ich oben links in der Ecke die Benachrichtigungsleiste öffnen will klappt das auch nicht immer.

Habt ihr das Problem auch? Kennt einer eine Lösung?

Gruß icun99
 
Ich habe bis jetzt immer große Symbole bevorzugt. Eben hab ich die Displayauflösung auf ganz klein geändert und auch da funktioniert auch alles wie gewohnt. Das Display reagiert auch am Rand und mit den Zahlen ist auch alles okey. Kann dein Problem also nicht nachvollziehen.

Aber in der Regel sollte man (wenn Probleme kommen) nach einem Systemupdate immer eine Werkswiederherstellung machen. Das sollte ein bestehendes Problem korrigieren.
 
Alles klar danke für den Tipp das teste ich morgen und gebe Feedback.
 
Hallo Zusammen,
ich habe lange probiert den Fehler zu finden und denke ich habe was gefunden. Zurücksetzen hat nichts gebracht. Das Problem war der Nachtmodus, sobald der angegangen ist kamen die Probleme mit dem Display und der Eingabe. Jetzt hab ich den Nachtmodus aus und alles funktioniert wie gewohnt.

Vielleicht hilft es dem einem oder anderen.

Lg icun99
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Ich hab ein Problem dass sich die displayauflösung von alleine umstellt. Vorallem auf Whatsapp und Tapatalk zu sehen. wenn ich die app schließe und dann wieder öffne ist alles ok, kommt aber oft wieder... Sehr nervig....
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
  • happy-drummer
Antworten
0
Aufrufe
924
happy-drummer
happy-drummer
magnumthevoice
Antworten
6
Aufrufe
778
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
12
Aufrufe
1.271
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten