1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android App-Entwicklung Holo für 2.3?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von mkl, 18.05.2012.

  1. mkl, 18.05.2012 #1
    mkl

    mkl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hi Leute,

    ich hätte mal eine frage bezüglich der Entwicklung von Apps im ICS Standard-Design. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit das Holo Design standardmäßig auch für Projekte mit minSDK 10 zu aktivieren? Bei mir war es bisher immer so, dass wenn ich ein Projekt für minSDK 15 erstelle, dass er das neue Design verwendet. Wenn ich hingegen die targetSDK auf 15 setze und die minSDK auf 10 stellt er das Design auf Gingerbread um...

    Hab meine App bisher nur manuell irgendwie im Holo Design hingepfuscht kann mir aber schwer vorstellen, dass es nicht eine bessere Möglichkeit gibt?

    Hier mal n Screen wie es momentan aussieht:

    [​IMG]
     
  2. v Ralle v, 18.05.2012 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Nein, das ist nicht möglich. Bei 2.3 gibt es schlicht noch kein Holo. Auch bei 3.x kannst du dir nicht sicher sein, dass Holo überall gleich aussieht. Man kann erst ab API Version 14 zu 100% auf Holo mit gleichem Look setzen.

    Als Tipp: setz die target Version auf 15 und das min SDK auf 10. Dann legst du 2 values Ordner... Hier der Link, da steht es besser erklärt ^^ Holo Everywhere | Android Developers Blog
     
    mkl bedankt sich.
  3. TheEvilOne, 19.05.2012 #3
    TheEvilOne

    TheEvilOne App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Doch, da gibt es schon Möglichkeiten!

    Schau Dir mal die ActionBarSherlock an. Dann noch HoloEverywhere hier, hier und hier und natürlich android-support-v4

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen