1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Apps auf Micro SDHC Ohne Handy

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von Saphiron, 28.04.2011.

  1. Saphiron, 28.04.2011 #1
    Saphiron

    Saphiron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Wollte mal Fragen ob ich Android Apps auf meine Micro SDHC machen kann ohne ein Android Handy (Grund: meine Micro SDHC kommt morgen und mein Handy 1-2 Tage später) da wollte ich schon mal alle lieblings apps auf die Karte machen. Geht das?

    p.s. Warum in dem Forum? -> Ist ein kommendes LG P500 ;)
     
  2. Lumumba, 28.04.2011 #2
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Also installieren kannst Du da noch nix. Du kannst ja auch keine Programme auf ne Festplatte machen ohne einen Rechner... :)
    Du könntest Dir höchstens schon einmal die Installationsdateien auf der Karte speichern...
     
  3. Saphiron, 28.04.2011 #3
    Saphiron

    Saphiron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ja mein ich ja, so dass ich die App nur noch installieren muss und nicht extra downloaden muss. :D
     
  4. Lumumba, 28.04.2011 #4
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ich glaube nicht, dass Dir das einen grossen Vorteil verschafft... :)
    Wenn Du das Handy rooten willst musst Du die Karte eh nochmal formatieren. :)
     
    Saphiron bedankt sich.
  5. Saphiron, 28.04.2011 #5
    Saphiron

    Saphiron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Dann lass ich es lieber. :D

    Und warte bis es da ist^^
     
  6. AGogo, 28.04.2011 #6
    AGogo

    AGogo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich die Karte vor oder nach dem Root formatiert habe oder musste.
    Warum auch?
     
  7. Lumumba, 29.04.2011 #7
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ich meinte natürlich nicht bloss root sondern custom ROM...
    Selbstverständlich muss man die Karte zum rooten des Telefones NICHT formatieren... :biggrin:
     
  8. Saphiron, 29.04.2011 #8
    Saphiron

    Saphiron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Custom ROM? Ist das, dass mit Gingerbread?

    Gibt es doch bald offiziel warum sollte ich es dann machen?
     
  9. Lumumba, 29.04.2011 #9
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ein Custom ROM beinhaltet nicht immer das aktuellste System, bietet aber viele andere Vorteile...
    Wurde aber sicherlich schon in diversen anderen Threats behandelt.
    Mit einem Custom ROM kannst Du Dir zum einen die zu installierenden Apps selber auswählen.
    Mich persönlich hat es z.B. gestört, dass unheimlich viele (in meinen Augen) sinnlose Apps installiert sind.
    Zum anderen schaffst Du Dir zusätzlichen Platz für Apps durch Apps2SD.
    Mein Telefon ist durch CM7 ca 20% schneller (gefühlt und auch gemessen).

    Und ich bin gerade dabei mehrere Themes für CM7 zu basteln mit Ultimate Online Theme Kitchen.
    Ob man es braucht sei mal dahingestellt, aber ich hab Spass... :laugh:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen