Android App Entwickeln

B

boldi33

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo :)
Im Moment versuche ich mich was Android angeht immer ein kleines stückchen weiter zu bilden. Zuletzt habe ich es hinbekommen mein Mini Pro zu Rooten und Cyanogenmod zu installieren. So zurückgeschaut muss ich schon darüber lachen wie Simpel das ganze ist.

Ich hoffe bald so auch auf meine Programmierversuche zurück schauen zu können. Mit meinen 16 Jahren bin ich denke ich noch in einem guten Alter um das Programmieren halbwegs gut zu erlernen, würde mich eben darüber freuen, wenn ihr mir Helfen könntet.

Ich habe noch KEINE Programmiererfahrung sammeln können und beginne daher von null. Dementsprechend wäre eine genaue Anleitung wie ich vorgehen sollte genau das richtige für mich.

So würde ich gerne wissen in welcher Reihenfolge ich was machen müsste... Muss ich zuerst Programmieren lernen ? Vermutlich ja, aber wie geht es dann weiter?

Ich würde mich über eine kleine Anleitung freuen, in der z.B steht schritt 1: ...
dann schritt 2: ... Das ganze kann natürlich auch unterlegt mit Links sein, wäre nur eben schön wenn ich zu dem Thema zurück kehren könnte und wieder genau schauen könnte was den der nächste Schritt ist.

Falls es Hilft, in meinem ersten Projekt möchte ich eine Streaming App anbieten. Quasi so, dass ich mit meinem Computer etwas Streame den Link zu Stream in die App einbette und der Endnutzer quasi aus mehreren Streams wählen kann, und diesen dann auch starten. Müsste dann ja auch die Oberfläche dementsprechend gestalten was heißt einen Player mit möglichkeiten zwischen Low und High Quality zu wächseln ect.


Danke für eure Unterstützung, freue mich das Projekt bald vorstellen zu können, denn ich habe massig Zeit zum lernen und dann eben zu Programmieren :D
 
So, da du bei 0 anfängst, würde ich sagen: Lern erst ein paar Wochen/Monate/Jahre Java.
Erst wenn du eine Programmiersprache wie Java beherrscht kannst du weiterdenken wie du deine App entwickelst.
Stell dir das nicht so einfach vor ;)
Such im Internet nach: " Java ist auch eine Insel" (sollte irgendwie so heißen das Buch, gibt es auch kostenlos zum download.
 
wie müsste ich denn aber wenn ich java dann in "einigen Monaten" beherrsche weiter vorgehen ?
 
Dann kannst du die Android Developer Doku lesen und loslegen.
 
Okay, dann werde ich mich morgen wohl mal ans lernen machen :) möchte dafür schön ausgeschlafen sein ;) Danke für eure Hilfe, wenn nochmal was sein sollte werde ich nochmal etwas fragen ansonsten bin ich gut bedient! :)

Schönes Forum mit netten Leuten ;)
 

Ähnliche Themen

R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
549
DOT2010
DOT2010
Chrilos
Antworten
9
Aufrufe
587
koje71
koje71
R
Antworten
3
Aufrufe
1.625
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten