Android auf HTC HD7

S

sammy1965

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander, ich möchte mich erst mal vorstellen.

Mein Name ist Thomas, bin 47 Jahre alt und Computertechniker.
Von Handy´s hab ich noch nicht so viel Ahnung.

Daher meine Frage:
Meine Frau hat sich vor einem Jahr ein HTC HD7 aufschschwatzen lassen. Das Gerät an sich ist klasse, nur das Betriebssystem Windows Phone 7 macht Ärger. Sei es dass ich erst mal Zune installieren muss und mache Apps nicht sauber laufen.

Kurzum, dieser Microsoft Sch.... nervt gewaltig.

Ist es möglich, dass ich wie auf einem PC ein anderes Betriebssystem auf dem Handy installiere. Wenn ja, würde ich mich über eine Anleitung freuen. Wie gesagt, Computertechnisch bin ich fit.

Viele Grüße
Sammy (Thomas)
 
Nein ist leider nicht möglich.

Gruß marcelo117
 
Das war kurz und schmerzlos,

ich habe aber gelesen, dass es chinesischen Hackern (Entwickler) gelungen ist Android auf dieses Handy zu portieren.

Auch diverse Artikel hab ich jetzt gefunden (google), nur keine genaue Anleitung.
 
Es gibt noch keine Anleitung, weil es mehr als nur miserabel läuft, kein Touchscreen, Audio, Telefonie etc. Wahrscheinlich läuft es sogar wie aufm HTC G1 mit 100 MHz Takt. Dazu wird es wohl auf zu schwer für einen Laien sein, auch mit Anleitung. Ob da noch was draus wird, glaube ich nicht. Dafür wurden/werden die WP7-Phones zu wenig verkauft.
 
OK, dann leb ich halt erst mal mit dem Sch.... und warte bis es ein neues Handy gibt....
 
und selbst wenn es gehen würde, man hätte die performance von nem htc desire und ... naja
 
sammy1965 schrieb:
Das war kurz und schmerzlos,

ich habe aber gelesen, dass es chinesischen Hackern (Entwickler) gelungen ist Android auf dieses Handy zu portieren.

Auch diverse Artikel hab ich jetzt gefunden (google), nur keine genaue Anleitung.

Da es HD7-Clones mit Android gibt, ist es wahrscheinlicher, das es sich dabei um ein solches Gerät gehandelt hat...
 
sammy1965 schrieb:
Das war kurz und schmerzlos,

ich habe aber gelesen, dass es chinesischen Hackern (Entwickler) gelungen ist Android auf dieses Handy zu portieren.

Auch diverse Artikel hab ich jetzt gefunden (google), nur keine genaue Anleitung.
Das war ein Fake. Es gab mal ein Projekt wo man versucht hate Android per Software nachzuladen. Aber die Geschwindigkeit ist nicht praktikabel, vor allem weil wichtige Sachen auch nicht funktionieren. Am besten das Handy abstossen oder tauschen solange es noch etwas wert ist.
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
149
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
683
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
344
Max1988
M
Zurück
Oben Unten