Android auf einem EeePC-Netbook von ASUS

hallo @perpe, ist für das "android-x86-4.2-20130228" schon eine houdini-lösung im netz unterwegs?

mfg meth

edit: das einfügen der armlibs nach alter Methode versagt leider.
 
perpe schrieb:
Ein paar Angaben mehr wären ganz gut:
1. Welche Android iso hast du genommen? Im Netz gibt es mehrere.
2. Hast du auf die HDD oder auf einen USB Stick/SD Karte installiert?

Mir ist der Fehler bisher noch nicht untergekommen.

Hallo...

Also es ist die "Android-x86-4.0-RC2" von "http://www.android-x86.org", installiert auf einer Partition auf der HDD. Allerdings, auch wenn ich von USB-Stick oder SD-Karte boote (als LIVE) , ist es das selbe.

Wenn es im Netz viele gibt,welche ist da wirklich zu empfehlen?
 
Live booten und was installieren ist immer weg.

Und wenn du es auf HDD installierst muss die Partiotion eine ext oder fat32 sein.
Ist sie in NTSF sind die Daten nach einem Neustart weg.
 
Hab's, ist ja schließlich ein Linux-Kernel ;), mit ext3 formatiert.

Kann es daran liegen, dass es auf einer erweiterten Partition (sda7) liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich nicht.
Aber kannst es ja mal versuchen auf einer anderen zu installieren.
 
oldmethusalem schrieb:
hallo @perpe, ist für das "android-x86-4.2-20130228" schon eine houdini-lösung im netz unterwegs?

mfg meth

edit: das einfügen der armlibs nach alter Methode versagt leider.

Nein, gibt es (noch?) nicht.
 
Habe das selbe Problem bei meinen eee PC 900.

Hab es schon auf verschiedene Arten versucht zu installieren... aber jedes mal beim neustarten ist alles weg.

EDIT:
Bei mir gehts jetzt doch.
Problem war, dass ich die SSD nicht auf NTSF, sondern auf Fat32 formatiert hatte.
Und da schreibt die "android-x86"-Seite selbst, dass die Daten dann nicht gespeichert werden.

Funzt jetzt bei mir fast ohne Probleme.
Leider dreht sich der Bildschirm manchmal und ich weiß nicht, wie ich das zurück-korrigieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe "android-x86-4.0-RC2-eeepc" auf meinem H1000 zu laufen.

Der Versuch "android-x86-4.2-20130228" bzw "android-x86-4.3-20130725" zu installieren scheitert jedoch.
Die "Live-Versionen" vom Stick laufen.
Nach der Installation auf die HD, und dem erneutem booten bleibt der Rechner aber beim Android-Bild hängen.

Bei der Android-x86 4.2 Dev (Eee PC) "nw_15709_androidxiso.iso" geht gar nix.
Hier habe ich auch einige "0 Byte-Dateien" in der iso entdeckt. Da liegt wohl auch der Fehler. :(


Hat schon jemand eine höhere Version als 4.0.4 installiert auf dem EeePC zum laufen gebracht ?

Wenn ja was und wie ? :winki:


PS: Habe es mit verschiedenen Dateisystemen versucht: Ext3, Ext2, FAT32, NTFS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe noch einen älteren 10Zoll EeePc von Asus rumliegen.
Ist das möglich da eine Adroidbetriebssystem für zu bekommen? Wenn ja wo und wie Installiert mal sowas?
 
& in den passenden Forenbereich verschoben, wo derartige Infos nachzulesen sind.
 
Guten abend,

Also ich habe Auf mein Eee PC R101 schon die version 4.3 zum laufen gebracht und die wie du hast 4.0.4 version beide laufen außer das die 4.3 beta ist also bei mir kommt da immer wenn ich starte das installations menü also wo man das dann einstellt mit deutsch und so ;-)
und wenn du dich fragst wie ich das gemacht habe einfach so wie hier beschreiben Installation - Android-x86 - Porting Android to x86
 
So habe ich es auch gemacht. Nur leider nicht mit dem ersehnten Erfolg. :(
Der 1000H scheint da nicht kompatible Komponenten zu haben, oder ich habe nicht die richtigen Dateien.
Merkwürdig ist nur, dass es ja als "Live-Version" vom Stick läuft. ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten abend.

Habe ein problem mit der version android-x86-3.2-RC2-eeepc da geht kein wifi und ich weiß auch nicht wie man das instaliert ethernet.diff.tar.gz ?
 
Versuchs doch mal mit "android-x86-4.0-RC2-eeepc".
Läuft hier auf´n EeePC 1000H gut.
 
habe gerade die probiert android-x86-3.2-RC2-asus_laptop geht auch soweit aber bin irgendwie nicht zufieden mit der version
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem,

bei mir funktioniert es nur mit der NTFS formatierung, und funktioniert es nicht, dass die geänderten Sachen gespeichert werden, obwohl es laut android-86.org funktionieren müsste.

Habt ihr einen Tipp für mich?

LG,

Enef

PS: Habe einen Asus EeePC 1005 HA und Android 4.0 RC2 für EeePC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ähnliches Problem mit der android-x86-4.3-20130725 iso.
Als Live-System funzte es fast ohne Probleme (Bis auf zufällig verschwindende Buchstaben: Teilweise werden irgendwelche Texte nicht angezeigt)
Nach der Installation kommt es, wenn man glück hat, bis zum Lock-Screen.
Ich benutze allerdings kein EeePC, sondern ein Gigabyte M912, geworben als eines der ersten Convertible PCs, aber , soweit ich weiß, hardwaretechnisch ähnlich mit dem EeePC.. (Atom Prozessor, Intel Grafik )

Ich habe nun android-x86-4.2-20130228 verwendet, diese funktioniert nach einem Neustart noch astrein, nur dort laufen einige Apps nicht, wie z.b. der Terminal Emulator oder ConnectBot. (Ist aber ein bekannter Bug)

Ich würde mal behaupten, dass der 4.3er Build auf der Webseite kaputt ist, also jemand, der vielleicht lust & zeit hat, das Ding nochmal zu rekompilieren?
 
danke für deine Antwort.

ich hab' sowieso gelesen, dass 4.3 noch nichts anderes kann, als den live modus....
darum hab' ich ja 4.0 installiert, doch auch da funktioniert es nicht...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
343
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
500
MarcX86
M
N
Antworten
10
Aufrufe
1.043
nobranding
N
Zurück
Oben Unten