1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. notaus, 10.11.2011 #1
    notaus

    notaus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich ein Tablet mit Android da, das ich gerne als Home-Infosystem einsetzen möchte.
    Also sowohl als Info-Zentrale (Emails, News, Wetter), als auch als Familienkalender, der dann mit Handys gesynct wird.

    Von den Features hab ich alles zusammen, jetzt hapert es noch am Komfort:

    Ich möchte folgende Sachen automatisch machen:

    - Helligkeit auf 100% wenn Netzstecker drin ist
    - Loc-Screen deaktivieren
    - schön wäre es, das Display würde automatisch an / ausgehen, basierend auf Helligkeitssensor oder Umgebungsgeräusche
    - alternativ eine Zeitsteuerung für das Display - es muss ja nicht die ganze Nacht anbleiben.

    Gibt es eigentlich einen Unterschied, wenn das Tablet an ist oder im Standby? Ist dann nur WLan / Display deaktiviert, das System läuft aber ganz genau so weiter?

    Ich hab mir im Market den Wolf nach solchen Apps gesucht, aber nichts passendes gefunden. Wisst Ihr da mehr?

    Grüße
    Christian
     
  2. AndroGirl, 10.11.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru


    Tasker & NoLock sollten dir da weiterhelfen. ;)
     
  3. DeAndi, 10.11.2011 #3
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    ich würde hier LLama empfehlen.
     
  4. Gwadro, 10.11.2011 #4
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Tasker kann das
    wird schwierig bis unmöglich, Tasker kann den Helligkeitssensor abfragen, aber die Sache ist sehr ungenau.
    kann Tasker auch.

    Tasker for Android da gibts eine 7-Tage Testversion
    http://www.android-hilfe.de/tools/16864-ihr-fandet-locale-super-dann-werdet-ihr-tasker-lieben.html Tasker hier im Forum

    Viel Spass
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. familienkalender infosystem

    ,
  2. android info zentrale