1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android-Anfänger - Welche Apps?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Rashiel, 07.12.2011.

  1. Rashiel, 07.12.2011 #1
    Rashiel

    Rashiel Threadstarter Gast

    Huhu,

    bin seit Samstag absouluter Android-Frischling. Bin sehr begeistert vom SGS+(mal abgesehen von der Akkulaufzeit).
    Welche Apps sind absoulut "Pflicht" bzw. unbedingt zu gebrauchen!?

    MfG,
    Rashiel
     
  2. Malteser, 07.12.2011 #2
    Malteser

    Malteser Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Hallo erstmal!

    Zu deiner Frage:

    Kommt ganz auf deine Bedürfnisse/Wünsche an..: Smile:

    Kannst ja z.B. mal hier dich durchlesen, vielleicht ist ja was für dich dabei:
    http://www.android-hilfe.de/sonstig...nvollsten-apps-keine-fragen-diskussionen.html
     
  3. Rashiel, 07.12.2011 #3
    Rashiel

    Rashiel Threadstarter Gast

    Gibt es eine app welche es ermöglicht, dass ich wenn ich nach hause komme wlan einschalten und wenn ich aus dem bekannten wlan-netz rausgehe es sich automatisch ausschalten..?
     
  4. stetre76, 07.12.2011 #4
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,121
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    da gibt es mehrere Möglichkeiten...

    zum einen könntest du das über eine Profil-App erledigen, die ein gewisses Sound-Profil je nach Ort startet.Dabei kannst du auch die versch. Dienste definieren, die dann aktiviert/deaktiviert werden sollen.
    Beispiele:
    PhoneWeaver
    Easy Profiles


    Dann gäbe es zB Juice Defender - eine App, die eigentlich die Akkulebensdauer verlängert, indem es die Datenverbindungen optimiert.
    Auch hier kann man nach Netzwerk/Ort den Datenverkehr steuern

    dann gibt es noch Tasker, wahrscheinlich die App, die die meisten Einstellungsmöglichkeiten bietet, die aber auch einiges an Einarbeitung verlangt.
    Aber mit Tasker gibt es eigentlich nichts, was man nicht einstellen/regeln kann.
    Zu Tasker empfiehlt sich sicherlich auch der hier im Forum bestehende Thread
     

Diese Seite empfehlen