Android-Browser geht nicht mehr

N

Neo

Gast
Seit ungefähr 2 Tagen funktioniert der Android-Browser in meinem Milestone nicht mehr wirklich. Zuerst dachte ich, es würde an einer langsamen HSDPA Verbindung liegen. Aber zu Hause im W-lan geht es nun auch nicht mehr.

Anfangs dauerte das laden einer Webseite noch sehr lange, aber es ging.
Nun geht es gar nicht mehr, er lädt und lädt und lädt.

Habe mir den Dolphin-Browser heruntergeladen, der geht, aber auch deutlich langsamer als sonst bzw. üblich.

Hat jemand eine Idee? Bitte, ich habe heute noch meinen freien Tag, aber morgen fängt meine Arbeitswoche wieder an und ich brauche unterwegs Internet.
 
Hast du irgendwelche Modifikationen durchgeführt wie den Browserlagg Pacht?
 
Gar nichts. Ich habe sogar auf das Update verzichtet, weil der Browser mir wichtiger ist.
 
Nun, also dann würde ich mal versuchen zu wipen / werkseinstellungen.

Wenn es dann nicht geht die 2.0 neu Flashen oder Update auf die 2.0.1 + root mit dem Patch für den Browser lag, hätte selber nicht gedacht das es so gut lüppt aber geht.

vielleicht hat aber noch jemand anderes nen Tip für dich
 
Mit "wipen" meinst du, alle Daten vom Gerät zu löschen? Oh Gott, da muss es doch noch ne andere Lösung geben...... :eek:
 
Gibt bestimmt eine ja mit wipen meine ich das man einen Hardreset durchführt.

Das ist die Lösung die mir einfällt. Vorher kann man ja mit einem der diversen Backuptools alles sicher und wieder einspielen.
 
Hab jetzt im Browser Werkseinstellungen aktiviert. Aber das hat auch nicht geholfen.
 
Probier mal den Cache zu leeren. (Im Browser und im Recoverymenü.)
Gerade wenn man viel surft müllt der ziemlich zu.
 
Dann sollteste vielleicht doch mal nen Backup machen und neu flashen.
 
Koala schrieb:
Probier mal den Cache zu leeren. (Im Browser und im Recoverymenü.)
Gerade wenn man viel surft müllt der ziemlich zu.

Das habe ich als erstes gemacht, jedenfalls im Browser. Weiß nicht, was du mit Recoverymenü meinst.
 
Dein Weg ins Recovery:

Schalte dein Milestone aus.
Drücke nun die Power und Kamera Taste. Warte bis dieses Zeichen auftaucht: /!\
Drücke nun die Lauter-Taste und die Kamera Taste.
Nun musst du einen Wipe durchführen und zwar nur den für den cache
 
Genau.
Es kann sein, dass du die Lautertaste und die Kamerataste mehrfach drücken musst.
In dem dann erscheinenden Menü kannst du mit dem D-Pad navigieren und bestätigen.

Und nur den Cache wipen. Sonst ist alles weg. ;)
 
Ich hab da ein bisschen Schiss vor. Was ist, wenn ich mir das Update draufspielen würde? Dann würde der Browser zwar ruckeln, aber er wäre wohl immer noch schnell, oder?
 
also bei meinem browser ruckelt auch nachdem update nix.
jetzt hab dich nicht so und aktualisiere auf 2.0.1! los, jezt!;-)
denn die naheliegensde methode ist meist auch die cleverste
 
Neo schrieb:
Ich hab da ein bisschen Schiss vor. Was ist, wenn ich mir das Update draufspielen würde? Dann würde der Browser zwar ruckeln, aber er wäre wohl immer noch schnell, oder?

Ich würde an deiner Stelle updaten und falls es danach zu langsam sein sollte, den Browser-Lag-Fix einspielen (geht mit dem Rootexplorer in Nullkommanichts! Ein Kauf lohnt auf jeden Fall :)) und bei Bedarf - wenn es noch schneller sein soll - auf Dolphin umsteigen.


Gruß Dennis
 
Neo schrieb:
Ich hab da ein bisschen Schiss vor. Was ist, wenn ich mir das Update draufspielen würde? Dann würde der Browser zwar ruckeln, aber er wäre wohl immer noch schnell, oder?

Nur Mut viel passieren kann nicht, wo bei nen risiko immer da ist
 
Ich hab das Update drauf. Der Browser scrollt zwar jetzt nicht mehr so flüssig wie vorher, wobei es durchaus noch erträglich ist, aber er funktioniert wieder.
 
Dann würde ich dir empfehlen zu rooten und mal den browser patch einzuspielen
 
Maestro2k5 schrieb:
Dann würde ich dir empfehlen zu rooten und mal den browser patch einzuspielen

Zustimm.
Glaube uns, es lohnt sich.

Nach dem Patch solltest du auch direkt mal Dolphin testen, der ist einfach unglaublich flott. :D
 
Ich weiß aber nicht, wie rooten geht. Nicht mal ansatzweise.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.953
Trend43
Trend43
N
Antworten
9
Aufrufe
2.548
bingo5
B
T
Antworten
5
Aufrufe
1.587
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten