Android 7 und EMUI5: Diskussionen und Erfahrungen

@DroydFreak Schau mal hier :)
 
Bin ich der einzige bei dem die Kamera nicht mehr die Einstellungen Speichert ??
Als Bsp: Fron / Verschönern *Stufe1* und als Filter Valencia
Muss das immer wieder neu Einstellen ... das war bei der letzten Version bei mir nicht der Fall, oder hab ich nen Knopf übersehen`??

Also bis auf den Speed, DunklesMenü und Augen schonen, bin ich nicht wirklich Happy :(
 
Ich sehe gerade seit dem Update in den Mobilfunkeinstellungen "VoLTE"
Ich dachte das gibts nur bei den Brandings, mein Gerät ist jedoch C432 (freies Gerät)

Funktioniert aber nicht da die Option in meinem Vertrag nicht gebucht ist. Ich telefoniere eh so wenig:D
[doublepost=1490118968,1490118725][/doublepost]@AirPain

Gerade mal getestet die Kamera. Bei mir bleiben die letzten Einstellungen gespeichert.
Auch nach einem Neustart. Sowohl Haupt- als auch Front.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170321-182132.png
    Screenshot_20170321-182132.png
    43,4 KB · Aufrufe: 285
Es gibt seit dem Update ein Problem mit dem GPS.
Habe gestern mal was ausprobiert um das zu Bestätigen.
Man sitzt gelangweilt im Flugzeug (Fensterplatz). Nimmt sein P9Plus raus und kontrolliert, wie hoch und wie schnell man fliegt.
Das mach ich immer mit der APP GPS Test Plus.

Siehe da, nix ist mit erkennen von GPS Satteliten. Maximal einer!
Crosscheck mit nem Sony Tablet (Z2), alles zu sehen. Mit der selben App und alles superschnell synchronisiert.

Nach der Landung keinerlei Probleme mit dem Erfassen der GPS Satelliten.

Ab einer bestimmten Höhe geht nix mehr. Ok, kann man jetzt sagen, was soll das. Es sieht so aus, als wäre plötzlich ein Trichter eingebaut und nicht mehr wie vorher erfasst worden.
Die selbe Strecke habe ich mehrfach mit der Version 6 aufgenommen. Da gab es keinerlei Probleme. Weder Höhen bis 38000 Fuss noch sonst irgendwas.
Nun kann man sagen, der ist bekloppt. Aber es ist schon lustig zu sehen, wo man sich gerade befindet, wenn man eine Navi App zusätzlich auf dem Smartphone hat. Bei Copilot geht das sogar mit Geschwindigkeitsanzeige! :)

Gruss
Peter
 
Nach dem Beitrag von @AirPain habe ich gestern ein wenig mit den Kamera-Modi experimentiert und (erst jetzt) herausgefunden, dass man unter ...Mehr versch. Plugins aktivieren kann. Heute habe ich auf der Seite Huawei-Info gelesen, dass man bei XDA ein 3D-Plugin herunterladen / installieren kann. Danach wird in den Kamera-Modi ein zusätzliches Plugin 3D-Panorafoto hinzugefügt / angezeigt.
Hier: [PLUGIN] 3D Panorama For Stock Camera

Funktioniert auch unter Nougat. Habs gerade ausprobiert :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Funktioniert mit dem P9+ mehr schlecht als recht bei mir.

3D-Panorama wird zwar aufgenommen, aber wie zeigt man das 3D-Bild an?
Das PlugIn "Dokument scannen" bietet gegenüber Office Lens kein Zuschneiden oder begradigen des Dokumentes an.

Zu EMUI5.0 bzw. Android7: Im normalen Akkumodus wird mein Display immer wieder aktiviert, ohne irgendwelcher Nachrichten. Kostet unnötig Strom. Ich habe jetzt mal allen nicht relevanten Apps die Berechtigungen für den Sperrbildschirm entzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Wochenende hab ich auch Android 7 und EMUI 5.0 drauf. Meine größte Sorge war jedoch, ob es sich auch gleich wieder mit meinem Intellilink Autoradio also quasi über Android Auto fix verbindet. Tja, ich musste erst sämtliche Berechtigungen geben, was ja normal ist, und siehe da, der AA Bildschirm war auf dem Autoradio zu sehen. Gut. Soweit erstmal. Navigation eingegeben, auch das funktionierte. Jetzt wollte ich Musik hören, und ich habe meine Playlisten schön brav im Google Musik Player und über den hab ich ewig meine Mukke gehört. Jetzt aber spielt der erstmal nicht jedes Lied, nur ab und an, was ihm warscheinlich gerade passt. Hab den Player ohne usb Verbindung getestet, mit Headset getestet, geht immer und alles. Sowie ich über AA verbunden bin, werden seit dem Update nicht alle Lieder gespielt. Hab auch schon in den Einstellungen zBsp bei usb debugging geschaut, damit die Datenübertragung funktionieren kann.......die Datenübertragung läuft ja, sonst würde ich ja nicht navigieren könn und auch WhatsApp darüber schicken könn. Aber die Musik läuft nicht. Was könnte ich noch verändern damit ich meine Playlisten einfach ab spielen kann? Vor allem ein Lied wird gespielt, die nächsten drei wieder nicht, dann kommen mal wieder zwei, komisch. Wäre ja auch zu schön, wenn so ein Update mal ohne Probleme über die Bühne ginge. Oder?

Vielleicht hat jemand eine zündende Idee.Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Unterscheidet sich die Auspielung des Updates eig. bei den entsprechenden Anbietern? Oder woran wird sich da orientiert? Danke und viele Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuter
scope3x schrieb:
Morgen,
was sagt ihr denn zu dem schwarzen Menühintergrund? Bin echt begeistert!

Welcher schwarze Menühintergrund? Bei mir ist es weiß?
 
@SV3N Das kann man in den Optionen seit Nougat einstellen, dass es schwarz sein soll. Schwarz anzuzeigen spart auf AMOLED Displays Energie. Zudem schauts auch besser aus m.E.
 
Hallo DroydFreak, wo finde ich den diese Einstellung? Oder liegt es am Vodafone Branding, dass ich nichts finde ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Direktzitat entfernt
@SV3N Einstellungen - Akku - Oberflächenfarben dunkler einstellen
 
@SV3N Du hast ein Vodafone-Branding? Hast du das Update normal installiert? Ich wunder mich nur, weil ich auch eins hab und noch leider nicht updaten kann.
 
@asquae Habe meins über ota bekommen. War Anfang April wenn ich mich nicht irre.
@DroydFreak Danke für den Hinweis, manchmal frage ich mich was die Entwickler so denken ;) Unter Akku hätte ich das nie vermutet.
 
@SV3N es ist ja nun mal in erster Linie eine Energiesparoption, unter Akku daher durchaus nicht fehl am Platze.
 

Ähnliche Themen

K
  • kleena88
Antworten
0
Aufrufe
775
kleena88
K
0reo8
Antworten
2
Aufrufe
1.106
0reo8
0reo8
HMan33
  • HMan33
Antworten
7
Aufrufe
1.520
PNeunPlus
P
Zurück
Oben Unten