Android als Überwachungskamera - Alfred

L

log11

Stammgast
20
Hallo,

folgendes Szenario. Ich habe noch ein altes Samsung Smartphone und möchte dieses gerne in mein heimisches WLAN einbinden um damit meinen Hauseingang zu überwachen.
Dazu gibt es ja zum Beispiel die App "Alfred". Das funktioniert auch ganz gut. Was mich aber stört ist, dass ich auf dem Viewer Smartphone auch diese App installieren muss.
Frage: Gibt es eine Überwachungsapp die einfach nur via Mailversand die Bilder verschickt, sobald Bewegung erkannt wird? Das wäre wirklich hilfreich.
Vielleicht habt Ihr dazu ein paar Tipps für mich.

Danke.
 
@datt-bo , danke für den Tipp. Versendet diese App Emails wenn Bewegung erkannt wird? Ich möchte auf dem Client (Viewer) möglichst keine weitere App installieren, darum geht es mir.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Pro Version ja, Free musst du mal schauen.
Kannst alles mögliche Einstellen (sehr viel).
Wann Fotos (nach wie viel Sekunden Bewegung) per Mail gesendet werden oder auf die Festplatte abgespeichert.
Oder auch Video aufgezeichnet werden soll.
Und und und
 
Das klingt sehr gut. Ich habe noch die Idee, die Aufnahmen auf einem Raspberry Pi3 zu sichern. Mal sehen ob es dafür auch eine Lösung gibt.
Aber zur Kontrolle für unterwegs klingt das mit dem tinycam Monitor schon sehr gut.
[doublepost=1481011391,1481010730][/doublepost]Hab jetzt nochmal genauer die Beschreibung angeschaut. Das Ding ist doch nur ein Monitor, als man kann damit kein Adroid Smartphone als Kamera umfunktionieren. Ist das richtig?
 
bin ich überfragt ?
Betreibe 7 WLan Kameras damit
 
Ja scheint leider nicht zu gehen. Dann ist die App für mich nutzlos, schade.
 
ich denke es könnte mit Droidscript relativ einfach gehen, dort ist ein Beispiel dabei welches Fotos nach Bewegung macht (und es ließe sich so abändern das diese z.b. per email verschickt werden)
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
275
Anz
Anz
JuliaBel
Antworten
0
Aufrufe
194
JuliaBel
JuliaBel
M
Antworten
0
Aufrufe
224
Marco6216
M
Zurück
Oben Unten