Android-Anfänger - Welche Apps?

R

Rashiel

Gast
Huhu,

bin seit Samstag absouluter Android-Frischling. Bin sehr begeistert vom SGS+(mal abgesehen von der Akkulaufzeit).
Welche Apps sind absoulut "Pflicht" bzw. unbedingt zu gebrauchen!?

MfG,
Rashiel
 
Rashiel schrieb:
Huhu,

bin seit Samstag absouluter Android-Frischling. Bin sehr begeistert vom SGS+(mal abgesehen von der Akkulaufzeit).
Welche Apps sind absoulut "Pflicht" bzw. unbedingt zu gebrauchen!?

MfG,
Rashiel

Hallo erstmal!

Zu deiner Frage:

Kommt ganz auf deine Bedürfnisse/Wünsche an..: Smile:

Kannst ja z.B. mal hier dich durchlesen, vielleicht ist ja was für dich dabei:
https://www.android-hilfe.de/forum/...on-root-keine-fragen-diskussionen.144722.html
 
Gibt es eine app welche es ermöglicht, dass ich wenn ich nach hause komme wlan einschalten und wenn ich aus dem bekannten wlan-netz rausgehe es sich automatisch ausschalten..?
 
da gibt es mehrere Möglichkeiten...

zum einen könntest du das über eine Profil-App erledigen, die ein gewisses Sound-Profil je nach Ort startet.Dabei kannst du auch die versch. Dienste definieren, die dann aktiviert/deaktiviert werden sollen.
Beispiele:
PhoneWeaver
Easy Profiles


Dann gäbe es zB Juice Defender - eine App, die eigentlich die Akkulebensdauer verlängert, indem es die Datenverbindungen optimiert.
Auch hier kann man nach Netzwerk/Ort den Datenverkehr steuern

dann gibt es noch Tasker, wahrscheinlich die App, die die meisten Einstellungsmöglichkeiten bietet, die aber auch einiges an Einarbeitung verlangt.
Aber mit Tasker gibt es eigentlich nichts, was man nicht einstellen/regeln kann.
Zu Tasker empfiehlt sich sicherlich auch der hier im Forum bestehende Thread
 

Ähnliche Themen

c0rtez
Antworten
0
Aufrufe
395
c0rtez
c0rtez
K
2
Antworten
24
Aufrufe
2.198
HandyMic
HandyMic
GanzToll
Antworten
9
Aufrufe
660
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten