Android auf einem EeePC-Netbook von ASUS

Ja, hab Powertaste kurz gedrückt, aber da passierte nichts...
Ich hatte gestern irgendwann mal den Lockscreen, aber ich weiß nicht mehr, wie ich dahin gekommen bin... :rolleyes2: :D

Also, ich setze heute abend mein Netbook komplett neu mit Linux Mint auf und richte gleich ne Partition für Android ein, dann probiere ich es nochmal (müsste doch eigentlich irgendwo stehen, wie ich den Rechner dann ordentlich runterfahre...).

Hast du einen Tipp, wie groß die ext3-Partition sein muss?
 
All zu groß würde ich die ext3 für Android nicht machen, da die ext3 als Systempartition gemountet wird. Kommt halt darauf an, wieviel Apps du nutzen willst + 2gb für die fake sd Karte. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich in der Anleitung 4 gb empfohlen. Schau aber noch mal nach. Wenn du Linux auch drauf installierst, kannst du später mit gparted die Partition problemlos vergrößern.
Du kannst auch Android ohne eine eigene Partition mit auf die linux Partition installieren, ist dann halt nicht so schön ordentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
perpe schrieb:
Du kannst auch Android ohne eine eigene Partition mit auf die linux Partition installieren, ist dann halt nicht so schön ordentlich.

Ordnung ist das halbe Leben! :D
Ach, ich dachte man müsste unbedingt partitionieren... da hab ich deine Anleitung wohl nicht richtig gelesen... die 4 GB hab ich auch übersehen!

Übrigens: Klasse Arbeit von dir. Schade, dass nicht sooo viel hier los ist...
 
Naja, die Anleitung war ja auch für Windows. Zwar muss man da auch nicht unbedingt partitionieren, aber da NTFS support nicht auf allen ISOs bugfrei läuft bzw überhaupt geht, habe ich es übersprungen, macht weniger Probleme.
Anders mit Linux, da ja auch auf einem ext Dateisystem (solltest aber ext3 nehmen, ext4 support ist dann wieder ISO bzw. Kernel abhängig).
Android ist dann in einem eigenen Ordner im Rootverzeichnis, also so viel Unordnung ist da nicht.

Danke. Die ruhe muss ja nicht schlecht sein :D
Muss gestehen, ich nutze es auch nicht. Schau es mir nur gelegentlich an.
 
Ja, es wird wohl nicht mein Hannspad ersetzen, aber es ist trotzdem eine nette Spielerei!
Und es ist wie ein Fluch: wenn etwas machbar ist, muss ich es machen! :rolleyes2:
 
Ich nochmal... :)

Bin heute erst dazu gekommen:
Hab mir eine 8GB SD-Karte besorgt. Diese hab ich partitioniert (ca. 5GB als ext3 und ca. 2GB als FAT32).
Dann ich ich Android gem. deiner Anleitung darauf installiert. Soweit funktioniert auch alles, aber wenn ich mir die SD-Karte jetzt unter Ubuntu im Dateimanager anschaue, finde ich die gefakte SD-Karte nicht!?
Wo sind denn z.B. die Dateien, die ich auf der gefakten SD-Karte im Ordner 'Downloads' gespeichert habe?

Zur Veranschaulichung noch zwei Screenshots:

Auswahl_001.png


Auswahl_002.png
 
schau mal in den Ordner android-4.0-RC1 was da alles drin ist. Ich kann bei mir gerade nicht schauen, da ich meine SD Karte gelöscht habe. Müsste irgendwo in dem Ordner drin sein, eine .img Datei, wenn ich mich nicht ganz irre, halt in der größe der Fake SD. Um ihren Inhalt auf Ubuntu anzusehen muss du die Datei dann mounten.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Hallo und Moin Moin,

Heute habe ich mir Android 4.0.3 auf meinem guten alten Asus eee PC 1000H installiert. nun habe ich ein Problem (eigentlich 2) Die Tasten Belegung auf meinem Netbook ist nicht deutsch. aber so steht es in den Einstellungen. kann ich das ändern?

2tens: Weiß jemand wie man Flash zum laufen bekommt?
 
eee-qwertz - German keyboard for Eee PC 1015PX - Google Project Hosting

Ich habe die Android-Partition unter Ubuntu gemountet und die entsprechenden Dateien in die entsprechenden Ordner kopiert (siehe Wiki). Es funktioniert!

Jetzt habe ich nur noch das Problem, das die Bildschirmtastatur immer noch erscheint.
Weiß jemand, wie ich das abschalten kann?
 
Elting schrieb:
... wie fahre ich Android richtig runter?

:thumbup: Ich muß bei meinem Laptop die Power-Taste zweimal kurz hintereinander drücken, dann kommt die Abfrage zum Herunterfahren.

:confused2: Leider habe ich noch keine "schöne" Methode zum Neustarten gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
eee-qwertz - German keyboard for Eee PC 1015PX - Google Project Hosting

:thumbup: Ich habe die Android-Partition unter Ubuntu gemountet und die entsprechenden Dateien in die entsprechenden Ordner kopiert (siehe Wiki). Es funktioniert!

:confused2: Jetzt habe ich nur noch das Problem, das die Bildschirmtastatur immer noch erscheint.
Weiß jemand, wie ich das abschalten kann?
 
ich wollte auch Android instaliere auf einen asus eee pc 900hd
leider fehlt der bootloader :mad:
wie bekomme ich das zum laufen ?
 
Ich haben Deine Frage aus dem Win7-Android-Tab ausgegliedert (wo sie nichts verloren hatte) und schiebe sie jetzt ins pass. Forum. Schau Dich dort mal um.
 
Hallo,
Ich hab mir heute von chip android 4.0 für den asus eee pc 1005HA heruntergeladen. Ich wollte jetzt über VGA mein Beamer anschließen, aber sobald ich den anschließe ist auf der Leinwand nur ein Strich. Kann man das iwie einstellen das es auf den Beamer angezeigt wird und auf dem Netbook garnicht oder auf beiden.

Freundliche Grüße
alexclp93
 
Hallo,

bin hier am Verzwiefeln.

Ich habe Android 4.0 auf dem EEEPC installiert (neben Win7 und Ubuntu) und in GRUB eingetragen. Es startet auch.
Der Erststart dient ja dem Initialisieren, also Sprache, WLAN und Google-Account eingeben.
Danach kann ich es wunderbar nutzen.

Allerdings sind alle daten und auch Apps nach einem Neustart weg.

Jemand ne Idee?
 
Ein paar Angaben mehr wären ganz gut:
1. Welche Android iso hast du genommen? Im Netz gibt es mehrere.
2. Hast du auf die HDD oder auf einen USB Stick/SD Karte installiert?

Mir ist der Fehler bisher noch nicht untergekommen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
331
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
490
MarcX86
M
N
Antworten
10
Aufrufe
1.037
nobranding
N
Zurück
Oben Unten