1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android auf PC simulieren

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von reddragon, 20.05.2011.

  1. reddragon, 20.05.2011 #1
    reddragon

    reddragon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hey zusammen,

    da ich gerne tiefer in die Technologie meines Telefons einsteigen möchte, würde ich dieses gerne auf meinem Pc simulieren.

    Im Netz habe ich Diese kleine Anleitung gefunden, und habe das Android im VM-Ware-Player zum laufen bekommen :)

    Nun ist das Image wohl das "klassische Android", während auf meinem Telefon (nexus S) wolh eins im "Samsung-Stil" ist.

    Weiß jemand, wie und wo ich den "Samsung-Stil" für meine Simulation bekomme?
     
  2. Kamo005, 12.06.2011 #2
    Kamo005

    Kamo005 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo.

    Meines Wissens ist auf einem Nexus Phone immer die native Androidversion installiert. Liegt wohl daran, dass Google ein Handy möchte, auf dem die neuesten Entwicklungen getestet werden können.
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Google diese Nexus-Telefone lediglich bei ausgewählten Firmen in Auftrag gibt, das nächste soll angeblich von Motorola gebaut werden.

    Kamo
     
  3. field1987, 12.06.2011 #3
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Am Nexus One/S ist immer ein Natives Android - wie sollten die Entwickler sonst neue Versionen Testen!

    Hab mir den Link angesehen und der Screenshot zeigt Android 1.6 (uralt also) - daher der optische Unterschied?

    Lg
     
  4. FelixL, 13.06.2011 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Nimm doch einfach den normalen Emulator aus dem SDK? Sollte dann genau gleich aussehen.
     
  5. DerSeppel, 15.06.2011 #5
    DerSeppel

    DerSeppel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Genau,
    lade dir einfach die SDK herunter und erstelle dir ein virtuelles Gerät mit der gleichen Android-Version wie dein Nexus S. Dann solltest du weitestgehend gleiche Bedingungen haben.
     
  6. Xanubius, 11.07.2011 #6
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hat jemand noch die Anleitung?
    Der Link oben funktionert leider nicht mehr. :(
     
  7. D13G, 11.07.2011 #7
    D13G

    D13G Gast

    Xanubius bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Samsung Galaxy S7 auf dem PC simulieren