Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

Und jetzt wird es ganz wirr.
Habe jetzt ein Feedback von HTC bekommen, mein Handy sei Vodafone gebranded und für Griechenland gedacht. Wegen dem Branding geht es nicht.

Das mit Griechenland stimmt schon mal... die Aufschrift auf der Verpackung war in griechisch. Von einem Branding aber weit und breit keine Spur, meine SW-Build hat in der Mitte 405.

Kann es sein dass irgendetwas im Gerät noch Vodafone kennt? :confused2:
 
So, kurzes Feedback noch mal von mir:
Gerät wurde in Garantiezeit zum Händler zurückgeschickt, dort wurde bestätigt, dass das Gerät kein MMS verschickt !
Nach Wandlung habe ich jetzt per e**y ein gebrauchtes HTC Desire HD gekauft, sogar mit Vodafone Branding, und 1-2-3, nach Installation der vom Provider zugeschickten APNs, habe ich meine erste MMS versendet.

Also.... ich hätte jeden für bekloppt erklärt, der mir sowas sagt.... aber bei mir war das tatsächlich ein HW-Fehler.
 
Hab als Übergangshandy das "San Francisco" aka. ZTE Blade. Mein Provider ist T-mobile. Nachdem ich kein Internet hatte, hab ich jetzt den APN eingerichtet und nun gehts auch! :)
Werden dadurch jetzt zusätliche kosten für mich anfallen, oder ist das einfach ne manuelle Konfiguration des Zugangs, der aber trotzdem auf meine Datenflat zugreift?

Danke!
Grüße
 
Hallo alle miteinander.

Ich bin jetzt über DeutschlandSim bei O2. Der Vertrag ist via Rufnummernmitnahme seit einer Woche aktiv. (Vertrag: AllNet-Flat und 500MB mit bis zu 7,2MBit).

Die APN-Einstellungen stehen auf "Standard".

name: o2 internet
apn: internet
mmsc: http://10.81.0.7:8002
mms-proxy: 82.113.100.5
mms-port:8080
mcc: 262
mnc: 07
authentifizierung: pap
apn-typ: default, mms, supl
Der Rest steht auf "nicht angegeben" oder "nicht festgelegt".

Laut der App SpeedTest.net habe ich folgende Übertragungsraten:

ping: 249ms
download: 43kbps (0,043 MB/s)
uplaod: 35kbps (0,035 MB/s)

Das ist dann schon ein bisschen wenig (selbst wen man jetzt mal schlechten Empfang und hohe Netzauslastung unterstellen würde)... Ein Foto via Messenger zu senden ist meist schon nicht möglich und bricht nach ein paar Minuten ab.

Vorher war ich direkt bei Telco auch im O2-Netz (die APN meines Galaxy SII stand auch da auf dem "Standard" o2-internet. Es war vom prinzip her der selbe Vertrag [quasi beim selben Anbieter, jetzt nur einem Tochterunternehmen] mit den selben APN-Einstellungen.

Woran kann das langsame Internet jetzt liegen?

Zusatzinfo: Bevor der alte Vertrag auslief, wurde ich auf 36KBit begrenzt, da ich das Datenvolumen erreicht hatte. Haben die (da noch immer Telco) das Ganze eventuell nicht wieder freigegeben oder so? Ich kann es mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber etwas anderes fällt mir nicht mehr in...

Wäre super, wenn jemand eine mögliche, konstruktive Lösung anzubieten hätte. Ich bin am verzweifeln...

Das Handy an sich spielt bei diesen Einstellungen ja absolut keine Rolle, oder? Falls doch unerwarteter Weise in irgend einer Form: Galaxy SII mit JB 4.1.2

Danke und LG
Peter
 
Hi bin bei Klarmobil und bekomme das mobile Internet nicht hin. Habe schon zig Konfigurations SMS probiert, und APN Einstellungen aus dem Forum nichts klappt. Bei t-mobile findet der Konfigurator meinen Handy Typ nicht. Bin am Verzweifeln. Habe ein Sony Xperia Ion. Bin für jede Hilfe dankbar
 
Bei BOB - Hotline (€ 1,19/M) mehrfach falsche Auskünfte erhalten.
So geht es:

Data Usage Bob Asus Fonepad
Access Point Names
Data.bob
Name data.bob
APN bob.at
Proxy 194.48.124.7
Port 8001
Username data@bob.at
Password ppp
Server start.bob.at
MMSC mmsc.bob.at
MMS Proxy 194.48.124.7
MMS port 8001
MCC 232
MNC 11
Authantication Type PAP
APN type default
APN Protocol IPv4/IPv6
APN enable
Bearer unspecified
 
Ich habe ein HTC ONE m7 und bekomme das auch nicht wirklich hin :/ habe die Flat 300 von Aldi Talk hat jmd vllt. die selbe ? und könnte seine angegebenen daten posten :))
 
Guten Tag,

Hilfe, mein mobiles Internet geht nicht mehr.

Immer wenn ich Apps lösche, lasse ich danach den SD Maid Leichenfinder laufen und lösche die Leichen. Mein S2 ist nur mit Framaroot gerootet, also kein Flashen, CWM etc. Nun weiß ich nicht, ob's daran liegt, aber seit ein paar Tagen funktioniert mein mobiles Internet zum Teil nicht mehr, das heißt, alle Mailprogramme, sowie Skype und Whatsapp, Wikipedia funktionieren einwandfrei, aber wenn ich versuche über irgendeinen Browser (den bordeigenen, sowie Chrome und Dolphin) ins Internet zu gehen, kommt die Meldung:

Got the error: Server Error
while trying to obtain Amazon.de
Unknown host

Dolphin gibt mir noch die Meldung: Error 500.

Ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben.

Bitte helft mir. Danke.

Gruß Marion

Update:
Der Fehler ist weg.

Ich habe über avast die Firewall aktiviert und da wohl irgendwelchen Diensten den Zugang zum mobilen Internet verwehrt. Jetzt habe ich die Firewall deakiviert. Und nun geht's wieder. Da werde ich in Zukunft vorsichtiger mit umgehen.

Trotzdem danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darnok schrieb:
Ich habe ein HTC ONE m7 und bekomme das auch nicht wirklich hin :/ habe die Flat 300 von Aldi Talk hat jmd vllt. die selbe ? und könnte seine angegebenen daten posten :))

hallo Ihr,
bin auch verzweifelt gewesen, APN mobile daten, und habe durch ausprobieren eine lösung gefunden.
mein anbieter, n-tv go, ist auch im e-plus netz, konnte mir mit den standart-android-einstellungen nicht wirklich weiter helfen.
nach etwa 5 kontakten zur hotline, die mir immer wieder die standart-einstellungen vorgelabert haben, nahm ich die e-plus daten als basis.

nach änderung dieser, und kombi. mit n-tv go, oh wunder, bekam mein One im oberen teil vom display, die verbindungs-icons angezeigt. (superfreu)

hier mal meine einstellung :

unter Zugangspunkt, APNs, neuer APN anlegen,

Name: GTCom-Daten
APN: gprs.gtcom.de
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: gtcom
Passwort: Nicht definiert
Server: Nicht definert
MMSC: Nicht definiert
MMS-Proxy: Nicht definiert
MMS-Port: Nicht definert
MMS-Protokoll: Nicht definert
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: Keine
APN-Typ: default
APN aktivieren /deaktivieren: APN aktiv

so, ich hoffe ihr könnt diese einstellungen für euch nutzen.

lieben gruss, karamboler :smile:
 
Hallo,
ich bin beim durchforsten hier auf den Thread gestoßen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben nun 2 Sony xperia p neu bekommen. soweit läuft nun alles, außer - das mobile Internet.
In unserem Haus bekomme ich damit ohne Probleme Internetverbindung (ich denke über meine Wlan Leitung) aber sobald ich außerhalb vom Haus bin habe ich keine Internetverbindung mehr. Klar, das Handy bekommt dann ja auch keine Wlan Verbindung mehr.
Nur was kann ich tun. Ich habe dem Rat in den anderen Thread gefolgt, habe das mobile Internet (daten) an, da ist alles klar. Es sollte also funktionieren, tut es aber nicht. Sobald ich von meiner Wlan-Leitung weg bin, habe ich keine Internetverbindung mehr.

Jetzt bin ich hier auf euren Thread gestoßen. Kann das wirklich sein, und ich muß hier die APN-Einstellungen ändern??? Ich meine, ich bin nur ein Laie und die können doch nicht wirklich von Sony/Telekom erwarten, daß man als Laie "sowas" macht oder irre ich mich da?
Denn so richtig traue ich mich nicht daran, nicht, daß danach gar nichts mehr funktioniert.
Bitte helft mir, bevor ich mich wirklich daran traue, gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit, an die ich nicht gedacht habe, warum wir kein mobiles Internet auf dem Handy bekommen?
 
Moin,
schau mal nach, was unter
Einstellungen
Mobilfunknetze
Zugangspunkte (APN)
bei Dir steht
 
toto35 schrieb:
Hallo,
ich bin beim durchforsten hier auf den Thread gestoßen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben nun 2 Sony xperia p neu bekommen. soweit läuft nun
Denn so richtig traue ich mich nicht daran, nicht, daß danach gar nichts mehr funktioniert...................
Bitte helft mir, bevor ich mich wirklich daran traue, gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit, an die ich nicht gedacht habe, warum wir kein mobiles Internet auf dem Handy bekommen?

hallo auch,

du kannst dir die einstellung über eine SMS von deinem anbieter aufs handy schicken lassen. dazu musst du auf der seite des anbieters gehen und unter hilfe oder faq android-einstellungen diese einstellungen zusenden lassen.
wenn du die sms dann bekommen hast, solltest du die einstellung zustimmen.
da dein handy relativ neu ist, kann dir die hotline evt. weitere parameter verraten.

viel glück
 
Ich habe ein Mobistel Cynus T2 mit JB V17.01 und es läuft problemlos -
bis auf eine Kleinigkeit: ich kann keine MMS senden oder empfangen.
Netzbetreiber ist telering Austria, Internet über telering geht einwandfrei,
auch WLAN und sonst klappt alles.
Beim telering Kundendienst war man wohl auch überfordert,
ausser den Standardeinstellungen und der KonfigurationsMMS (die ich auch nicht empfangen konnte) ist denen nichts eingefallen. Bekomme ich eine MMS dann erscheint nur eine SMS und ich kann dann mit einem Code im Internet die MMS ansehen aber selber eine senden kann ich eben nicht.
Das telering gebrandete Handy konnte MMS und mein Cynus T2 ist ohne Branding und freigeschalten für alle Netze aber es "weigert" sich MMS zu senden oder empfangen.
Habe schon viel im Internet gesucht und auch hier im Forum,
hat jemand vielleicht zufällig auch telering als Netzbetreiber und dasselbe Handy und kann MMS verschicken und empfangen???
Falls ichs an der falschen Stelle reinschrieb, sorry wusste nicht wo sonst.
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe hier den richtigen Thread für mein Anliegen gefunden.

Bin gestern von einer Frankreichreise zurückgekommen und seitdem habe ich keine mobile Datenverbindung mit meinem Galaxy SIII mini mehr.

Mein Provider ist Congstar und ich habe schon meine APN-Einstellungen korrigiert. Diese wichen von denen, die auf der Congstar seite angegeben werden ab. Ich habe dann die Korrekturen vorgenommen, das Problem wurde aber dadurch nicht behoben.

Wo könnte das Problem noch liegen?
 
Danke:rolleyes2:
endlich habe ich wieder internet :razz:
 
Wie sind den die richtigen und aktuellen Einstellungen für den Tarif

o2 Blue All-in M

??

Weil bei mir kein MMS ging und so, muss jetzt leider alles neu einstellen.

Danke.
 
Hallo,

auch ich bitte um Rat, schaffe das nicht, meinen mobilen Datenverkehr zu aktivierten.

Da ich ja noch Smartphone Neuling bin, weiß ich nicht so recht, was ich alles einstellen muss, sorry.

habe folgenden Netzanbieter:

https://www.netzclub.net/sponsored-surf-basic/

Da steht: Handys müssen
GSM 900 und GSM 1800 unterstützen, das passt ja wohl auf das Y201 pro.
o2 ist das Netz.

Vielen Dank für Hilfe, das kriege ich alleine nicht hin.
 
Hallo,

vielleicht interessiert es ja den einen: es klappt jetzt:

Einstellungen des Mobilfunkanbieters:

https://www.netzclub.net/sponsored-surf-basic/

Meine jetzigen Einstellungen:

- Name: O2 internet ( bei Huawei Handys ) sonst NetzClub UMTS
- APN: pinternet.interkom.de
- APN-Typ: default,mms,supl,wap
- Proxy: Nicht eingestellt
- Port: Nicht eingestellt
- Benutzername: Nicht eingstellt
- Kennwort: Nicht eingestellt
- Profilauswahl: Nicht eingetellt
- MMSC http://10.81.0.7.:8002
- MMS-Proxy: 82.113.100.5
- MMS-Port: 8080
- MCC: 262
- MNC: 07
- Authentifizierungstyp: Nicht eingestellt
- APN-Protokoll: ipv4
- APN aktivieren/deaktivieren: APN aktiviert
- Träger: nicht angegeben

http://10.81.0.7:8002/
10.81.0.7


Und PAP muss noch angeklickt werden - das war ein Unterpunkt, ich schaue nochmals nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wohl auch ins Klo gegriffen mit n-tv go:

MMS Empfang will mir nicht gelingen mit dem HUAWEI P1. Findet sich hier jemand, der mir seine Einstellungen posten kann?

Internet geht, das nur am Rande

Danke
 
Hallo.. ich kann bei hotfile nix mehr laden... es kommt proxy fehler.
Ich habe im handy ne andere ip als wie bei wieistmeineip.




Was meint ihr dazu? Woran liegts?

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.089
coolzero3389
coolzero3389
Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.842
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.840
omah
omah
Zurück
Oben Unten