Android auf NetBook und/oder VirtualBox installieren

Danke

---------------------
Thema bitte schließen
 
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.
Ich habe das Acer Iconia W 501, das auf Windows basiert. Ich bin davon aber total enttäuscht und jetzt spiele ich mit dem gedanken das Ding Platt zu machen und da Android drauf zu machen. Weiß einer ob das überhaupt geht?
Oder was man sonst damit machen kann, damit es schneller wird?
Gruß
T.
 
Verschoben zum Thema x86 android

Wirklich ein 501? Wundert mich auch nicht, der AMD C60 ist wirklich grottig. außerdem noch Win7 welches nicht für Tablets optimiert ist...
 
Also ich habe ein Acer W500 mit C60:
Mit Windows 8 läuft das sehr flüssig und der C60 liegt vom Benchmark zwischen dem C50 und dem Atom Z2760. Für mich reicht es, es muss kein Core i5 sein. Das Acer W510 mit Z2760 war mir dann doch zu teuer.

Android habe ich in einer 4GB Partition installiert. Über Grub ist auch Windows 8 auswählbar. Android 4.0.4 läuft mit ARM-Emulation schon sehr stabil, Spiele mit hohem Grafikanspruch zeigen häufiger mal Fehler an, aber stürzen nicht ab. Manche Spiele starten aber auch gar nicht erst (z.B. Reckless Racing)

Das ISO android-x86-4.0-r1-amd_brazos.iso von android-x86.org läuft im Moment am Besten, mit den oben beschriebenen Einschränkungen.

Wie man Android installiert, wird auf android-x86.org gut beschrieben.
 
Hallo! Gibt es eine Software mit der man Android in einer virtuellen Maschine installieren kann, ähnlich Virtualbox?
 
Hey,
ich bin inzwischen am verzweifeln.
Ich versuche schon seit Wochem auf meinem Acer Iconia W510 Android zu installieren, da Windows trotz neu Installation nicht so richtig flüssig läuft, warum auch immer.

So jetzt zu dem Problem ich habe Android von dieser Seite hier heruntergeladen: Download - Android-x86 - Porting Android to x86
Und es mit linusliveusb auf einen Usb Stick gemacht.
Im Bios habe ich auch die Bootreihenfolge geändert. Wenn ich jetzt mit F12 ins Bootmenu gehe finde ich dort aber nur Windows und der Usb Stick wird nicht angezeigt.

Hoffe mir kann jemand helfen.
MfG
 
Versuche im BIOS die Funktionen "Secure Boot" und/oder "UEFI Secure Boot"
zu finden und zu deaktivieren. So funktionierte das bei meinem Samsung Notebook.
 
Security Boot ist aus
 
Ich weiß Tante Google schon zu benutzen und nach der Anleitung habe ich es auch gemacht aber der USB Stick wird trotzdem nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee ? :(
 
Eine Lösung habe ich nicht und ich möchte auch nicht an meinem Acer rumspielen, um eine zu finden, aber:

- Ist der USB-Stick überhaupt bootfähig? Mal an einem anderen PC ausprobieren.

- Der Acer hat zweimal USB. An der Tastatur und an dem Dock. Schon beide ausprobiert?


Es geht mich ja nichts an. Aber ist es überhaupt eine gute Idee, auf Android zu wechseln?
Ich habe seit etwa 3 Wochen auch ein Android-Tablet. Im direkten Vergleich finde ich Windows erheblich praktischer als Android.

Das Gerät ist teilweise wirklich etwas lahm. Hauptsächlich liegt es aber an der extrem langsamen "Festplatte". Und das wird mit Android auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also liegt es echt aM Gerät und der blöden Festplatte danke
dann wird es wohl besser Sein sich ein neues Tabletten zu holen da man dir Festplatte wohl nicht ttauschen kann
 
Moin
Ich habe das android-x86-4.4 rc2 drauf
wie kann mahn das Drehen des Bildschirm Deactiviren
wenn ich das radio.de drauf mache dreht sich immer der das bild

Gibt es was wo mahn es ausschalten kann
habe das in system Drehen auch den hacken raus gemacht
haber es Dreht sich immer noch !

LG bravolima
 
Guten Abend zusammen, gibt es eine Möglichkeit Android M in eine Virtuelle Maschiene zu Installieren.

Gruss
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
343
kentawr
K
Domo5785
Antworten
5
Aufrufe
962
chrs267
chrs267
M
Antworten
0
Aufrufe
499
MarcX86
M
Zurück
Oben Unten