1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android als "Barcode-Handscanner"

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von nilsbr, 04.06.2011.

  1. nilsbr, 04.06.2011 #1
    nilsbr

    nilsbr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hallo,

    ich würde mein Android gern zur Lagerverwaltung nutzen.

    Also Barcodes (im Lager) mit dem Androiden einscannen und ber Bluetooth oder WLAN an den Laptop schicken. So, daß der eingescannte Code als "Text-Eingabe" genutzt werden kann.

    Also...Artikel scannen...beep...per Bluetooth an Laptop...im Eingabefeld meiner Access-Datenbank erscheint die Artikelnummer.

    Gibt es sowas?

    Vielen Dank, Nils
     
  2. winne, 04.06.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Nicht ganz was du suchst, aber"Mighty Grocery" kann Barcode scannen und du kannst sofort Daten einfügen. Ist im Moment eher ne private Einkaufsliste, obwohl sie dafür eigentlich schon überdimensioniert ist.
    Der Datenexport ist zur Zeit noch etwas mau, aber der Programmierer kann dein spezielles Anliegen vielleicht aufgreifen.
     
  3. nilsbr, 04.06.2011 #3
    nilsbr

    nilsbr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hmmm....danke dafür, ist ne nette App. Aber ist nicht wirklich das, was ich suche. Damit kann ich ja keine Daen an den Computer schicken.
     
  4. winne, 04.06.2011 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Deshalb der Hinweis auf den Programmierer, denn dein Anliegen ist schon etwas speziell. Was fertiges wirst du nicht finden. ;-)
     
  5. nilsbr, 04.06.2011 #5
    nilsbr

    nilsbr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Ah, ja sorry. Hab ich jetzt auch verstanden. Danke:o
     

Diese Seite empfehlen