Android Bash

Goddchen

Goddchen

Erfahrenes Mitglied
124
Hey,
will euch hier mal meine App "Android Bash" vorstellen.
Ihr kennt ja sicher german bash, ibash oder bash.org. Diese App macht es euch möglich auszuwählen, welche quellen (auch ob zufall, neuste oder beste) ihr sammeln wollt und zeigt euch die ausgewählten bashs an.
Sehr super in der Schule, Vorlesung oder beim Bus-/Zugfahren.
Schaut euch die App doch mal an und sagt mir was ihr davon haltet oder was euch noch fehlt :D

Android Bash - Android app on AppBrain

Danke, Goddchen
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le und kolibree
Ich find die App recht gelungen.
Was ich mir wünsche ist ein großes Widget was wie ein RSS Feed automatisch die neusten einträge anzeigt und ich mir auf einen Homescreen legen kann.

Einen Fehler hab ich auch. Die Kommentare zum jeweiligen Artikel grenzen direkt an den letzten Satz.
Falsch:
Bsp: <blabla> Bla bla bla4Kommentare

Richtig:
Bsp: <blabla> Bla bla bla

4 Kommentare
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das wäre noch ganz cool :) Zeigt dann einfach immer das neuste Quote an. Ist nur blöd wenn die Quotes zu lang sind, dann muss man abschneiden und das is auch wieder doof :(
 
oh mist, da haben die wohl was am layout geändert. schau ich mir gleich heut abend mal an. danke für den hinweis :)
 
offline cache ist interessant da hast du recht :)
den update button gibt es schon, allerdings nur wenn man eine source vom typ Zufall aktiviert hat. weil ich mir dachte dass es bei den besten und neusten wenig sinn macht den button zu zeigen. weil da eh am tag vielleicht höchstens 2 oder 3 neue quotes dazu kommen. und wenn man die app neu aufruft werden die ja aktualisiert. meinst es wäre ratsam den button trotzdem anzuzeigen?
Danke für den Artikel, echt cool :D
 
Ich finde man sollte dem Nutzer die Möglichkeit geben zu aktualisieren^^
Der Offlinecache ist aber wichtiger^^
 
Hi Leute!

Ich hab die Donate-Version von Android Bash und folgendes Problem: Wenn ich ein Zitat auf Facebook sharen will, sieht man kurz den URL touch.facebook, aber dann wird mir die Previewseite von m.facebook... angezeigt. Klicke ich dann auf "Im Profil posten", passiert einfach nichts, ausser, dass die Formatierung des zu postenden Textes geändert wird, bzw. die Leerzeichen und Absätze entfernt werden. An meiner Facebookpinnwand erscheint dementsprechend nichts.

Kopiert man den Link aus der Adressleiste und pastet ihn in den Browser am Deskop-PC, verhält sich das exakt gleich. Über die "vollwertige" Facebookseite lassen sich allerdings die Links einwandfrei posten.

Installiert habe ich die neuste Facebook-App (1.3.2), aber das wird wohl keine Rolle spielen, da direkt auf die Mobilseite von FB zugegriffen wird.

Hat das Problem noch jemand? Liegt das vielleicht an einer neuen Syntax von dieser sharer.php?

Gruß!
 
ich probier das gleich mal aus, moment...

hm du hast recht, bei mir genau das selbe verhalten. Das muss aber an der Facebook Seite liegen. Ist mit der Free Version genau das selbe :(

Ging es denn früher mal? Hab das nie ausprobiert mit Facebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AngryCockroach
Also das Zitat wird ja noch richtig übernommen, nur abschicken kann man's dann eben nicht.
Da sind mir wohl leider die Hände gebunden und wir müssen warten bis Facebook das fixt.
Ich werd mal schauen ob ich da irgendwie jemanden erreichen kann...
 
Da ich die App heute erst gekauft habe, kann ich nicht sagen, ob das früher schon mal funktioniert hat. :D

Ja, scheint an der Facebookseite zu liegen - wenn sich in der Linksyntax nix geändert hat. Ist aber nur Spekulation meinerseits.

Danke für deine Bemühungen! ;)
 
hast du vorher die free version genutzt? da kann man ja auch an Facebook senden. Das meinte ich.

btw: danke für die Unterstützung :D
 
Hab die Freeversion ganz kurz angetestet, da ging es auch schon nicht... :S
 
ok nach ein wenig google recherce liegt es wohl daran, dass die m.facebook... sharer.php nur links entgegennehmen kann, keinen text.
das problem haben viele anderen entwickler auch und hoffentlich fügt facebook diese funktion bald hinzu
 
  • Danke
Reaktionen: AngryCockroach
Hey AngryCockroach,
hab grad dein Kommentar im Market gelesen.
Wie meinst du das genau mit dem Offline-Cache?
Immer nur die aktuelle Ansicht cachen? Weil sonst würde die App ja irgendwann Unmengen an Speicher benötigen...
Außer man beschränkt das irgendwie...
 
Genau, die Möglichkeit, eine Gewisse Anzahl an Zitaten zwischenzuspeichern (definiert durch KB/MB-Angabe oder eben Zitateanzahl), um dann darauf zugreifen zu können, wenn man entweder keine Internetverbindung oder keine Lust hat, immer wieder neu zu laden... So in der Art. :)
 
Ich würde es klasse finden, wenn man die bashes nicht nur versenden, sondern auch speichern könnte.
 
@Franzl wow das is ne super Idee. Mach mich die Tage gleich mal da dran :)
 
Offline-Save / Favourite - Feature kommt am Donnerstag für die Donate-Version :)
 
  • Danke
Reaktionen: AngryCockroach
Favoriten funktionieren schon mal super... (Das "u" muss nur noch raus =)

Jetzt fehlt wirklich nur noch ein Offline-Cache, damit man die App beenden kann und die Zitate nicht trotzdem wieder neu geladen werden.

Wenn dann noch der Facebookshare geht, bin ich wunschlos glücklich. :]
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.061
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten