1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Anfänger Datenübertragungsproblem

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Live mit Walkman Forum" wurde erstellt von FranzF, 06.01.2012.

  1. FranzF, 06.01.2012 #1
    FranzF

    FranzF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hallo,
    ich habe mir das Sony Ericsson Live in Verbindung mit einem 2GB Datenvertrag besorgt womit ich jetzt ein kleines Problem habe. Die APN´s sind bereits vom Provider konfiguriert und der Haken bei "Daten aktiviert" ist gesetzt allerdings kann ich keine Internetverbindung herstellen. Wenn ich den Netzwerkbetreiber manuell auswählen will wird meiner auch in der Liste gefunden und die Registrierung bestätigt wenn man draufdrückt.
    Kann mir da bitte wer einen Tipp geben ?
    lg
    Chistian
     
  2. ehrles, 07.01.2012 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Hallo Christian

    Poste bitte mal deine Apn und deinen DatenTarif/Anbieter.

    Gruß
     
  3. FranzF, 07.01.2012 #3
    FranzF

    FranzF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hallo,
    ich habe bereits die vorkonfigurierte APN gelöscht und sie durch diese (siehe Thread http://www.android-hilfe.de/apns-in...r-tele-ring-tochter-von-t-mobile-austria.html) ersetzt. Allerdings funktioniert die Verbindung noch immer nicht - wenn ich unter den verfügbaren Netz "tele.ring 3g" auswähle kommt die Meldung "in Netzwerk registriert" aber kein 3G Symbol in der Statusleiste.
    Tarif ist Basta Maximum der aus dem großen Basta mit 2GB Datenvolumen und dem Willi 3 besteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
  4. ehrles, 07.01.2012 #4
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Bist du dir sicher das dein Xoom keinen Simlock/Netlock hat?
     
  5. FranzF, 07.01.2012 #5
    FranzF

    FranzF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Ich habe ein Sony Ericsson Live in Verbindung mit dem Tarif gekauft. Telefonieren und SMS´n funktioniert ja auch mit der gleichen SIM Karte.
     
  6. FranzF, 07.01.2012 #6
    FranzF

    FranzF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Mir haben die bei Telering gerade gesagt das des Datenpaket bei der Aktivierung nicht freigeschalten worden ist. Ich denke mal das es dann funktionieren wird. Also damit habe ich echt nicht gerechnet.
     
  7. ehrles, 07.01.2012 #7
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    :D Schwache Leistung von Telering, dann sollen die das Paket endlich freischalten.
     

Diese Seite empfehlen