Android Battery Upgrade ausversehen geladen - Ist das ein Problem?

A

androidjunkie2012

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich nicht gleich bei meinem ersten Post alles falsch gemacht habe. Aber die Suche hat nichts ergeben und habe jetzt auch nicht wirklich eine Ahnung, wo ich diese Frage hier jetzt stelle soll...

Zwar habe ich auf mein Samsung Galaxy Note seit heute oben links einen kleinen Stern und wenn ich jetzt halt mein Menü runterziehe, steht da dann halt "Android Battery Upgrade", jetzt habe ich da leider draufgeklickt und dann kam ich auf eine Seite und von der aus, hat sofort ein Download gestartet. Tragischerweise, war ich mit Wlan online, sodass der Download noch ncihtmal eine Sekunde gedauert hat. Nun habe ich diese Anwendung, die auf eine Installation wartet drauf: "Battery_Upgrade--Tap_to_Start.apk"

Das scheint so ziemlich großer Misst zu sein. Wie soll das auch gehen bitte. Nun ist es halt drauf und installiert ist noch nichts. Ich hoffe ich kann das jetzt einfach löschen und brauch mir keine gedanken wegen Virus usw. zu machen, oder? Hoffe ihr könnt mir da was zu sagen...

lg
 
  • Danke
Reaktionen: traveler12
Die Datei kannst Du problemlos löschen, Du findest sie im Ordner Downloads.
Die App, die Dir diesen Werbemist eingebracht hat, findest Du mit der App AirPush Detektor. Lösche die App vom Handy und Du hast Ruhe von Werbeeinblendungen in der Statusleiste.

Lg.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: 1mauritz und androidjunkie2012
timmylein schrieb:
Die Datei kannst Du problemlos löschen, Du findest sie im Ordner Downloads.
Die App, die Dir diesen Werbemist eingebracht hat, findest Du mit der App AirPush Detektor. Lösche die App vom Handy und Du hast Ruhe von Werbeeinblendungen in der Statusleiste.

Lg.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Super, danke. Danke für den Tipp mit dem Detektor.
Die Spiel-App Racing Splitter Moto 3D war wohl der Übeltäter....hatte das nämlich vor paar Stunden geladen und installiert....nochmals danke...
 
Bei mir war es der mp3 download free :-(
Ich hab die mp3 App aber nicht mitgelöscht,
nur über Einstellungen-Anwendungen gestoppt,
damit kann ich die App bei Bedarf wieder nutzen.
Airpush kommt bei gestoppter App nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
788
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
333
hagex
hagex
Becki-1980
  • Becki-1980
Antworten
6
Aufrufe
1.100
Becki-1980
Becki-1980
Zurück
Oben Unten