Android auf Lumia Geräten?

M

MUMatthaei

Neues Mitglied
0
Auf chip.de (Windows Phone geknackt: Dieses Tool entsperrt Microsoft-Handys) wurde berichtet, dass jemand ein Tool geschrieben hat um den Bootloader unter Windows 10 für diverse Lumia Geräte zu entsperren.

Das würde ja den Weg für Custom-Roms ebnen, meine Frage ist daher, wäre es technisch in einem moderaten aufwand (könnte z.B. Cyanogenmod sich dessen annehmen) möglich daher eine Android-basierte Rom auf den Geräten zum Laufen zu bringen?

Das Hauptproblem werden ja die Treiber sein, aber da ja zumindest schon einmal der Prozessor keine Seltenheit ist, sollte das doch durchaus machbar sein oder?

Was denkt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wozu soll das ganze gut sein? Fürs selbe Geld bekommt man doch auch schon "fertige" Androiden bei denen die Sache mit den Treibern usw. schon gelöst ist!

Anm. d. Moderation: Angriff gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar ein bisschen off topic, aber ich finde es insofern interessant, da das neue Lumia 950 ziemlich genau alle meine Anforderungen was die Hardware anbelangt erfüllt. Jedoch will ich mir den Windows-Schuh nicht anziehen.
Mir geht es nicht um das Frickeln, sondern darum, dass ich die Kontrolle über meine Daten behalte.:thumbup:

Aber wenn jemand (außer Kritik :biggrin:) noch was zu der Thematik weiß, wäre super :)
 
Glaubst du wirklich, dass deine Daten bei google sicherer sind als bei Microsoft?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
MUMatthaei schrieb:
Was denkt ihr dazu?
Ich halte von der Idee gar nichts, es ist technisch aber auch nicht machbar...
Wer ein Lumia 950 möchte, muss sich dann auch den Windows-Schuh anziehen ;).
 
email.filtering schrieb:
Sache mit den Treibern
Das ist der Knackpunkt. Gerade bei der Cam dürften die Entwickler enorm viel Glück brauchen um eine vergleichbare Lösung hinzuzaubern, wenn nur eine unzureichende Dokumentation zur Verfügung steht.
spar dir das Geld, und warte auf ein androidgerät mit diesen Eigenschaften - die neuen Flaggschiffe kommen ja alle Ende Februar
 
Entschuldigung, aber dass muss jetzt sein. Das Bild hab ich im allgemeinen Google Thema gesehen und herzhaft abgefeiert. So würde es dann auch bei den Lumias klappen.
 

Anhänge

  • 1456838428058.jpg
    1456838428058.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 377

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
145
dtp
D
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
124
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten