1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Anfänger mit Blog

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von enschinjoer, 17.06.2011.

  1. enschinjoer, 17.06.2011 #1
    enschinjoer

    enschinjoer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Gio
    Hallo Leute,
    bin ganz neu hier und auch ganz neu bei Android generell. Habe jetzt ein Samsung Galaxy Gio. Zuvor hatte ich noch ein Nokia 6300, ist also ein ziemlich großer Sprung.
    Um aus der Not eine Tugend zu machen, habe ich ein Blog gestartet, wo ich mehr oder weniger täglich über meine (Lern-)erfahrungen berichte:

    androidversuch

    Wer Lust hat bei Anfängerproblemen zu helfen oder einfach nur kucken mag, ist herzlich eingeladen. Auch Kommentare sind erwünscht.

    Grüße
     
    toffer84 bedankt sich.
  2. Angel32, 17.06.2011 #2
    Angel32

    Angel32 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir...dein Blog ist wirklich sehr intressant :)
     
  3. flo-95, 17.06.2011 #3
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo und Herzlich Willkommen.

    Was hast du denn in den fast zwei Wochen gemacht, seit du hier registriert bist? ;)
    Deinen Blog finde ich für Anfänger nicht schlecht. Wenn es sich anbietet, kann ich dafür auch Werbung machen. ;)

    Also viel Spaß hier im Forum.
     
  4. B.D.1:, 18.06.2011 #4
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,934
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Hallo und willkommen hier im Forum :)
    Viele Spässe noch
    Gruß B.D.1
     
  5. enschinjoer, 18.06.2011 #5
    enschinjoer

    enschinjoer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Gio
    Hallo Flo,

    ja, warum hat es so lang gedauert, bis ich hier was geschrieben habe? Die Aktivierung im Forum hat nicht sofort geklappt- war mal wieder der Spamfilter. Vielleicht solltest Du auf den Registrierungsinfos einen Hinweis bringen?

    Wie auch immer: jetzt bin ich hier und hab mir vorgenommen, auch öfter im Forum was konstruktives zu schreiben. Und ein bißchen Werbung für mein Blog ist natürlich auch nicht verkehrt. Schreiben macht mir zwar viel Spaß aber auch ne Menge Arbeit. Wenn ich dann in der Statistik sehe, dass das auch gelesen wird, freut mich das natürlich. :)
     
  6. flo-95, 18.06.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also Registrierungsinfos kann ich nicht ändern. Das kann nur unser Administrator (Benutzername "ses" bzw. "SeraphimSerapis", der Co-Administrator). Ich kann die beiden jedoch darauf hinweisen, dass man das überarbeiten kann.

    Wahrscheinlich werden wir noch voneinander lesen, da ich viele Samsung-Foren (auch beim Gio) moderiere. Da ich nun Zeit hatte, einige Artikel in deinem Blog komplett zu lesen, kann ich sagen: der Aufwand lohnt sich für die Leser allemal und ist für Einsteiger im Smartphone-Bereich durchaus hilfreich.

    Viel Spaß dabei und auch im Forum! :thumbsup:
     
  7. BitterGlass, 18.06.2011 #7
    BitterGlass

    BitterGlass Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ich wollte schon immer wissen, wie man Screen Captures macht.
    Toller Blog :)
     
  8. FelixL, 18.06.2011 #8
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    RMV? Woher aus Hessen kommst du denn?
     
  9. enschinjoer, 18.06.2011 #9
    enschinjoer

    enschinjoer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Gio
    direkt aus Frankfurt. Aber ich glaube manche Anwendungen und Beispiele funktionieren durchaus auch in anderen Weltgegenden. ;-)
     
  10. McFlow, 19.06.2011 #10
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Juhu. Ein neues Android Blog. Für den anfang sieht es gut aus. Ich abonniere dich mal. :)
    Achja, herzlich willkommen natürlich.

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen