1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Android-Betriebssystem" extremer stromverbrauch 2.3.6

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von photphil, 24.06.2012.

  1. photphil, 24.06.2012 #1
    photphil

    photphil Threadstarter Gast

    hallo jungs und mädels,

    ich hab seit tagen das problem dass mein stromverbrauch sehr hoch ist.
    hier mal die tagesaktuellen daten:

    Akkustand 60%
    Verbrauch:
    "Android-Betriebssystem" 81%
    Telefon inaktiv 8%
    Mobilfunk Standby 6%
    Display 6%

    Ich hab bei der auzählung nichts ausgelassen und so übernommen wie es im display steht.
    Betriebszeit: 5h 30m 28s

    wie bekomm ich jetz den extrem hohen verbrauch runter??? ich mein normalerweise sollte da doch logischerweise eher noch das display stehen... rein von der logik her..

    schon mal danke für heure hilfe.. falls ihr weiter infos braucht... einfach mailen.

    phil
     
  2. HSD-Pilot, 24.06.2012 #2
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Lade Dir mal aus dem Store Badass Battery Monitor free, da hast ne detailliertere Übersicht
    [​IMG][​IMG]


    Sent from my XT910 using Tapatalk 2
     
  3. photphil, 24.06.2012 #3
    photphil

    photphil Threadstarter Gast

    ok... da steht jetz unter view % power used
    Kernel 64,1 %
    System (com.motorola.blur.friendfeed) 1,2%
    Android System 1,2 % (diese zeile per edit nachträglich hinzugefügt)
    und natürlich noch n ganzer haufen anderer mit 1 % und weniger.

    es gibt auch ne PRO version.. gibts da nen unterschied zur free? oder is dann einfach nur keine werbung dabei?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2012
  4. TheProdigy, 24.06.2012 #4
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Einfach mal Gerät neu starten hilft oft.

    ...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
     
  5. HSD-Pilot, 24.06.2012 #5
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Dein Kernel steht bei 64%
    Das ist ne Menge, meiner steht bei 5%
    Mal nen Factory Reset versucht?

    Sent from my XT910 using Tapatalk 2
     
  6. HSD-Pilot, 24.06.2012 #6
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Oder erstmal das :D

    Sent from my XT910 using Tapatalk 2
     
  7. photphil, 24.06.2012 #7
    photphil

    photphil Threadstarter Gast

    restart hab ich allein dieses wochenende bestimmt schon 20 mal gemacht^^ hat nix geholfen.

    reset wollt ich jetz wegen programme verlust und wieder konfigurieren der zugangssachen einiger programme eher vermeiden..
    soll ich erst mal die woche auf das update warten? und wenn sich das nicht gebessert hat DANN nen reset machen??
     
  8. TheProdigy, 24.06.2012 #8
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Kannst auch, falls du möchtest, rooten und so ein backup mit daten aller apps machen. Beim wiederherstellen sind dann noch alle Daten wie vorher da.

    Auf das Update würde ich jetzt nicht setzen... wer weis obs kommt ;)

    ...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
     
  9. cimander, 24.06.2012 #9
    cimander

    cimander Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Zwar etwas neben dem Thema,

    aber im Store gibt es eine prima App, die das Aussehen der Status Bar ändert und auch die Akkuanzeige genau in 1% Schritten anzeigt. Wer es vielleicht nutzen will,hier der Link zur Versuchsversion.

    https://play.google.com/store/search?q=StatusBar+
     
  10. downfall, 25.06.2012 #10
    downfall

    downfall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Das Thema hat mich mal dazu bewirkt meine Akkuverbraucher unter die Lupe zu nehmen.
    Ich habe jetzt nach 10h20min noch 33 Prozent Akku.

    Sind 20,9% Kernel-Verbrauch normal?
    Andere haben ja bedeutend weniger Verbrauch zu vermelden.

    Kann man da was gegen machen, bzw diesen reduzieren?

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. photphil, 25.06.2012 #11
    photphil

    photphil Threadstarter Gast

    20% sind für meine verhältnisse nen guter wert^^
    ich hab auf kernel-verbrauch 46,3%

    aber auf deine frage hin ob dieser wert normal ist: nein auch dieser wert ist zu hoch.
    ich denke wir kommen um einen hardreset nicht drumrum :-/
     
  12. downfall, 25.06.2012 #12
    downfall

    downfall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Was soll mit Hardreset gemeint sein? Nen factory-reset oder etwas anderes. Alle 12 h mein Razr am Strom zu stecken nervt mit der Zeit ein wenig, war schon mal besser und sooo viel nutzen tue ich es auch nicht. Höchstens 1,5h Display an...

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. canuck, 25.06.2012 #13
    canuck

    canuck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    bei mir wird "phone radio" angezeigt mit 7,4% und 14h das razr hat meines wissens garkein radio...hat jemand ahnung was damit gemeint ist?
     
  14. HSD-Pilot, 25.06.2012 #14
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Mit Radio ist Dein Modem gemeint. Heißt, das ist der Verbrauch für Internet & Wlan

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
    canuck bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android 2.3.6 verbraucht akku