1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

android anfänger will rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Play" wurde erstellt von kaito, 26.07.2011.

  1. kaito, 26.07.2011 #1
    kaito

    kaito Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    hey ;)

    also: habe seit gestern mein neues xperia play <3
    android version 2.3.2
    von t-mobile

    jetzt sind von besagtem anbieter eine trial von navigon select
    und anderem vorinstalliert...

    nach einigem googeln fand ich heraus, dass man die sachen auch nicht
    einfach deinstallieren kann (warum auch :glare:) und man dafür sein gerät
    rooten muss.

    eine anleitung hab ich bei euch bereits gefunden:
    klick

    hätte nur nen paar kleine fragen:
    1. hab zwar schon gelesen, das das sehr sicher ist,
    aber garantie ist dann bestimmt doch futsch oder?
    2. wie genau kann ich dann diese brandings entfernen wenn ich
    mein gerät gerootet habe (erstelle unten noch eine liste mit apps die ich löschen möchte)
    3. (gehört zwar eig unter den root threat aber egal)

    android sdk ist doch dieses hier: klick
    richtig?
    und dann muss ich noch
    GingerBreak-v1.20.apk <-- diese version laden richtig? :)

    Liste mit apps:
    navigon select
    Foursquare
    googlemail
    einen der beiden identischen inet-browser
    postcard


    hoffe das ist alles so korrekt :)
    gruß kaito
     
  2. CocoaTea, 27.07.2011 #2
    CocoaTea

    CocoaTea Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hant bedankt sich.
  3. kaito, 27.07.2011 #3
    kaito

    kaito Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    hm ok, ein danke schon mal an dich :)

    also die garantie ist futsch, aber ich habe auch gelesen,
    man könnte wieder das originale system draufladen
    und dann wäre die garantie theoretisch wieder da :w00t00:
    wie würde das funktionieren?

    zwei weitere fragen:
    1. wenn ich das nach der anleitung mache, die du verlinkt hast,
    sind dann die apps (zB das navigon select) direkt gelöscht?

    2. warum geht die anleitung nicht, die ich oben verlinkt habe, oder warum
    ist diese nichtempfehlenswert?
     
  4. CocoaTea, 28.07.2011 #4
    CocoaTea

    CocoaTea Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Du kannst das Handy jederzeit wieder mit SEUS (Sony Ericsson Update Service) auf den offiziellen letzten Softwarestand bringen, dabei wird das Telefon komplett formatiert.

    Apps werden nicht direkt gelöscht. Dein Androide wird lediglich um die Option erweitert, vollen Systemzugriff, sogenannte SuperUser Rechte zu erhalten. (vgl. Administrator bei Windows)

    Um gesperrte oder System-Apps zu entfernen benötigst Du einen File Manager aus dem Market, der Root Zugriff unterstützt. Mir gefällt "SuperManager" am besten, ist aber Geschmackssache.

    Welche Anleitung Du nimmst sollte egal sein, bei dem Link von mir weiß ich das es funktioniert. Die Version aus Deinem 1. Post ist wohl neuer.

    Im schlimmsten Fall kann es passieren das Dein Handy nicht mehr startet.
    Dann hast Du immer noch die Möglichkeit über SEUS das Handy zurückzusetzen und die andere Anleitung zu versuchen.

    Wenn alles glatt läuft bleiben Deine Kontakte, Daten und Einstellungen erhalten. Es empfiehlt sich jedoch immer, vorab eine Sicherung durchzuführen.
     
    kaito bedankt sich.
  5. kaito, 30.07.2011 #5
    kaito

    kaito Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    aaalso ich hab das mal mit dem root gemacht (nach der von mir verlinkten anleitung)
    aber ich kann leider immernoch nicht alles deinstallieren :(
    schade
     
  6. mazzel, 30.07.2011 #6
    mazzel

    mazzel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    21.12.2010
    wie versuchst du denn die apps zu deinstallieren?
     

Diese Seite empfehlen