1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. log11, 06.12.2016 #1
    log11

    log11 Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    folgendes Szenario. Ich habe noch ein altes Samsung Smartphone und möchte dieses gerne in mein heimisches WLAN einbinden um damit meinen Hauseingang zu überwachen.
    Dazu gibt es ja zum Beispiel die App "Alfred". Das funktioniert auch ganz gut. Was mich aber stört ist, dass ich auf dem Viewer Smartphone auch diese App installieren muss.
    Frage: Gibt es eine Überwachungsapp die einfach nur via Mailversand die Bilder verschickt, sobald Bewegung erkannt wird? Das wäre wirklich hilfreich.
    Vielleicht habt Ihr dazu ein paar Tipps für mich.

    Danke.
     
  2. datt-bo, 06.12.2016 #2
    datt-bo

    datt-bo Android-Lexikon

  3. log11, 06.12.2016 #3
    log11

    log11 Threadstarter Android-Experte

    @datt-bo , danke für den Tipp. Versendet diese App Emails wenn Bewegung erkannt wird? Ich möchte auf dem Client (Viewer) möglichst keine weitere App installieren, darum geht es mir.
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2016
  4. datt-bo, 06.12.2016 #4
    datt-bo

    datt-bo Android-Lexikon

    Bei meiner Pro Version ja, Free musst du mal schauen.
    Kannst alles mögliche Einstellen (sehr viel).
    Wann Fotos (nach wie viel Sekunden Bewegung) per Mail gesendet werden oder auf die Festplatte abgespeichert.
    Oder auch Video aufgezeichnet werden soll.
    Und und und
     
  5. log11, 06.12.2016 #5
    log11

    log11 Threadstarter Android-Experte

    Das klingt sehr gut. Ich habe noch die Idee, die Aufnahmen auf einem Raspberry Pi3 zu sichern. Mal sehen ob es dafür auch eine Lösung gibt.
    Aber zur Kontrolle für unterwegs klingt das mit dem tinycam Monitor schon sehr gut.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hab jetzt nochmal genauer die Beschreibung angeschaut. Das Ding ist doch nur ein Monitor, als man kann damit kein Adroid Smartphone als Kamera umfunktionieren. Ist das richtig?
     
  6. datt-bo, 06.12.2016 #6
    datt-bo

    datt-bo Android-Lexikon

    bin ich überfragt ?
    Betreibe 7 WLan Kameras damit
     
  7. log11, 06.12.2016 #7
    log11

    log11 Threadstarter Android-Experte

    Ja scheint leider nicht zu gehen. Dann ist die App für mich nutzlos, schade.
     
  8. vetzki, 06.12.2016 #8
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    ich denke es könnte mit Droidscript relativ einfach gehen, dort ist ein Beispiel dabei welches Fotos nach Bewegung macht (und es ließe sich so abändern das diese z.b. per email verschickt werden)
     
    datt-bo bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. alfred überwachungskamera