Android App machen Werkzeuge?

J

JackHudson81

Neues Mitglied
0
Gibt es kostenlose Tools, für die Herstellung von Apps für Android? Beispiel möchte ich machen jede App, was Spiel oder ist wie Flash Player. Ich verwende Windows 7.
 
Die Antwort hat auch mir geholfen
 
Flash wird langsam schon obsolet, html5 ist besser. Es gibt natürlich Tools wie App Inventor oder ähnliche. Dann wiederum gibt es Frameworks wie libGDX für games oder Phonegap. Kommt auf die Programmiersprache an die du wählst. Html5-apps sind im kommen zum Beispiel, da würde sich phonegap anbieten
 
Die sind fast alle kostenlos. Android Studio, wie gesagt, Eclipse mit Android SDK, Xamarin, PhoneGap. Für Spiele Unity3D, AndEngine, Cocos2D, GameMaker,...
Die Frage ist immer was für Dich das richtige ist. Hab auch mehrere ausprobiert.
 
PhoneGap hat ein gewaltiges Geschwindigkeitsproblem, deine App wird bei vielen Leuten "ruckeln". Das macht keinen Spaß. Wenn du plattformunabhängig programmieren willst, versuch' den Anteil an nicht nativem Code so gering zu halten wie irgendwie möglich.

"Native" (verglichen mit PhoneGap) Alternativen zu Javaentwicklung unter Android: Python und Common Lisp. Weitere hab' ich leider noch nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
878
swa00
swa00
founder
Antworten
3
Aufrufe
992
swa00
swa00
J
Antworten
5
Aufrufe
1.422
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten