Android auf Acer N300 PDA, geht das?

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von elfquest, 19.04.2011.

  1. elfquest, 19.04.2011 #1
    elfquest

    elfquest Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Hallo zusammen,
    ich habe hier einen Acer N300 mit einem Samsung S3C2440 CPU mit ARM920T Kern (zumindest laut datenblatt auf PPCPS.de)

    Ab Werk kommt das Gerät mit Windows Mobile 5, dieses System wird ja leider nicht mehr von Microsoft supportet und bringt auch sonst nicht mehr besonders viele Möglichkeiten mit sich. :thumbdn:

    Wäre es möglich hier ein Flash auf Android durchzuführen?
    Schafft das Gerät mit seinen 300Mhz das überhaupt ein Android sauber laufen zu lassen?

    Wenn ja, gibt es hierfür ein leichtverständliches HowTo?

    danke schonmal an alle.

    Gruß
    Bastel
     
  2. MrFX, 20.04.2011 #2
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Ohje, da sehe ich schwarz... grundsätzlich sollte Android laufen (zumindest habe ich schon mal 1.x-Implementierungen für S3C2440 gesehen, aber als erstes bräuchtest du einen Linux-Kernel mit allen Treibern für dieses Gerät. Und soweit ich gesucht habe, gibt's den nicht.

    MfG
    MrFX
     
  3. elfquest, 20.04.2011 #3
    elfquest

    elfquest Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2010
    ja, so hab ich mir das schon gedacht :-/ es gab mal ein Linuxprojekt für den Nachfolger, aber die hälfte der notwendigen Downloads funktioniert nicht mehr und der Rest funktioniert auch nur zum teil.

    Schau mer mal was ich aus dem WM5 noch rausholen kann :)

    gruß
    Bastel
     
  4. MrFX, 20.04.2011 #4
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Vielleicht gibt's ja 'n schnelles oder besseres WM5-ROM.
    Schau doch einfach mal bei den xda-developer rein.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen