Android auf einem Windows-betriebenen Tablet installieren

vielen dank für die schnelle antwort!
hast du mit Android x86 erfahrungen? meinst du das es mit meinem tab schwierigkeiten geben sollte?
 
Hallo liebe Forumsleser, ich habe mal eine Frage. Angeblich gibt es für Windows einige Emulatoren, die ein Android-BS nachstellen und sogar direkten Zugang zum PlayStore haben.

Das wäre natürlich sowas von idel, da ich mir jetzt eben ein Trekstor Wintron Tablet mit WIN 8.1 zugelegt habe. Da könnte ich dann ein Android zB als Virtual machine laufen lassen, habe ich gelesen.

Somit könnte man da auch Whatsapp installieren, was echt edel wäre.:thumbsup:

Hat damit schon jemand Erfahrung? Was läuft wirklich flüssig? (Die meisten Emulatoren haben nicht gerade eine flüssige Bedienung).

Vielen Dank für Rückmeldungen.

Stefan
 
Eine Android-Installation in einer virtuellen Maschine sollte machbar sein, wird aber wegen der geringen Display-Größe in der Praxis eher eine maue Angelegenheit sein.
 
Facoly23 schrieb:
Somit könnte man da auch Whatsapp installieren, was echt edel wäre.:thumbsup:

Da würde ich immer Whatsapp Web bevorzugen...
 
So. Alles einmal komplett durchgewürfelt.

Whatsapp neu installiert mit neuer Telefonnummer, diesmal auf dem Smartphone. Funzt hervorragend, jedoch nervt diese fummelige texteingabe mit Swype unendlich. Also Whatsapp Web dazugenommen (auf dem Notebook) und bingo, alles im Grünen Bereich!

(Whatsapp ist einfach DIE KillerApp für Nachrichtenaustausch, unglaublich. Der Facebook Messenger ist dagegen ein trauriges Stück mißratenen Codes. Nicht zu reden von XY bis VZ Chatklients. Alles Mist außer Whatsapp).

Mit Bluestacks auf dem Notebook (WIN7 prof) eine Android-Umgebung simuliert...naja, wirkt total öde, weil erstens kein Touchscreen, und zweitens, der Unterschied zwischen einem IPS-Display und älteren TFTs ist gewaltig. Die Farbbrillanz und Schärfe der neuesten IPS ist einfach enorm. Fazit: Bluestacks brauche ich echt nicht. Whatsapp läuft im Browser, Ende.

Als letzte, quasi augenöffnende Erfahrung die Inbetriebnahme eines Trekstor Wintron 10.1 mit Windows 8.1. Absoluter Schnelleinstieg, völlig intuitive Bedienung, null Fragen, alles ergibt sich total von selbst...

...JAAA! DAS! ist ein Betriebssystem!

Dagegen ist Googles Android-Zeugs purer Kinderkram. Die Bedienung ALLER Google-Apps oder Mailclients ist grottenartig schlecht, ein look&feel gleich null, keinerlie intuitive Bedienung. Beispiele:

- Anrufannahme am Handy: grüner Hörer und roter Hörer stehen sich gegenüber. Klare Erwartung: auf grün tippen um anzunehmen. Weit gefehlt!! _Grün rüberziehen ins Rote!!_ was intuitiv eienm Auflegen gleichkommt. Gröbster Unfug ist sowas.

- Maps Navigation: die funzt zwar gut, aber...wieso gibt es ein langes Menü, die Auslösung einer navigationsroute besteht aber in einem extra frei herumschwimmenden Knopf? Warum ist das nicht mit im Menü??

- oder: Posteingang von Gmail... x-fache Labels, in die dann sofort einsortiert wird. Posteingang _eigentlich_ leer, aber ganz weit unten sind dann plötzlich Mails in irgendwelchen anderen labels, was kein Mensch ahnt oder versteht..alles ohne jegliche Zustimmung des Nutzers??

Nee, Google kann niemals "Betriebssystem", die können Suche, Maps, Earth und Werbeanzeigen schalten. Der rest ist vernachlässigbar.

Das WIN8.1 auf dem Tablet ist eine einzige Demontage von Android: sofort geteilter Bildschirm (geht bei Android nur mit Mühe und wenigen Apps!), frei verschiebbar oder auf einen Single Screen umschaltbar. Alle Apps alufen extrem flüssig, keinerlei wartezeiten beim Start, beim Öffnen...hehe. Und die gesamte Benutzuerführung ist 1a superklasse.

(Disclaimer: ich bekomme nichts von Microsoft außer dem Win8.1)

Man darf getrost voraussagen, daß das WIN 10 wieder ein absoluter Knaller wird.

Danke fürs Zuhören ;-))
 
  • Danke
Reaktionen: Primus Boxus
Moin

Habe hier ein Dell Venue Pro 8 *rumliegen* mit Win8.1 und möchte da eventuell Android drauf installieren.

Gibt es hierzu einen einfachen, für Laien verständlichen Weg?

Ob Dualboot oder Windows komplett löschen wäre mir egal.

Ich weis, das es Anleitungen im Netz gibt, nur sind die meist englischsprachig oder zu kompliziert.

Für Tipps wär ich dankbar.
 
Es wäre mir eh lieber, wenn nur Android drauf kommt.

Habe das Tab auch nur gekauft, um mir Windows mal auf nem Tablet anzusehen. Jetzt liegt das Teil halt da und es kam mir der gedanke mit dem Android.


Also Windows inkl aller Recovery-Sachen komplett plätten und dann Android drauf - denke aber, das wird auch nicht einfach werden, falls es überhaupt geht.
 
Daraus wird kein Android Tab, also verkauf es und kauf dir was anderes...
 
Hi, ich habe mir vor ein paar tagen ein Surface 3 pro zugelegt und suche jetzt nach einer Lösung, um Android im dualboot darauf zu bekommen. Finde leider keine verständliche deutsche Lösung dafür.
Habt ihr ne Idee
 
Hallo,
wollte Android x86 in der VirtualBox installieren. Hab es so versucht wie in allen Anleitungen beschrieben.
Aber nach anklicken der Installation auf HD von der ISO Datei in der VB (Bild mit hellblauem Hintergrund mit den 4 Auswahlmöglichkeiten) läuft kurz ein schwarzer Bildschirm mit Kommandos durch (ähnlich DOS) und ich lande danach immer wieder nur auf dem gleichen hellblauen Auswahlbild von dem ich gestartet bin.

:-(

Windows 10 auf Lenovo Yoga 2 F1051 Tablet
Neuste VirtualBox
Neuste Android X 86 ISO
 
Hallo zusammen.

Ich bin auch gerade dabei, auf meinem Asus Vivotab Note Android zu installieren. Nach langem ausprobieren habe ich jetzt endlich einen Weg gefunden, wie das Ding vom USB-Stick bootet. Ich kann die Installations-Art noch auswählen, aber sobald es um die eigentliche Installation geht, geht nichts mehr voran, weil ich den Setup nicht bedienen kann - Der Touchscreen funktioniert logischerweise nicht und mit den Hardware-Tasten tut sich nichts.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Daniel
 
Wenn man das Setup nicht irgendwie automatisiert ablaufen lassen kann, sehe ich da eigentlich schwarz.
 
Moin Foristies,
Ich möchte diesen Thread Mal wiederbeleben.
Ich spiele mit dem Gedanken mir Convertilen TAB-PC zu zulegen. Der sollte es sein:
TrekStor SurfTab twin 11.6 4/64/ 29,5 cm.
Intel Atom x5 (Quad-Core), 4 GB RAM, 64 GB Speicher, Wifi,Display: 29,5 cm (11.6 Zoll) Full-HD-Display (IPS, touch)
Prozessor: Intel Atom x5 Prozessor (bis zu 1.84 GHz und 2 MB Intel Smart-Cache)
Ausstattung: 4 GB RAM, 64 GB interner Speicher (erweiterbar um bis zu 128 GB), USB 3.0, USB 2.0, Micro-HDMI, Mikrofon, Audio-Buchse, Kamera, WLAN, Bluetooth, Miracast, Windows 10 Home

Meine Intension ist, mich von Win10 zu trennen (Formatieren:format c\*.*) und eine aktuelle Androidversion zu installieren.

Ist das problemlos möglich, oder handle ich mir da Probleme ein, die ich ggF. nicht behersche?
icon_e_surprised.gif


Danke für nützliche Tipps und Ratschläge.

Gruß Axel
 
@Skippy120
Wenn du eh auf Android wechseln willst, warum kaufst du dir dann ein originären Windows Tablet...?
 
Na ja, es ging mir vorrangig um ein nicht zu teures 2:1 Tab im 12" Bereich. Und da habe ich nix anderes gefunden. Also Prio ist schon > 10" mit externer Tastatur. Android wäre schön, da ich App`s nutze, die unter Win nicht laufen.
Sollte die "OP" zu aufwändig sein, oder technisch nur "halbgar", dann lass ich es.

Gruß Axel
 
Nun ich habe ein surface pro 3 und auf dem habe ich ANDuos installiert. Die kostenpflichtige Version. Ich muss sagen es läuft echt nicht schlecht aber eben nicht so smooth wie ein Original Android. Es ist ja nur virtuell.

Vielleicht kennt ja jmd hier ne Methode um es dual Boot zum win 10 hinzubekommen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
329
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
488
MarcX86
M
N
Antworten
10
Aufrufe
1.036
nobranding
N
Zurück
Oben Unten