1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android ab 4.x (Ice Cream Sandwich, Jelly Bean) fürs SGY? Einst nicht, jetzt schon!

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Y" wurde erstellt von nickoski, 04.12.2011.

  1. nickoski, 04.12.2011 #1
    nickoski

    nickoski Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Weiß jemand, ob es für Galaxy Y offiziel bzw. sonst als ein custom ROM das neueste Android 4 geben wird?
     
  2. st0ny, 04.12.2011 #2
    st0ny

    st0ny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.12.2011
    die tastatur passt ned ganz drauf wegen der geringen auflösung sollte aber sonst von den hardwarespezifikationen auf dem y laufen..
    denke irgendjmd wird schon ne custom rom bereitstellen :)
     
  3. email.filtering, 11.01.2012 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nein, macht Euch mal keine Hoffnungen auf ICS für dieses Gerät; weder von Samsung noch von der Community. Das wäre mehr als verwunderlich und käme wenn überhaupt dann, wenn andere bereits Android 5.0 oder gar 5.6 drauf haben. Zudem bringt es nichts an Usability für diesen Zwerg. Das Ding ist hübsch, kann telefonieren und zur Not kann man auch noch die eine oder andere Kleinigkeit auf dem Minidisplay erledigen, aber mehr eben auch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2013
  4. Polat-Alemdar-Android, 20.04.2012 #4
    Polat-Alemdar-Android

    Polat-Alemdar-Android Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Moin!

    Ich bin (für einen Freund) nach der Suche nach einem Tutorial zum Flashen von ICS fürs SGY.
    Könntet ihr mir den Link posten wenn's den hier im Forum gibt.
    Wäre echt nett. :thumbsup:


    P.s.: Danke im Voraus! :thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2013
  5. email.filtering, 20.04.2012 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Derzeit, und wohl auch in Zukunft gibt's kein ICS für dieses Gerät; zumindest ganz sicher nie von Samsung.

    Bleibt als einzige Möglichkeit nur die Nutzung eines Theme-fähigen Launchers und der Einsatz eines entsprechenden Themes.
     
  6. Samsung Benutzer, 16.05.2012 #6
    Samsung Benutzer

    Samsung Benutzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Hey, ich wollte mal fragen wann Android 4.0 für mein Smartphone heraus kommt. :huh:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2012
  7. kassi, 16.05.2012 #7
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Gibt es schon seit dem 1.April.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2012
  8. TheRammbock, 16.05.2012 #8
    TheRammbock

    TheRammbock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Y
    Hab ich mir auch mal aufgespielt. Nach Kassi's Tipp. Super geile Grafik, und erst die Geschwindigkeit. Am besten find ich am die "Not-Aus-Funktion". Ein absoluter Wahnsinn! :lol: :laugh: :cool2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2012
  9. email.filtering, 16.05.2012 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Lieber Samsung Benutzer, ICS für dieses Gerät gibt's dann, wenn Du bereit bist dafür zu zahlen, also nie! So wie für die "größte Hälfte" aller anderen Billigsdorfer am Markt, gibt's auch bei Samsung kein ICS für solche Modelle. Und daran wird sich, vorbehaltlich schwerer Sicherheitslücken an Android 2.3.6, auch künftig nichts ändern.

    Aber Du kannst Dein SGY ja optisch ein wenig auf ICS trimmen, wenn's denn so wichtig ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2012
  10. perry04, 17.05.2012 #10
    perry04

    perry04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Hi Email, was meinst du genau mit diesen Sicherheitslücken? Würd mich jetzt einfach mal interessieren, höre zum ersten Mal davon.
     
  11. ConNerVos, 17.05.2012 #11
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Er meint damit solange halt 2.3.6 keine schweren Sicherheitslücken aufweist wird es wohl kein offizielles Update auf 4.0 geben. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2012
  12. email.filtering, 17.05.2012 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Genau, viele alte Androiden haben nur wegen einiger schwerer bis einschließlich Android 2.3.3 bestehender Lücken noch ziemlich überraschend im zweiten Halbjahr 2011 ein Upgrade auf eine 2.3er (meist eine 2.3.4 und kurze Zeit später sogar eine 2.3.6er) erhalten. Ohne diese Sicherheitslücken hätten die meisten Hersteller sicher keinen Finger mehr für diese alten Modelle gerührt. Für die Nutzer solcher Geräte war dies das sprichwörtliche Glück im Unglück.
     
  13. Samsung Benutzer, 21.05.2012 #13
    Samsung Benutzer

    Samsung Benutzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    kassi,
    Aber ich habe Android 4.0 irgendwie noch nicht für mein Handy...
    Was für ein Anbieterbraucht mann dafür?


    PS: Mein Anbieter ist O2
     
  14. kassi, 21.05.2012 #14
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ich hab auch o2 und wie gesagt seit dem ersten April Android 4.0.1 :) Die haben mir das sogar per Post als USB-Stick Version zugeschickt!
     
  15. TheRammbock, 21.05.2012 #15
    TheRammbock

    TheRammbock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Y
    Ok, die Ironie ist vielleicht nicht durchgekommen: ES GIBT KEIN ANDROID 4 für das Samsung Galaxy Y!!!

    Edit: Kassi war nur Sekunden schneller. Aber ich will armen Jung da nicht im Regen stehen lassen. Er hofft und hofft und hofft, das ICS doch noch au sein Telefon kommt xD
     
  16. Jurgen2011, 05.08.2012 #16
    Jurgen2011

    Jurgen2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7=Stock / Samsung Galaxy S6=Root
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N (16GB)
    Wearable:
    LG G Watch W150 Urbane
    Sonstige:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505 = Root
    Guten Morgen zusammen

    Zuerstmal ein dickes Lob an das Forum. Klasse, macht weiter so.

    Ich habe gestern mein Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N GT-P6211 mit dem Update vom GT-P6210 auf Android 4.0.4 gebracht. Läuft ganz prima und denke auch stabiel. Jetzt meine Frage dazu: Gibt es für mein GT-S5360 auch so eine Möglichkeit? Bin für jede Info dankbar.

    Bis dann Jürgen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2013
  17. perry04, 05.08.2012 #17
    perry04

    perry04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.04.2012
    :rolleyes2: Jeden Monat meldet sich ein neuer User an, der die Frage stellt... Ein wenig schauen oder die Suchfunktion benutzen schadet wirklich nicht.

    Kein Android 4.0 fürs SGY
     
  18. Jurgen2011, 05.08.2012 #18
    Jurgen2011

    Jurgen2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7=Stock / Samsung Galaxy S6=Root
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N (16GB)
    Wearable:
    LG G Watch W150 Urbane
    Sonstige:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505 = Root
    Entschuldigung das ich so vorlaut war, werde es dann sein lassen. Das nennt man hilfe. toll
     
  19. perry04, 05.08.2012 #19
    perry04

    perry04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Wo ist das Problem? ich habe dich lediglich auf die Suchfunktion und den bereits vorhandenen Beitrag aufmerksam gemacht, was erwartest du also an "Hilfe"? Das wir für dich Android 4.0 auf dein SGY porten? Ich habe dir eine Antwort gegeben, mehr Hilfe kann ich dir nicht anbieten.
     
  20. Jurgen2011, 05.08.2012 #20
    Jurgen2011

    Jurgen2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7=Stock / Samsung Galaxy S6=Root
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N (16GB)
    Wearable:
    LG G Watch W150 Urbane
    Sonstige:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505 = Root
    Ich werde nur noch lesen und werde mich zurückhalten. Danke für den Tip mit der suchfunktion.
     

Diese Seite empfehlen