Suche Android Auto App

G

glanzlichter123

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

es gibt um die Nutzung der App "Android-Auto 2.0" für das Kfz-Infotainement-System Discover Media MIB 2 im
VW-Touran , Bj. 3/2016. Im Discover Media MIB 2 gibt es die Möglichkeit, bestimmte Android Apps zu spiegeln, sprich
man sieht sie dann auf dem Display des Infotainement-Systems. Ich habe mir "App-Connect" ( so heißt diese Ergänzung ) nachrüsten lassen.

Mein Handy ist das Galaxy Note 4 , als LTE-Version, brandingfrei mit Android 6.0.1
Nun habe ich mir im Google-Playstore die App Android Auto heruntergeladen und installiert. Ich kann jedoch nur unter
erschwerten Umständen eine Verbindung mittels USB-Kabel ( Micor-USB 2.0 , nicht der neue Standard 3.0 ) herstellen.
Ständig bootet das Handy neu, wenn ich es mit dem Discovery Media via USB-Buchse verbinden will.

Erst nach 3-4 maligem Versuch klappt es. VW sagt dazu, dass nur die Android-Version 5.0.1 freigegeben wurde. Für
6.0.1 gäbe es keine Garantie, dass es auch klappt oder eben nur ab und zu. Ich hatte in diversen Foren gelesen, dass
es in den meisten Fällen nicht am Handy liegt ( übrigens mein Handy ist auf der VW-Seite als kompatibel beschrieben )
sondern an der Android-Auto App selbst liegt. Stichwort : Automodus. Dieser muß deaktiviert sein, sonst klappt es nicht.

Habe ich bereits erledigt - dennoch ist immer noch der Automodus eingeschaltet, wenn ich die Verbindung herstelle.
Ich nehme an, daran krankt es.

Ich bin völlig verzeifelt und hoffe auf Lösungen in diesem Forum - schon einmal ganz herzlichen Dank dafür.

Beste Grüße
glanzlichter123
 

Ähnliche Themen

dnx
Antworten
0
Aufrufe
336
dnx
dnx
c9hris
  • c9hris
Antworten
0
Aufrufe
387
c9hris
c9hris
Zurück
Oben Unten