Android Auto - Verbindung hält nicht/unterbricht

J

JensEE

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo, ich habe ständig Probleme mit Android Auto, die Verbindung klappt überhaupt nicht. Hab es schon mit 3 unterschiedlichen geraten probiert. Padfone mit LP, Nexus 7 2013, Moto G. Mal kann sich verbinden aber dann wieder nicht. Kennt jemand das Problem?
 
Moin, ich habe massive Probleme mit AndroidAuto in einem Seat mit FullLink. Häufig klappt die Verbindung erst nach mehrmaligen Ein- und Ausstecken. Wenn es dann mal läuft, ist es recht instabil und stürzt häufig ab. Nutze ein Nexus 4 mit original 5.1.1. Ziemlich enttäuschend bisher...
 
Bei mir stürzte es bisher eig. nicht ab, dafür verbindet es sich oft nicht mit dem Handy, bzw. manchmal geht es direkt beim 1x, dann will es gar nicht mehr.
Habt ihr schon mal andere USB Kabel versucht?
 
Hallo, auch wenn der Thread schon was älter ist, würde mich mal interessieren ob schon jemand eine Fehlerursache ausgemacht hat. Bei mir trennt sich Android Auto auch relativ häufig, leider so nicht zu gebrauchen hab es nun auch schon mit unterschiedlichen Smartphones getestet und immer wieder das selbe Problem, irgendwann ist die Verbindung getrennt, keine Ahnung wieso
 
Habe das Problem nicht mehr. Welches handy, aa Version und usb Kabel nutzt du?
 
@JRDA Habe es mit meinem Oneplus One mit dem aktuellen Cyanogen und meinem Moto G (2 gen) alles original probiert. Kabel unterschiedliche, von dem Kabel was beim Oneplus dabei war, über Noname, zu Anker oder Syncwire. Bisher immer total sporadisch dann irgendwann ein Abbruch, mal schneller mal dauert es ewig bis die Verbindung abbricht. Habe aber das Gefühl, wenn ich Maps und Musik verwende bricht es schneller ab. Habe sogar schon die Radioeinheit im Auto zum reboot gebracht, weil die Verbindung zusammen gebrochen ist.
 
Welches Radio hast du denn? gibts, dafür evtl. ein Update? Musik spielst du vom Handy dann ab? Ich spiele die Musik meist von der SD im Radio ab. Habe ein Composition Media 2
 
Standard Festeinbau von Seat mit Fulllink. Von SD Karte rentiert bei mir nicht, da ich Amazon Music verwende, Vorher alles kaufen bzw. rippen finde ich doof.
 
Hast du mal ganz ohne Musik vom Handy versucht, evtl. bricht es dann ja doch gar nicht mehr ab?
 
Auch schon probiert, bricht trotzdem ab und zudem wäre es blöd wenn man keine Musik hören könnte, dann brauch ich kein Android Auto.
 
Ist ja erstmal nur um einzugrenzen. Wie oft trennt er sich denn bei dir? Gibt es für das Radio evtl. ein Update bei Seat?
 
Wie gesagt, schon ohne Musik probiert und trotzdem trennt es sich.
Wie oft, schwer zu sagen bei längeren Fahrten eigentlich immer irgendwann und dann auch öfter bei kürzeren ab und an gar nicht ab und an mehrfach. Ist kein Muster oder Häufigkeit drin zu erkennen.
Update habe ich bei Seat noch keines gefunden und auf Nachfrage beim Händler auch keine Info bzgl. Update bekommen.
 
Welche Handys hattest du schon mal versucht? Kannst du die Radio Version auslesen? Ich habe aktuell drauf:
HW 620 - SW 627 - Medien Codec 1.2.0 - BT3409 - Database 1.7.4
 
Das Moto G (2 gen) und das Oneplus One. Gucke gleich mal ob ich das auslesen kann, gerade ist das Auto unterwegs, schreibe dann mal die Version hier rein.
 
Das MotoG ging damals bei mir glaube ich auch nicht so recht, war aber nur mal 10 min dran als ich es vom Kollegen ausprobiert hatte.
Müsste man evtl. mal jemand verifizieren der mit den beiden keine Probleme hat, evtl. ist das ja bei den Modellen ein bekannter Bug?!
 
So, konnte nun nachschauen, leider finde ich nirgends was für eine Version von Android Auto installiert ist und Update gibt es auch keines für die Radioeinheit. Werde es die Tage aber noch mit einem anderen Androiden testen. Mal sehen ob es dann funktioniert.
 
Aa Version steht im PlayStore.
Welche Version hast du auf dem Radio drauf?
 

Anhänge

  • Screenshot_20161010-173816.png
    Screenshot_20161010-173816.png
    24,6 KB · Aufrufe: 556
Kann ich im Radio wie gesagt leider nicht auslesen.
 
Grüßt euch. Will mich der Problemfraktion mal anschließen... Mit meinem Note 4 habe ich ziemlich oft Probleme eine Verbindung über Android Auto zu bekommen, allerdings bleibt die Verbindung - wenn ich sie einmal habe - dann recht stabil.

Meine Freundin mit ihrem S4 hat da weniger Glück. Da bricht die Verbindung andauernd ab und mein iPhone 6 hat ebenso ziemlich starke Verbindungsprobleme.

Auto ist Seat Leon FR.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
309
oxeye
O
5
Antworten
0
Aufrufe
187
558958
5
1
Antworten
5
Aufrufe
264
bootmanager
bootmanager
Zurück
Oben Unten