"Android Auto" mit Lollipop 5.1.1 nicht bzw. selten möglich?

FunCore

FunCore

Neues Mitglied
1
Funktioniert bei jemanden "Android Auto" mit Lollipop 5.1.1?

Mit der DBT, Vodafone- und der CYP-Version lässt es sich aus mir unerklärlichen Gründen nur selten "koppeln" bzw. verbinden und wenn es mal klappt dann erscheint auf der Leiste ein "Lenkrad" bzw. "Auto Modus" aktiviert ... dieser ist aber scheinbar nicht manuell aktivierbar!? :sad: (z.B. beim S5 gibt es dafür ein Icon im Benachrichtigungsfeld!)?:confused:
Auch habe ich u.a. mein S5 mini einmal komplett zurückgesetzt (Werksreset), brachte aber keinen Erfolg.

Alle anderen Funktionen des Smartphones mit der neuen Firmware laufen sehr gut.

Mit anderen Samsung-Smartphones (S5 und A3-2015) konnte ich die "Android Auto"-Verbindung sofort erfolgreich herstellen.

Mein Auto-Radio: Composition Media mit App-Connect im VW Touran 2T
 
Mit einem Medion E4506 geht es bei mir was ich mal zum testen bekommen hatte. Es lässt sich aber irgendwie nicht immer koppeln, wenn es dann gekoppelt ist, dann ist die Verbindung auch stabil.
Habe auch ein Composition Media aus 09/2015 im Golf
 
@JRDA ... danke für den Hinweis - aber hier geht es um das S5 mini (G800F).
Laut Samsung-Support liegt der Fehler bei Google!:confused2:

Gibt es hier im Forum denn keinen "Android Auto"-User bei den S5 mini-Besitzern?
 
Sorry, nicht bemerkt in welchem Forum das Thema gepostet wurde. Habs über die Suche gefunden.
Hast du das S5 und A3 mit dem selben Kabel getestet? Hattest du Internet Empfang beim koppeln?
Mal versucht den Cache und Daten von Android Auto zu löschen?
 
@JRDA

Ja, habe das selbe Kabel verwendet und u.a. auch einmal das original vom G800F. Hatte Internetempfang beim Koppeln und auch Cache und Daten von Android-Auto gelöscht, sowie komplett neu-aufgespielt - beim G800F war leider alles erfolglos! :thumbdn:
 
Folgendes hat bei mir geklappt

S5 mini (gerootet) auf Lollipop 5.1.1 über Kies3 aktualisiert
Composite Media mit App-Connect

1. S5 mini ist vollständig inkl. Apps aktualisiert (Keine Fehlermeldungen oder Neustarts mehr)
2. Android Auto auf Handy installieren
3. Sicherheitsrichtlinien aktualisieren (Einstellungen-Sicherheit-Sicherheitsrichtlinien-Updates)
4. Ins Auto setzen ;-)
5. Android Auto auf Handy starten
6. Zündung an
7. USB-Kabel anschließen
8. Anweisung auf Handy und Radio bestätigen.

Hat dann alles wunderbar funktioniert.
 
Hört sich jetzt nicht besonders exotisch an die Vorgehensweise. Hast du es vorher anders gemacht und es hatte nicht geklappt?
 
Habe es vorher immer vom Radio aus probiert und hatte die selben Fehlermeldungen wie alle im Netz.
- Keine passenden Apps gefunden
- Unbekanntes Gerät
- Verbindung nicht möglich, bitte überprüfen Sie die Einstellungen auf dem Smartphone
- usw

Für die erste Kopplung ist wahrscheinlich nur die Reihenfolge wichtig, es werden auch noch Apps geladen.

Die Anleitung habe ich von motor-talk. Dank an Martin aka kweb
Golf 7 GTI - App-Connect und Samsung Galaxy S5
 
FunCore schrieb:
Funktioniert bei jemanden "Android Auto" mit Lollipop 5.1.1?

Mit der DBT, Vodafone- und der CYP-Version lässt es sich aus mir unerklärlichen Gründen nur selten "koppeln" bzw. verbinden und wenn es mal klappt dann erscheint auf der Leiste ein "Lenkrad" bzw. "Auto Modus" aktiviert ... dieser ist aber scheinbar nicht manuell aktivierbar!? :sad: (z.B. beim S5 gibt es dafür ein Icon im Benachrichtigungsfeld!)?:confused:
Auch habe ich u.a. mein S5 mini einmal komplett zurückgesetzt (Werksreset), brachte aber keinen Erfolg.

Alle anderen Funktionen des Smartphones mit der neuen Firmware laufen sehr gut.

Mit anderen Samsung-Smartphones (S5 und A3-2015) konnte ich die "Android Auto"-Verbindung sofort erfolgreich herstellen.

Mein Auto-Radio: Composition Media mit App-Connect im VW Touran 2T


Gute Nachricht! Mit meinen Komponenten und dem neuen "Auto Android"-Update "1.6.240040 (2719917-release)" bzw. "1.6.240030 (2719917-release) vom 04.04." funktioniert der Spaß endlich! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
526
flaccita
F
EddyMX
Antworten
5
Aufrufe
1.070
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten