Galaxy A3 2017 Update-Plauderthread

I

IC3M@N FX

Erfahrenes Mitglied
243
Ich hab mir heute das A3 2017 als zweit Handy für 260€ gekauft für die Arbeit. Ich wundere mich nur das Android 6 noch drauf ist und Sicherheitspatch von Januar.
Natürlich kann ich jetzt nicht erwarten das ich jeden Monat ein Sicherheitspatch bekomme wie mein privat Handy Galaxy S8+ aber alle 2 Monate wäre schon schön. Weiß man wann Android 7 kommt für A3 2017 Modell?
 
kommt im juli
samsung-turkey-nougat-roadmap-w782.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Ich bin ein bisschen enttäuscht von der A Serie. Mein S8+ hat jetzt 2 updates erhalten innerhalb von 1-2 Wochen.
Ich erwarte auch nicht das ich jeden Monat das aktuelle Sicherheitsupdate bekomme bei der A Serie, nur das ist Samsung's Mittelklasse da kann man wenigstens alle 3-4 Monate ein Update erwarten mit aktuellen Sicherheitsupdate und Bugfixes! Die Frontkamera hat massive Probleme was den Fokus angeht, die hintere Kamera hat auch kleinere Qualitätsprobleme im Low Light da geht Software technisch sicher mehr. Der Fingerprint Sensor ist sehr ungenau, und das entsperren dauert dadurch länger, Samsung sollte langsam mal ein Update raus bringen der letzte Update ist von Januar 2017 für DBT Geräte.
 
Da gebe ich dir vollkommen Recht, nur wenn man gefühlt 20 Geräte im Jahr rausbringt ist das halt nicht so einfach. Scheinbar gibt es da mit Nougat und samsung einige Probleme mit " älteren" Geräten.
 
Mag ja wirklich sein nur das A3/5 2017 ist ja kein altes Gerät.....
Das ist vor 2-3 Monaten rausgekommen,
Ich möchte ja nicht die aller neuesten Funktionen. Mir ist wichtig das ich Sicherheitsupdates und Bugfixes bekomme, z.b Kamera und Fingerprint ich benutze es eh als Arbeits Handy es muss aber sauber und safe laufen das tut's momentan nicht.
Das einzige Lichtblick ist das ich diverse Samsung System Apps über Apkmirror aktuell halte z.b Samsung Browser damit es einigermaßen sicher ist vor Malware usw. ich wäre auch schon längst auf Chrome umgestiegen, nur Samsung hat wirklich den besten Browser auf Android allein wegen Adblock und Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja auch ein bisschen ironisch gemeint. Das ältere A3 bekommt das Update ja scheinbar vorher.
 
Haha, Android O steht vor der Tür und wird schon auf Nexus-Geräten getestet und das A3 aus 2017 hofft zeitnah auf Android M. Muss man nicht verstehen.
 
@OlliMe
Du meinst Android N
 
Habe heute auf einen von 2 A3 ein Update erhalten.

War keine 100mb groß. Auf dem 2 noch nix.

Stand April 2017

2 Bild ist das andere Gerät was aktuell oben hat
 

Anhänge

  • Screenshot_20170608-095050.png
    Screenshot_20170608-095050.png
    25,2 KB · Aufrufe: 859
  • IMG_20170608_093419.jpg
    IMG_20170608_093419.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 828
  • Danke
Reaktionen: Housemeister376 und Caddy17
Interessant.
Kollege hat mit A3 2016 Android 7.0 bekommen vorgestern mit Patchstand Mai 2017
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Hmm danke,

Meine Schwiegereltern haben das 2016 Modell. Müsste ich nach Update Mal schauen

Lg
 
Habe für das andere 2017 noch immer kein Update. Selbst über den PC net.

Komisch
 
Das 2017er Update müsste eines von/für Vodafone sein, eine neuere DBT (freie) Version als QA6 gibt es noch nicht, so weit ich weiß.
 
Nur habe ich kein Vodafone.

Aus Österreich. Das Gerät was das Update erhalten hatte, ist eine ATO Firmware.

Das andere von Amazon.

Müsste ich Mal schauen welches das genau hat
Aber das Handy ist gerade unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Sorry, ich gehe zuerst immer von Nutzern in/aus Deutschland aus..
Ja, ATO ist auch aktuell. Die Updates kommen doch aber eh nicht immer alle auf ein mal. Das eine kriegt es früher, das andere später.
 
Müsste schauen welche Firmware auf dem Amazon Gerät läuft.

Laut Samsung smart witch aktuell auch
 
Habe gelesen dass das Nougat Update erst jetzt mal fürs 2016 Modell ausgerollt wird.
Fürs 2017er gibts meines Wissens keine genaue Meldung.
 
Richtig. Schwiegereltern haben das 7er bekommen am 2016 Modell

Unsere 2017 Modelle nix nur ein Update auf einen erhalten siehe Post 1
 
Samsungs Updatepolitik war, ist und bleibt einfach nur für den A... . Selbst die Mitarbeiter können überhaupt nichts dazu sagen, ausser, das Update steht ganz kurz bevor.
 
Deswegen nutze ich ein Pixel.

Das A3 war ein Kauf aus Langeweile und ip68 vielleicht für den Urlaub am Meer parktisch.

Und als Ersatz.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.025
r3digo
R
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
570
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
835
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten