Android auf Firefox OS 2.0 Laden /:

G

garyy

Neues Mitglied
0
Hey!
Ich habe ein Alcatel Onetouch fire e neu gekauft aber leider ist da halt Firefox OS 2.0 drauf und ich will mir da jetzt in Android ändern weil ich wirklich nicht mit diesem firefox os leben kann. Zum Beispiel funktioniert bei mir keine der Whatsapp alternativen und ich brauch Whatsapp umbedingt.
Ich bin nicht wirklich besonders gut mit technik und ich hab jetzt die letzten 2 Tage die ganze Zeit nach ner Möglichkeit gesucht aber ich krieg das einfach nicht hin..
Alles was ich gefunden hab sind methoden für firefox os 1.3.
Bitte Bitte helft mir! :sad:
 
Moin Garyy und herzlich willkommen auf Android-Hilfe.de.

Nun - wie soll ich es sagen...Du wirst aller Voraussicht nach keinen Erfolg haben.
Um ein Betriebssystem betreiben zu können, braucht's für Prozessor, Sensoren, Kamera, Ladeelektronik und viele Komponenten "Treiber".
Für Dein Gerät wurden Treiber (ich vereinfache das jetzt extrem) für das Firefox OS entwickelt...welche für Android nicht "passen".

Du hast mMn nur die Chance, daß für Dein Gerät die Community etwas Angepaßtes herausbringt...und das halte ich auch für relativ unwahrscheinlich :(



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: garyy und Kiwi++Soft
Hey, danke für die schnelle Antwort. Also ich verstehe was du meinst aber wie kann es dann möglich seien dass man auf das gleiche gerät bei Firefox 1.3 eine Aneroid ROM spielen kann?
 
Weil es für diese Version eben jemand eine angepasste Android Version entwickelt hat. Da es die möglichkeit gibt auf Android das Firefox OS zu installieren, hat da wohl jemand schlaues die Umgekehrte methode versucht und die angepassten Treiber umgeschrieben.

So klingt es zumindest fü mich Plusibel. :)
 
  • Danke
Reaktionen: garyy

Ähnliche Themen

C
  • Cappolino
Antworten
2
Aufrufe
387
DwainZwerg
DwainZwerg
somboku
  • somboku
Antworten
5
Aufrufe
347
Klaus986
K
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
114
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten