1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Beschleuniger-App

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von gadda4, 03.04.2012.

  1. gadda4, 03.04.2012 #1
    gadda4

    gadda4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Hi Leute,
    Ich denke, dass es hierüber schon Foren gibt, allerdings finde ich keins, deshalb frag ich nochmal und bitte Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
    Ich habe ein Sony-Ericsson Xperia X10 und finde, dass das zur Zeit ziemlich langsam läuft. Deshalb suche ich eine Beschleuniger-App...also sowas wie ein Auto-TaskKiller, der die (nervigerweise) andauernd im Hintergrund laufenden Apps von allein killt...so bisschen wie TuneUp bloß eben für Android, der eben die Performance vom Telefon verbessern kann. Es gibt da im Market ja sehr viele und es würde mich wohl einige Wochen kosten, die alle zu testen, deshalb wollte ich mal nach Erfahrungsberichten fragen.
    Vielen Dank schon im Voraus!
    gadda4
     
  2. jna, 03.04.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Och komm, du willst uns doch wohl nicht erzählen, dass die Suche nach "Taskkiller" nichts auswirft!
     
    Roxy bedankt sich.
  3. kolibree, 03.04.2012 #3
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Einfach mal den Cache diverser Apps löschen. Wenn du Root hast: Cache Mate

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. gadda4, 04.04.2012 #4
    gadda4

    gadda4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Nö, will ich nicht. Aber die Ergebnisse bieten nicht wirklich das, was ich suche. Deshalb hab ich hier nach Erfahrungsberichten gefragt und ob irgendjemand ne Ahnung hat, welcher von diesen etlichen Task Killern, die es gibt, mir bei meinem Problem am besten hilft...

    Danke, aber hat anscheinend nicht viel gebracht...
    Und Root hab ich nicht, wegen Garantie
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2012
  5. Melkor, 04.04.2012 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Dann einfach alles gut sichern und das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Das wirkt manchmal Wunder
     
  6. anne ulle, 04.04.2012 #6
    anne ulle

    anne ulle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Okay, da stellt sich mir glatt ne neue Frage: Lässt ein Root die Garantie entfallen? Ich wollte mein Handy eigentlich rooten, aber darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
     
  7. Melkor, 04.04.2012 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Theoretisch ja, aber Root ist sehr einfach rückgängig zu machen - z.B. durch Hardreset oder durch "unroot".
    Praktisch dürfte man keine Probleme bekommen.

    Selbst mit installierter SuperUser App (Root app) kriegt man bei den meisten Herstellern ohne weiteres Garantie/Gewährleistung...
     
  8. hunter53, 04.04.2012 #8
    hunter53

    hunter53 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Ich hatte mein Handy auch gerootet. Ein paar Wochen später ist mir eine Platine durchgebrannt. Habe es eingeschickt und die haben fest gestellt, dass es gerootet war und wollten auch erst was sagen. Aber letztlich konnte das rooten nicht zum durchbrennen führen, darum hatte ich keine Probleme damit.
     
  9. Kranki, 04.04.2012 #9
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Wenn die Suchfunktion nicht das ausgespuckt hat, was du haben willst, dann höchstens deshalb weil in allen Threads zu dem Thema immer darauf hingewiesen wird, dass diese Task Killer alle nichts bringen. Also weiß ich nicht, was du dir hier jetzt für eine andere Antwort erwartest.
     
    jna bedankt sich.
  10. Ladylike871, 05.04.2012 #10
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,245
    Erhaltene Danke:
    17,624
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
  11. gadda4, 12.04.2012 #11
    gadda4

    gadda4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Komisch aber, dass mein Handy ohne Taskkiller fast nicht zu benutzen ist :/

    Danke ;) Aber genau diese beiden Apps hab ich schon ausprobiert. Zur Zeit nehm ich "Automatic Task Killer" und der ist nicht ganz schlecht...

    Jap, das hab ich auch schon überlegt. Aber da muss ich echt alles sichern und so...pff das wird Arbeit. Aber du hast Recht, lohnen wird sichs wohl... Gibts iwie die möglichkeit, auch Apps zu sichern?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2012
  12. Ladylike871, 13.04.2012 #12
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,245
    Erhaltene Danke:
    17,624
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ja die gibt es mit App Backup & restore
    https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.infolife.appbackup&hl=de
    oder appmonster pro
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.think_android.appmanagerpro&hl=de
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
  13. gadda4, 13.04.2012 #13
    gadda4

    gadda4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Danke, hab aber doch schon welche gefunden und neu installiert. Läuft tatsächlich besser - und vor allem hält der Akku auch viel länger plötzlich^^
    Aber die App die ich genutzt hab, hat, obwohl in der Beschreibung stand, dass sie App Daten mit sichert, das nicht gemacht...aber naja, gibt schlimmeres als Angry Birds nochmal spielen zu "müssen" ;)
     
  14. Ladylike871, 13.04.2012 #14
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,245
    Erhaltene Danke:
    17,624
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Super das es geklappt hat :) darf ich fragen welche App du dafür installiert hast?
     
  15. ottosykora, 13.04.2012 #15
    ottosykora

    ottosykora Gast

    hmm da bist du wohl ein Exot, normaler weise ist es ja genau umgekehrt.
     
  16. gadda4, 15.04.2012 #16
    gadda4

    gadda4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Jap, kann ich mir auch gut vorstellen. Aber wenn ich im Go-Launcher mal gucke, welche Apps die ganze Zeit laufen...dann ist mir schon klar, dass so ein Killer ziemlich was bringen muss...Weil da tw. Apps offen sind, die ich ewig nicht verwendet habe...
    Aber jetzt hab ich erstmal ne Lösung für mich gefunden: Der Go-Power-Master ist schön leicht, belastet das System nicht, da Go ja bei mir sowieso die ganze Zeit mit läuft...und mein Handy hat eine ordentliche Performance.
     
    Ladylike871 bedankt sich.
  17. Albero, 15.04.2012 #17
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Bei meinem alten GT 540 hat der Taskkiller auch ordentlich was gebracht! Immer wenns mal hakelig wurde, hab ich den verwendet und alle Programme geschlossen. Dan lief alles wieder gut.
    Ganz sinnlos scheinen Taskkiller also doch nicht zu sein...
     
  18. ottosykora, 15.04.2012 #18
    ottosykora

    ottosykora Gast


    ich denke so schnell kannst du gar nicht sein, der Speicher muss innert microsekunden wieder gefüllt sein, also auch wenn der Taskkiller anzeigt die Apps sind off, sie sind schneller on als der Taskkiller dir es anzeigen kann.
    Das ist bei windows, linux etc genau so und das ist so gewollt.

    Aber es gab schon immer esoterische Hilfen, jemand hat sogar schon ein Ram-Defragg für Windows kommerziell angeboten...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2012
    jna bedankt sich.
  19. Albero, 16.04.2012 #19
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Naja, wenn das Öffnen von Programmen nach Anwendung eines Taskkillers sichtbar schneller geht, hat das nichts mit Esoterik zu tun.

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     

Diese Seite empfehlen