1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android als zweites OS auf einem Netbook von Acer nutzen

Dieses Thema im Forum "Android auf x86 / PC-Installationen" wurde erstellt von theobichecker, 22.04.2012.

  1. theobichecker, 22.04.2012 #1
    theobichecker

    theobichecker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    also erstmal hallo liebe androider.

    ich hab es geschafft android auf einen usb stick zu brennen und davon auch auf einem netbook zu booten.
    jetzt zu meiner frage:
    leider wird jedes mal wenn ich das netbook neustarte alle daten, homescreens etc. gelöscht.
    ist es möglich android auf einem usb stick direkt zu installieren, also dass auch die anwenderdaten auf dem stick gespeichert werden.
    Ich möchte dies einmal benutzen weil das netbook nur geliehen ist und ich keine daten drauf spulen will und der zweite grund weil ich öfters zwischen netbook und laptop wechsle und ich nicht zwei seperate os laufen lassen will.



    Gesendet von meinem Samsung galaxy R und der Androidhilfe app
    Ich helfe gern per PN oder Email
     
  2. Simon 1337, 22.04.2012 #2
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Auf Chip ist ein Artikel darüber vielleicht steht dort was

    gesendet von meinem LT18i
     
  3. theobichecker, 22.04.2012 #3
    theobichecker

    theobichecker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    von da hab ich es ja erfahren dass es sowas gibt...

    ich will einfach android auf usb stick installieren... hab auch gelesen dass dies mit einem zweiten usb stick möglich ist

    Gesendet von meinem Samsung galaxy R und der Androidhilfe app
    Ich helfe gern per PN oder Email
     
  4. perpe, 22.04.2012 #4
    perpe

    perpe Gast

  5. gborn, 11.06.2012 #5
    gborn

    gborn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Verwende eine Installation auf USB-Stick bzw. SD-Karte - das wird im Installer unterstützt. Unter [1] habe ich das mal skizziert - je nach Distribution gibt es aber gewisse Einschränkungen.

    1: Android x86 auf einer SD-Karte installieren « Borns IT- und Windows-Blog
     
  6. theobichecker, 11.06.2012 #6
    theobichecker

    theobichecker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    habs schon lange geschaft... blos wird der broadcom treiber des acer aspire one leider nicht unterstützt... naja ohne inet is es doch bescheiden

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. perpe, 11.06.2012 #7
    perpe

    perpe Gast

    Versuch mal die Version Android-x86 ICS 4.0.4 for Acer1000 series müsste auch mit einigen Acer Aspire One zwischenzeitlich gut laufen. Falls damit dein Wifi auch nicht gehen sollte, kannst du es dort im Blog mal kundtun.
     
    theobichecker bedankt sich.
  8. theobichecker, 11.06.2012 #8
    theobichecker

    theobichecker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Kann mir vll. jemand hilfe dabei geben:

    also android erkennt den adapter vom acer aspire one. jedoch wird bei der netzwerksuche kein ergebnis angezeigt.
    schonmal danke
     
  9. choppertriker, 12.06.2012 #9
    choppertriker

    choppertriker Gesperrt

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    27.06.2011
    hallo
    möchte gern android x86 neben ubuntu laufen lassen .
    also als 2. betriebssystem und wenn alles klappt was ich brauche , vielleicht als einziges .

    geht das ?
    wenn ja wie ?
    welche x86 version ?

    habe ein acer aspire one KAV10 .
     
  10. theobichecker, 12.06.2012 #10
    theobichecker

    theobichecker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    ja das funktioniert... einfach weiter oben den link bevolgen, die img. dann herunterladen und auf einen usb stick installieren.
    dann musst du vom usb stick booten und auf eine 2. partition installieren..

    wenns genauere fragen gibt, meld dich per pn ;)
     
  11. perpe, 12.06.2012 #11
    perpe

    perpe Gast

    @choppertriker
    Das geht alles. Schau mal in die Anleitung, die hier gepinnt ist und nimm die Version von oben.
    Als 2. Betriebssystem geht es auch, entweder auf eine eigene Partition oder mit auf die Ubuntu Partition, das ist auch möglich, würde ich jedoch nur empfehlen falls du schon 4 Partitionen auf der Platte hast. Die Anleitung ist zwar für Windows mit Ubuntu müsste es jedoch einfacher gehen. GRUB solltest du jedoch nicht installieren sondern nach der Installation Android ins Grub2 Menü von Ubuntu einfügen. Anleitung dafür müsste es auch auf CEH-Photos Blog geben (stellt auch die ISO oben bereit). Falls du es dort nicht findest melde dich noch mal.

    @theobichecker
    Geht WLAN bei dir mit der Version?
     
  12. theobichecker, 13.06.2012 #12
    theobichecker

    theobichecker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    das ist zur zeit das problem...
    wlan schaltet ein, doch er findet kein netzwerk...


    kann jmd schnell den grub eintrag posten, der notwendig ist, um die obenstehende version zum laufen zu bringn?

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. perpe, 13.06.2012 #13
    perpe

    perpe Gast

    Den grub Eintrag findest du da wo du die ISO runtergeladen hast, weiter unten im Text. Wegen deinem Wifi kannst du auch dort in den Kommentaren fragen bzw. ließ mal die FAQ dort, da steht was dazu.
    Christopher ist aus Deutschland, kannst also auch auf deutsch fragen.
    I
     
  14. choppertriker, 13.06.2012 #14
    choppertriker

    choppertriker Gesperrt

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    27.06.2011
    habe wie beschrieben das android auf den stick gepackt .
    am desktop pc kommt auch das menue wo man auswählen kann
    wie es weiter geht . dann geht aber nix .

    am netbook acer aspire one kav10 (Ubuntu 12) kommt nur eine zeile
    syslinux copyright ... 1994-2010 ....

    komm icht weiter . habe uch schon mehrere isos getestet , immer das gleiche .

    :crying::crying::crying:
     
  15. perpe, 13.06.2012 #15
    perpe

    perpe Gast

    Wie hast du den die iso auf den Stick gepackt?
    Einfach drauf kopiert oder mit unetbootin?
     
  16. choppertriker, 13.06.2012 #16
    choppertriker

    choppertriker Gesperrt

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    27.06.2011
    na mit unetbootin .
    für win und für linux ...
     
  17. perpe, 13.06.2012 #17
    perpe

    perpe Gast

    Dann läuft was falsch. Hast du es mal mit einem anderen Stick versucht bzw. den Stick mal neu formatieren (fat32 sollte klar sein)?
    Ist halt eigenartig, dass das Problem mit jeder Android x86 iso besteht und dann auch noch mit verschiedenen Betriebssystemen versucht drauf zu packen.
     
  18. choppertriker, 13.06.2012 #18
    choppertriker

    choppertriker Gesperrt

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    27.06.2011
    ja falsch ... aber was ?
    ja formatiert habe ich auch und auch mit fat32 .
     
  19. perpe, 13.06.2012 #19
    perpe

    perpe Gast

    3 Möglichkeit fallen mir ein:
    1. Den Stick an einem anderen PC erstellen (hat bei ähnlich Problemen bei anderen geholfen)
    2. Einen anderen Stick nehmen
    3. Mit einer Unetbootin alternative versuchen
     
  20. choppertriker, 13.06.2012 #20
    choppertriker

    choppertriker Gesperrt

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    27.06.2011
    so , anderer usb funktioniert . :w00t00:

    allerdings liegt das android männchen immer auf der seite . :angry:
    also das bild ist gedreht ...

    die die bis jetzt geht , ist die von seite 1 Acer1000s-ICS-x86-beta3
    allerdings ist der linke bildrand nicht ganz da und kein wlan ...

    --------------------------------------------------------------------


    also es geht , aber woher bekomme ich die soft die er hat ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015

Diese Seite empfehlen