1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. netbui, 07.10.2010 #1
    netbui

    netbui Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem einfachen Mediaplayer (MP3 reicht) für's Auto. Er sollte sehr einfach zu bediene sein und über große Schrift und große Symbole verfügen.

    Als letztes Schmankerl sollte er die Wiedergabe an der letzten Stelle wieder aufnehmen (ich lasse mit Setting Profiles den Medieplayer starten, sobald eine Bluetooth-Verbindung zum Autoradio steht und muss momentan immer auf Play drücken).

    Ich habe die letzten Tage viele Mediaplayer ausprobiert, aber irgendwie nichts passendes gefunden.

    Falls jemand einen Tipp hätte, würde ich mich sehr freuen.
     
  2. geminga, 07.10.2010 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Autoradio mit usb Anschluss kaufen. Somit kannst du Musik hören und mit deinem Radio bedienen und gleichzeitig dein Handy aufladen.
     
  3. netbui, 08.10.2010 #3
    netbui

    netbui Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Anregung. Ich dachte jedoch eher an eine nette App. USB-Stick war gestern...
     
  4. Nikon, 08.10.2010 #4
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Du sollst ja nicht einen Stick in den USB Port stopfen sondern dein Handy ;)
    Dann lädt es und du kannst auf deine SD zugreifen zum Musik hören.
     
  5. the_alien, 08.10.2010 #5
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Der modifizierte Standard Player der bei Cyanogen dabei ist kann zumindest automatisch spielen wenn man den Stecker in die Buchse steckt. Den gibt es auch im Market.
    Große Schrift hat er leider nicht. Das fehlt mir auch noch.

    An den Rest: Ne App ist irgendwie günstiger als ein neues Autoradio ;)
     
  6. netbui, 08.10.2010 #6
    netbui

    netbui Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    kurz zu meiner Hardware.

    Nexus One mit 32GB micro SD, Original Car Dock und Autoradion mit Bluetooth FSE, a2dp Audioübertragung und USB-Buchse.

    Mich nervt seit Jahren die schlechte Musik-Navigationsmöglichkeit mit dem Autoradio auf dem Stick. Außerdem Benötige ich FLAC-support. Auch nervt es, die Musuksammlunk am Handy und auf dem USB-Stick zu verwalten.

    Ich erhoffe mir eine eine App zu finden, die auf einfache Bedienung ausgelegt ist. Ich habe die letzte Woche viele Mediaplayer installiert, aber keinen, der explizit für einfache und übersichtliche Bedienung ausgelegt ist gefunden.

    Das I-Tüpfelchen wäre dann das automatische weiterspielen.

    Also wenn jemand was kennt, würde ich mich sehr über einen Tipp freuen. Oder bin ich der einzige, der sein Android als Mediaplayer im Auto verwenden will?

    Cygano Mod habe ich noch nicht drauf, kommt mit Androd 3.
     
  7. Melbar, 08.10.2010 #7
    Melbar

    Melbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, hast du schon den MortPlayer probiert (gibt es im Market). Beim MortPlayer kannst du ein spezielles Layout für Hoch/Querformat und KFZ Halterung einstellen. Beim KFZ Layout sind die Buttons halt größer. Das Automatische abspielen beim Start des Players unterstützt er glaub ich nicht, aber Mort ist hier im Forum aktiv.
     
    netbui bedankt sich.
  8. netbui, 08.10.2010 #8
    netbui

    netbui Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi skrhgw,

    vielen danke für den Tipp, habe den MortPlayer installiert und er sieht vielversprechend aus. Es gib sogar einen speziellen MortPlayer für Audiobooks und der unterstützt explizit das weiterspielen an der letzten Stelle, sogar mit Konfigurationsmöglichkeiten :)

    Mal sehen, wie der Player sich auf der Heimfahrt schlägt.
     
  9. mike85, 12.10.2010 #9
    mike85

    mike85 Neuer Benutzer

    Gibt es eine Möglichkeit, dass sich der Bildschirm nicht nach 1 Minute etc. ausschaltet wenn ich den Morphplayer geöffnet habe?

    Im Auto habe ich mein Desire immer angeschlossen während der Fahrt und oftmals nutze ich auch den MP3 Player in letzter Zeit der über ein Klinke2Klinke Kabel mit meinem AUX Eingang verbunden ist.
     
  10. Melbar, 12.10.2010 #10
    Melbar

    Melbar Android-Hilfe.de Mitglied

    bei den Einstellungen des MortPlayer gibt es eine Option Energie sparen (Stromsparmodus) dort kannst du einstellen das das Display aktiv bleibt
     
  11. mike85, 12.10.2010 #11
    mike85

    mike85 Neuer Benutzer

    Merci beaucoup :)
     
  12. aeon, 26.10.2010 #12
    aeon

    aeon Junior Mitglied

    Hi, mein Autoradio kann via Bluetooth Anrufe in die Auto-Audioanlage übertragen. Beim Mp3-Signal bleibt es trotz Verbindung allerdings still. Kann man in Android irgendwas machen, damit der Handyton via bluetooth übertragen wird?
     
  13. Pr3mut05, 26.10.2010 #13
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Freisprechen beim telefonieren und Musik übertragen sind zwei paar Schuhe.
    Wenns nicht geht, gehts nicht...
     
  14. Your-Android, 27.10.2010 #14
    Your-Android

    Your-Android Neuer Benutzer

    Hast du im Autoradio auch die Quelle auf BT umgestellt? Welche Hardware benutzt du? Ich hab das HTC Desire und als Autoradio ein Sony MEX BT 5100 und es funktioniert wunderbar. Mit meinem alten Windows Mobile 6.1 PocketPC ging es damals aber nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass sich die Hersteller nicht immer an die Spezifikationen halten.

    Grüße,

    Your-Android
     
  15. nafnaf73, 18.10.2011 #15
    nafnaf73

    nafnaf73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein Huawei Ideos X3 Android Handy. Da ich mich mit Android nicht auskenne, stelle ich hier meine Frage mal ein und hoffe, dass mir geholfen werden kann.

    Folgendes Problem. Im Pkw hab ich ein Blutooth Freisprechanlage drin, welches nur das Telefonprofil (oder so ähnlich) kann. Das führt dazu, dass ich mit dem Android Handy ganz toll mit der FSE Telefonieren kann, aber leider höre ich keine SMS Benachrichtigungen und keine Navi Ansagen.

    Mit meinem Vorgänger Handy, ein Nokia 5800 mit Symbian funktionierte das tadellos.

    Ich habe auch schon nach Apps gesucht, konnte aber keines finden, habe aber trotzdem das BTmono oder so ähnlich probiert. Dies kann es aber nicht.

    Ich hoffe, es ist nur eine kleine Einstellungssache, darum frage ich in diesem Unterbereich. Sollte dies das falsche Unterforum sein, dann bitte in den richtigen Bereich verschieben.

    Danke für eure Mühen.
     
  16. MrFX, 19.10.2011 #16
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Moin!

    Probier mal SuperMonoFroyoPro.

    MfG
    MrFX
     
  17. nafnaf73, 25.10.2011 #17
    nafnaf73

    nafnaf73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für den Tipp, aber das Programm löst mein Problem leider nicht.... :confused2:
     
  18. MrFX, 26.10.2011 #18
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Moin!

    Läuft das Programm nicht?

    MfG
    MrFX
     
  19. nafnaf73, 26.10.2011 #19
    nafnaf73

    nafnaf73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Doch, das Programm läuft, aber irgendwie kommen die Töne nicht über Bluetooth.... Gibt es irgendwelche Einstellungen?? Habe nichts gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
  20. MrFX, 27.10.2011 #20
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Moin!

    Man kann eigentlich nur den Ton aus- und einschalten.

    MfG
    MrFX
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. media player für autoradio android

    ,
  2. mediaplayer für Android Autoradio

    ,
  3. android media player für auto

    ,
  4. media player autoradio android,
  5. android musik bluetooth autoradio,
  6. android autiradio.mediaplayer,
  7. android autoradio mediaplayer