1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android auf Commodore 64

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von dape, 20.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dape, 20.01.2012 #1
    dape

    dape Threadstarter Gast

    Hallo Leute,
    Hab gestern versucht, Android auf meinem C64 zu installieren.
    Hat aber irgendwie nicht geklappt.

    Hat das schon mal jemand von euch versucht?
     
  2. hermanmonster, 20.01.2012 #2
    hermanmonster

    hermanmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.10.2011
    64kB Speicher, 8-Bit CPU mit 1MHz ...?
    Ich glaube nicht, dass Du ein funktionierendes Linux und dann noch Android auf den C64 bekommst.
    Ausser Du hast 'nen mordsmaessig aufgemotzten ...
    Wenn ich daran zurueckdenke, was manche Bastler so alles damit angestellt haben ...

    VG Hermann
     
  3. Schnello, 20.01.2012 #3
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich glaube der TE ist eher einer der lustigen Sorte und wollte sich nur einen Spaß machen. Wer versucht denn schon wirklich sowas ... überleg mal wie viele Disketten er bräuchte. (165kb pro Seite)

    Also in dem Sinne: dont feed the troll
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
  4. MrFX, 20.01.2012 #4
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Ja, hab's versucht, konnte aber keinen passenden Treiber für den SID 8580 finden...

    Und die Tonne Kassetten für die Datasette kommt erst nächste Woche.

    MfG
    MrFX
     
  5. TimoBeil, 20.01.2012 #5
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Also ihr stellt euch ganz schön an...

    Ich habs bei meinem alten C64 per USB-Kabel installieren können und beim Quadrant-Benchmark waren im ersten Durchlauf locker 3600 drin. Ich muss allerdings zugeben, dass nur Gingerbread stabil läuft. Honeycomb ruckelt etwas aber mit ICS wird das bestimmt wieder besser. Wenn ich ein Farbband für den alten Nadeldrucker auftreiben kann, drucke ich es aus und scanne es ein. Vorhin war ich mit dem C64 sogar kurz online, konnte aber leider die Screenshots hier nicht hochladen. Blöd ist auch, dass die Ausgabe des Bildes (wie in alten Zeiten über den Fernseher) auf dem 127cm-LCD irgendwie verpixelt aussieht.

    Ich hoffe ihr schimpft mich nicht Spaßbremse, wenn ich jetzt hier zumache?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    jna und TheDarkRose haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen