Android als GPS fürn Laptop?

dvux

dvux

Erfahrenes Mitglied
26
Servus,
wollt mal fragen ob es irgendwie möglich ist, mein Tattoo als GPS empfänger für den Laptop (win7) zu nutzen??

wär echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen kann!

gruß dvux
 
Rein technisch ginge das sicher. Eine existierende Lösung ist mir aber nicht bekannt.
 
Kann dein Laptop Daten über Bluetooth empfangen?

Da gibt ein Programm im Market, es heißt BlueNMEA.
Das macht nichts anderes als die GPS Daten (im NMEA Format) über Bluetooth an andere Geräte zu senden.

Hab das selber mangels eines Laptop mit Bt nie ausprobieren können, und auch keine Ahnung ob / wie das mit Win7 zusammenarbeitet.
 
nein leider nicht. aber sowas muss es doch via wlan oder noch besser USB verbindung geben, hoff ich doch mal
 
Moin,

das kann maximal nur via Bluetooth funktionieren. Müsste man mal probieren, Map&Giude erkennt Bluetooth GPS Mäuse auch. Also müsste man dem Programm ja nur irgendwie vortäuchen, das Handy wäre eine Bluetooth GPS Maus.

Gruß
Thomas
 
nur ohne BT am rechner wird das schwer ;)
 
dvux schrieb:
nein leider nicht. aber sowas muss es doch via wlan oder noch besser USB verbindung geben, hoff ich doch mal

Bluetooth-Modul für USB kostet 10€, für manche Notebooks, die es auch in Ausführungen mit Bluetooth gibt, gibts auch die entsprechenden internen Module für kaum mehr separat zu kaufen.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
648
Joh
J
sashn
Antworten
15
Aufrufe
279
chk142
C
T
Antworten
1
Aufrufe
87
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten