1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android-Browser geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Neo, 16.02.2010.

  1. Neo, 16.02.2010 #1
    Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Seit ungefähr 2 Tagen funktioniert der Android-Browser in meinem Milestone nicht mehr wirklich. Zuerst dachte ich, es würde an einer langsamen HSDPA Verbindung liegen. Aber zu Hause im W-lan geht es nun auch nicht mehr.

    Anfangs dauerte das laden einer Webseite noch sehr lange, aber es ging.
    Nun geht es gar nicht mehr, er lädt und lädt und lädt.

    Habe mir den Dolphin-Browser heruntergeladen, der geht, aber auch deutlich langsamer als sonst bzw. üblich.

    Hat jemand eine Idee? Bitte, ich habe heute noch meinen freien Tag, aber morgen fängt meine Arbeitswoche wieder an und ich brauche unterwegs Internet.
     
  2. Gast5050, 16.02.2010 #2
    Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    Hast du irgendwelche Modifikationen durchgeführt wie den Browserlagg Pacht?
     
  3. Neo, 16.02.2010 #3
    Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Gar nichts. Ich habe sogar auf das Update verzichtet, weil der Browser mir wichtiger ist.
     
  4. Gast5050, 16.02.2010 #4
    Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    Nun, also dann würde ich mal versuchen zu wipen / werkseinstellungen.

    Wenn es dann nicht geht die 2.0 neu Flashen oder Update auf die 2.0.1 + root mit dem Patch für den Browser lag, hätte selber nicht gedacht das es so gut lüppt aber geht.

    vielleicht hat aber noch jemand anderes nen Tip für dich
     
  5. Neo, 16.02.2010 #5
    Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Mit "wipen" meinst du, alle Daten vom Gerät zu löschen? Oh Gott, da muss es doch noch ne andere Lösung geben...... :eek:
     
  6. Gast5050, 16.02.2010 #6
    Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    Gibt bestimmt eine ja mit wipen meine ich das man einen Hardreset durchführt.

    Das ist die Lösung die mir einfällt. Vorher kann man ja mit einem der diversen Backuptools alles sicher und wieder einspielen.
     
  7. Neo, 16.02.2010 #7
    Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Hab jetzt im Browser Werkseinstellungen aktiviert. Aber das hat auch nicht geholfen.
     
  8. Koala, 16.02.2010 #8
    Koala

    Koala Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Probier mal den Cache zu leeren. (Im Browser und im Recoverymenü.)
    Gerade wenn man viel surft müllt der ziemlich zu.
     
  9. Gast5050, 16.02.2010 #9
    Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    Dann sollteste vielleicht doch mal nen Backup machen und neu flashen.
     
  10. Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Das habe ich als erstes gemacht, jedenfalls im Browser. Weiß nicht, was du mit Recoverymenü meinst.
     
  11. Gast5050, 16.02.2010 #11
    Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    Dein Weg ins Recovery:

    Schalte dein Milestone aus.
    Drücke nun die Power und Kamera Taste. Warte bis dieses Zeichen auftaucht: /!\
    Drücke nun die Lauter-Taste und die Kamera Taste.
    Nun musst du einen Wipe durchführen und zwar nur den für den cache
     
  12. Koala, 16.02.2010 #12
    Koala

    Koala Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Genau.
    Es kann sein, dass du die Lautertaste und die Kamerataste mehrfach drücken musst.
    In dem dann erscheinenden Menü kannst du mit dem D-Pad navigieren und bestätigen.

    Und nur den Cache wipen. Sonst ist alles weg. ;)
     
  13. Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Ich hab da ein bisschen Schiss vor. Was ist, wenn ich mir das Update draufspielen würde? Dann würde der Browser zwar ruckeln, aber er wäre wohl immer noch schnell, oder?
     
  14. kiprich, 16.02.2010 #14
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    also bei meinem browser ruckelt auch nachdem update nix.
    jetzt hab dich nicht so und aktualisiere auf 2.0.1! los, jezt!;-)
    denn die naheliegensde methode ist meist auch die cleverste
     
  15. DeeZiD, 16.02.2010 #15
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Ich würde an deiner Stelle updaten und falls es danach zu langsam sein sollte, den Browser-Lag-Fix einspielen (geht mit dem Rootexplorer in Nullkommanichts! Ein Kauf lohnt auf jeden Fall :)) und bei Bedarf - wenn es noch schneller sein soll - auf Dolphin umsteigen.


    Gruß Dennis
     
  16. Gast5050, 16.02.2010 #16
    Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    Nur Mut viel passieren kann nicht, wo bei nen risiko immer da ist
     
  17. Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Ich hab das Update drauf. Der Browser scrollt zwar jetzt nicht mehr so flüssig wie vorher, wobei es durchaus noch erträglich ist, aber er funktioniert wieder.
     
  18. Gast5050, 16.02.2010 #18
    Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    Dann würde ich dir empfehlen zu rooten und mal den browser patch einzuspielen
     
  19. DeeZiD, 16.02.2010 #19
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Zustimm.
    Glaube uns, es lohnt sich.

    Nach dem Patch solltest du auch direkt mal Dolphin testen, der ist einfach unglaublich flott. :D
     
  20. Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Ich weiß aber nicht, wie rooten geht. Nicht mal ansatzweise.
     

Diese Seite empfehlen