Android Autoradio - Renault Megane 2.0 CC

Zuerst musste ich wieder mein Fach vom Renault suchen, das wahr abhanden gekommen :mellow:

Dann kam noch was dazwischen und somit blieb es beim kurzen basteln was die Neigung des Displays angeht. Die nächsten zwei Tage ist arbeiten somit darf ich mich noch 2 Tage mit dem alten Vergnügen:sleep:
 

Anhänge

  • IMG_20161212_212240.jpg
    IMG_20161212_212240.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 277
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis
So heute Mittag endlich Zeit gefunden die Radios zu tauschen. Leider kann ich keine Lenkrad Fernbedienung testen da das System ein Passwort verlangt das ich nicht kenne. Kann da eventuell jemand helfen? Hab die Standard schon durch, 0000 oder 1234. Auch das was in vielen Video gezeigt wird, 126 geht nicht

EDIT: Nachdem ich gelesen hab das der erste Boot eigentlich 15-20sek dauert, mein Radio aber direkt an ging gehe ich davon aus das es kein Brand neues ist sondern eventuell schon mal getestet wurde in Werk(da keine Kratzer oder so am Gerät sind vermutlich im Werk). Nun wollte ich Mal auf werkseinstellung zurück setzen aber wieder fragt er nach einem Passwort, das nicht im Buch steht aber auch sonst nirgends zu finden scheint. Es ist irgendwie zum Verzweifeln.
 

Anhänge

  • IMG_20161217_172651.jpg
    IMG_20161217_172651.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 304
  • IMG_20161217_172807.jpg
    IMG_20161217_172807.jpg
    593,6 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis
Schreib doch mal den Entwickler an ?
 
Frohe Weihnachten zusammen...

so die ersten Fahrten sind mit dem neuen Radio absolviert, daher ein erstes Fazit:
der Radio Empfang bleibt im Renault weiterhin schlecht. Der Philips Radio Chip ist zwar schon deutlich besser,
es rauscht auch nicht mehr, allerdings wenn der Empfang innerorts verschwindet wird das Radio immer leiser
und man hört gar nix.... Es liegt nicht an Antenne oder so, Original Radio rein und der Empfang ist Super. Muss
also am Radio liegen. Die Spannung liegt auch an der Antenne im Kofferaum an, das hab ich schon nachgemessen.

OK deswegen ja DAB+.... dummerweise hab ich bei uns gar keinen Empfang. Auf der
Autobahn konnte ich dann testen, Empfang super, Sauberer Klang. ABER.... und zwar ganz groß ABER,
wenn man zb in Google Maps Navigiert, oder in Navigon, das ja bei Amazon Prime Gratis Downloadbar ist,
und mit DAB Radio hört, kann man nicht auf die Navi app Wechseln. Man ist auf die Hinweise die oben in
der Statusleiste auftauchen. angewiesen. Die Kartenansicht ist nicht möglich. Wenn doch, dann ruckelt die
Radio DAB Wiedergabe, ein hören ist da unmöglich. Im Normalen Radio über UKW oder MP3 Musik ist
problemlos möglich, da ruckelt nix.

Zum Thema MP3 Player, der Originale, der von Joying drauf ist, hat den Nachteil, das er zwar hat man von
SD Karte im Player die Ordner Ansicht gewählt und lässt den Ordner Abspielen, steigt dann aus und später
wieder an, spielt die Musik App zwar das letzte gelaufene Lied, danach aber dann alle Lieder der SD Karte.
Wechselt man vor dem Ausschalten auf Radio, behält er Lied und Ordner bei.

GPS und Navi laufen Super Flüssig, auch Zieleingabe geht fix und bei 3G Hotspot ist dank Google Maps
Offline Karten die Ziel und Routenfindung super schnell. Das Navgear hat da meist 5min gebraucht bis was
zum auswählen bereit stand. Jetzt Maps starten, Straße und Ort und schon stehen die drei vorgeschlagenen
Routen zur Auswahl. Bei der Navigon Navi App ist mir als einziger Fehler Aufgefallen, aber das hab ich am
Smartphone noch nicht getestet ob das generell an der App liegt, wenn Musik App läuft und Navigon die
Sprachausgabe einblendet, danach keine Musik mehr kommt. Google Maps klappt das Super, da wird die
Musik kurz ausgeblendet und nach dem Kommando läuft die Musik oder Radio weiter.

Hoffe hab alles soweit verständlich wiedergegeben, ansonsten kann ich gerne fragen beantworten.


PS: Das Passwort für die Werkseinstellung hab ich immer noch nicht, aber einen Factory Reset gibt es als
Tastenkombination auf Youtube als Video
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis
Moin zusammen,

hab mittlerweile die MP3 Musik auf den Internen Speicher kopiert, dann klappt das auch, das er da weiter Spielt,
wo er aufgehört hat. Liegt also wohl an dem Problem internen/externen Speicher.

Das Radio schaltet sich ja nicht komplett aus, wie das Navgear, das noch 10min komplett Android herunter gefahren
hat. Wenn man kurz weg wahr dauerte das immer 35sek bis wieder Musik lief. Das ist beim Joying definitiv besser.
Allerdings weiß ich nicht genau, ab einer gewissen Zeit, 5 Tage oder so, wenn das Auto nicht benutzt wird, fährt auch
das Joying Android mal komplett herunter. Der Start dauert aber mit etwa 15sek nur halb so lang.

Das Thema DAB enttäuscht mich leider etwas. Auch nach einem Antennen Positionswechsel keine besserung. Letzter
Versuch wird eine Aktive Scheibenantenne für 25Euro sein. Sonst wandert das Teil wieder in die Bucht.

PS: Das Passwort für die Entwickler Einstellungen ist noch nicht gelüftet. Hab keine Antwort auf meine Email bekommen
bis jetzt...
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis

Ähnliche Themen

gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
381
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
Antworten
19
Aufrufe
1.633
Graywolf63
G
M
Antworten
1
Aufrufe
97
muegon
M
Zurück
Oben Unten