1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Bash

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Goddchen, 22.06.2010.

  1. Goddchen, 22.06.2010 #1
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hey,
    will euch hier mal meine App "Android Bash" vorstellen.
    Ihr kennt ja sicher german bash, ibash oder bash.org. Diese App macht es euch möglich auszuwählen, welche quellen (auch ob zufall, neuste oder beste) ihr sammeln wollt und zeigt euch die ausgewählten bashs an.
    Sehr super in der Schule, Vorlesung oder beim Bus-/Zugfahren.
    Schaut euch die App doch mal an und sagt mir was ihr davon haltet oder was euch noch fehlt :D

    Android Bash - Android app on AppBrain

    Danke, Goddchen
     
    s!Le und kolibree haben sich bedankt.
  2. Mimi84, 22.06.2010 #2
    Mimi84

    Mimi84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ich find die App recht gelungen.
    Was ich mir wünsche ist ein großes Widget was wie ein RSS Feed automatisch die neusten einträge anzeigt und ich mir auf einen Homescreen legen kann.

    Einen Fehler hab ich auch. Die Kommentare zum jeweiligen Artikel grenzen direkt an den letzten Satz.
    Falsch:
    Bsp: <blabla> Bla bla bla4Kommentare

    Richtig:
    Bsp: <blabla> Bla bla bla

    4 Kommentare
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
  3. Goddchen, 22.06.2010 #3
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Stimmt das wäre noch ganz cool :) Zeigt dann einfach immer das neuste Quote an. Ist nur blöd wenn die Quotes zu lang sind, dann muss man abschneiden und das is auch wieder doof :(
     
  4. Goddchen, 22.06.2010 #4
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    oh mist, da haben die wohl was am layout geändert. schau ich mir gleich heut abend mal an. danke für den hinweis :)
     
  5. Mimi84, 22.06.2010 #5
    Mimi84

    Mimi84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
  6. Goddchen, 22.06.2010 #6
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    offline cache ist interessant da hast du recht :)
    den update button gibt es schon, allerdings nur wenn man eine source vom typ Zufall aktiviert hat. weil ich mir dachte dass es bei den besten und neusten wenig sinn macht den button zu zeigen. weil da eh am tag vielleicht höchstens 2 oder 3 neue quotes dazu kommen. und wenn man die app neu aufruft werden die ja aktualisiert. meinst es wäre ratsam den button trotzdem anzuzeigen?
    Danke für den Artikel, echt cool :D
     
  7. Mimi84, 22.06.2010 #7
    Mimi84

    Mimi84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ich finde man sollte dem Nutzer die Möglichkeit geben zu aktualisieren^^
    Der Offlinecache ist aber wichtiger^^
     
  8. AngryCockroach, 18.08.2010 #8
    AngryCockroach

    AngryCockroach Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hi Leute!

    Ich hab die Donate-Version von Android Bash und folgendes Problem: Wenn ich ein Zitat auf Facebook sharen will, sieht man kurz den URL touch.facebook, aber dann wird mir die Previewseite von m.facebook... angezeigt. Klicke ich dann auf "Im Profil posten", passiert einfach nichts, ausser, dass die Formatierung des zu postenden Textes geändert wird, bzw. die Leerzeichen und Absätze entfernt werden. An meiner Facebookpinnwand erscheint dementsprechend nichts.

    Kopiert man den Link aus der Adressleiste und pastet ihn in den Browser am Deskop-PC, verhält sich das exakt gleich. Über die "vollwertige" Facebookseite lassen sich allerdings die Links einwandfrei posten.

    Installiert habe ich die neuste Facebook-App (1.3.2), aber das wird wohl keine Rolle spielen, da direkt auf die Mobilseite von FB zugegriffen wird.

    Hat das Problem noch jemand? Liegt das vielleicht an einer neuen Syntax von dieser sharer.php?

    Gruß!
     
  9. Goddchen, 18.08.2010 #9
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich probier das gleich mal aus, moment...

    hm du hast recht, bei mir genau das selbe verhalten. Das muss aber an der Facebook Seite liegen. Ist mit der Free Version genau das selbe :(

    Ging es denn früher mal? Hab das nie ausprobiert mit Facebook.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010
    AngryCockroach bedankt sich.
  10. Goddchen, 18.08.2010 #10
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also das Zitat wird ja noch richtig übernommen, nur abschicken kann man's dann eben nicht.
    Da sind mir wohl leider die Hände gebunden und wir müssen warten bis Facebook das fixt.
    Ich werd mal schauen ob ich da irgendwie jemanden erreichen kann...
     
  11. AngryCockroach, 18.08.2010 #11
    AngryCockroach

    AngryCockroach Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Da ich die App heute erst gekauft habe, kann ich nicht sagen, ob das früher schon mal funktioniert hat. :D

    Ja, scheint an der Facebookseite zu liegen - wenn sich in der Linksyntax nix geändert hat. Ist aber nur Spekulation meinerseits.

    Danke für deine Bemühungen! ;)
     
  12. Goddchen, 18.08.2010 #12
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hast du vorher die free version genutzt? da kann man ja auch an Facebook senden. Das meinte ich.

    btw: danke für die Unterstützung :D
     
  13. AngryCockroach, 18.08.2010 #13
    AngryCockroach

    AngryCockroach Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hab die Freeversion ganz kurz angetestet, da ging es auch schon nicht... :S
     
  14. Goddchen, 18.08.2010 #14
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ok nach ein wenig google recherce liegt es wohl daran, dass die m.facebook... sharer.php nur links entgegennehmen kann, keinen text.
    das problem haben viele anderen entwickler auch und hoffentlich fügt facebook diese funktion bald hinzu
     
    AngryCockroach bedankt sich.
  15. Goddchen, 19.08.2010 #15
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hey AngryCockroach,
    hab grad dein Kommentar im Market gelesen.
    Wie meinst du das genau mit dem Offline-Cache?
    Immer nur die aktuelle Ansicht cachen? Weil sonst würde die App ja irgendwann Unmengen an Speicher benötigen...
    Außer man beschränkt das irgendwie...
     
  16. AngryCockroach, 19.08.2010 #16
    AngryCockroach

    AngryCockroach Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Genau, die Möglichkeit, eine Gewisse Anzahl an Zitaten zwischenzuspeichern (definiert durch KB/MB-Angabe oder eben Zitateanzahl), um dann darauf zugreifen zu können, wenn man entweder keine Internetverbindung oder keine Lust hat, immer wieder neu zu laden... So in der Art. :)
     
  17. Franzl, 20.08.2010 #17
    Franzl

    Franzl Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Ich würde es klasse finden, wenn man die bashes nicht nur versenden, sondern auch speichern könnte.
     
  18. Goddchen, 21.08.2010 #18
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    @Franzl wow das is ne super Idee. Mach mich die Tage gleich mal da dran :)
     
  19. Goddchen, 23.08.2010 #19
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Offline-Save / Favourite - Feature kommt am Donnerstag für die Donate-Version :)
     
    AngryCockroach bedankt sich.
  20. AngryCockroach, 26.08.2010 #20
    AngryCockroach

    AngryCockroach Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Favoriten funktionieren schon mal super... (Das "u" muss nur noch raus =)

    Jetzt fehlt wirklich nur noch ein Offline-Cache, damit man die App beenden kann und die Zitate nicht trotzdem wieder neu geladen werden.

    Wenn dann noch der Facebookshare geht, bin ich wunschlos glücklich. :]
     

Diese Seite empfehlen